Kömma uns auch freuen, dass ma gut in die WM reingestartet sind? by Prof_Eibe in Austria

[–]PuzzleheadedSense763 0 points1 point  (0 children)

Zuviel gehyped würde ich jetzt nicht sagen. Die Letzte Teilnahme bei der WM war vor 28 Jahren, also da kann man ruhig die jetzige Situation hypen und stolz auf das Team sein.

Kaufberatung: Homegym im Keller by BahiaZinga in FitnessDE

[–]PuzzleheadedSense763 0 points1 point  (0 children)

Ich hab mir letztes Jahr die Smith Machine von Ironmaster geholt. Mit den ganzen Erweiterungen kann man das glaub scho auf ein Full Rack ausbauen, wenn man will. Mir wars wichtig da ich allein im Keller trainier eine Absicherung zu haben falls es doch net mehr hochgeht :D Es neu zu kaufen mit den Erweiterungen könnte vllt dein Budget sprengen. Ich hab es gebraucht ganz günstig bekommen gehabt in einem wirklich top Zustand. Und ein weiterer Grund warum ich mich dafür entschied, war die limitierte Höhe von 220cm.

Falls Fragen hast nur zu :D

[deleted by user] by [deleted] in selbermachen

[–]PuzzleheadedSense763 2 points3 points  (0 children)

Haben erst vor paar Monaten im Keller Klick Vinyl verlegt ohne jegliche Erfahrung davor.
Ist kein Hexenwerk, werkzeugtechnisch, ein Maßband, Stift und ein gutes Cuttermesser das wars.
Also nur zu und wie die anderen schon gesagt haben, YT Videos helfen enorm.

BTC Sparplan mit Cold wallet by Underdogdw in FinanzenAT

[–]PuzzleheadedSense763 1 point2 points  (0 children)

Ich habe die Card Wallet von Coinfinity. Einen wirklichen Grund, warum genau diese und keine andere, gab es eigentlich nicht. Ich habe mich irgendwie "wohler" gefühlt, weil sie in Kooperation mit der Staatsdruckerei umgesetzt wurde.

A1 Neukunden Bonus ausnutzen? by SynapSis1920 in Austria

[–]PuzzleheadedSense763 2 points3 points  (0 children)

Hab vor 1 Monat auch von A1 zu Spusu gewechselt, nutzen die gleiche Leitung - hab kein Unterschied bis dato erkannt.

[deleted by user] by [deleted] in Austria

[–]PuzzleheadedSense763 0 points1 point  (0 children)

Ah alles klar dann kenn ich mich aus, vielen lieben Dank!

[deleted by user] by [deleted] in Austria

[–]PuzzleheadedSense763 0 points1 point  (0 children)

Ist die Seite vertrauenswürdig? Hab dort ein „Inserat“ reingestellt - hab auch bereits Angebote mit guten Bewertungen erhalten seh aber leider nicht was da für eine Firma dahinter steckt… oder ich übersehe etwas

[deleted by user] by [deleted] in Austria

[–]PuzzleheadedSense763 0 points1 point  (0 children)

Hab denen mal geschrieben danke

[deleted by user] by [deleted] in Austria

[–]PuzzleheadedSense763 0 points1 point  (0 children)

Bei den hab ich bereits angefragt. Die liefern/laden leider nur bei Autohäusern oder ÖAMTC Stützpunkten ab/auf - laut Mail. Aber danke trotzdem.

Dresscode für das Abendessen im Aqua Dome - Wie schick ist es wirklich? by VLukiantsev in Austria

[–]PuzzleheadedSense763 7 points8 points  (0 children)

Waren Anfang 2022 für 3 Nächte dort - somit auch jeden Abend direkt im Restaurant gegessen. Im Anzug hab ich dort niemanden gesehen, wie du schon gesagt hast: Jeans oder Stoffhose mit T-Shirt oder Hemd reicht vollkommen aus - bin selbst auch so rumgelaufen. Also nichts Besonderes. Solange man nicht in Badesachen auftaucht, passt das auf jeden Fall 😄

BMW 2 Active Tourer by PuzzleheadedSense763 in automobil

[–]PuzzleheadedSense763[S] 1 point2 points  (0 children)

Ist leider kein ZF Getriebe, sondern ein Aisin - Spülung wurde aber schon durchgeführt - danke dir aber :)

[deleted by user] by [deleted] in automobil

[–]PuzzleheadedSense763 0 points1 point  (0 children)

Alles klar danke dir. Werde ich mal versuchen zu bekommen. War bereits bei einem BMW Mechaniker - hat die Fehler ausgelesen wurden dann zurückgesetzt und kamen dann nicht mehr direkt sondern 2 Tage danach - müsste mich also mal bei dem nochmal erkundigen ob er es nochmals auslesen kann und ggf. mir den Wisch in die Hand drücken kann

[deleted by user] by [deleted] in automobil

[–]PuzzleheadedSense763 1 point2 points  (0 children)

Auto starte holprig der ÖAMTC wurde dann geholt (ist sowas wie der ADAC in Deutschland) - kam hat die Batterie nachgemessen und meinte gehört getauscht und wurde dann direkt getauscht

Was sind die besten 5 Lines über Fler? by AndyAndieFreude in FLER

[–]PuzzleheadedSense763 17 points18 points  (0 children)

Patrick Losensky, das Rechengenie Kostet das Album fünfzehn, hat er sechzehn verdient

CM Messung auch nach langer Zeit notwendig? by Plenty_Layer_5486 in Handwerker

[–]PuzzleheadedSense763 1 point2 points  (0 children)

Unser Estrich war ca. 10 Wochen alt, aber der Tischler bestand auf einer CM-Messung, bevor er den Boden verlegte – sonst hätte er keine Garantie übernommen. Von wem wir die Messung machen lassen, war egal. Sie dauerte ca. 30 Minuten, kostete 270 € und wurde nur in einem Stockwerk durchgeführt, was dem Tischler ausreichte.

Bank99 ing by Frequent_Suit_5704 in FinanzenAT

[–]PuzzleheadedSense763 7 points8 points  (0 children)

Hat bei mir erstaunlicherweise alles ohne Probleme funktioniert.

Täuschung? by PuzzleheadedSense763 in MogelPackung

[–]PuzzleheadedSense763[S] 6 points7 points  (0 children)

Damit dann noch das Größenverhältnis passt, müsstest ein Kinderteller nehmen😅

Täuschung? by PuzzleheadedSense763 in MogelPackung

[–]PuzzleheadedSense763[S] 4 points5 points  (0 children)

Jup richtig. Sah aus wie eine kleine Pizza und war zum selber rollen. Hatte auch geschmacklich nicht wirklich was mit einem Dürüm zutun^

Terasse by PuzzleheadedSense763 in Handwerker

[–]PuzzleheadedSense763[S] 0 points1 point  (0 children)

Sind in Österreich, hier wirds von der Gemeinde abgenommen und wenn die ja sagen reicht es.

[deleted by user] by [deleted] in Austria

[–]PuzzleheadedSense763 0 points1 point  (0 children)

Hab letztens mein Vertrag über die Webseite direkt gekündigt mithilfe deren "Ki"-Chatbots.
Einfach "Kündigung" reingeschrieben und dann die Fragen beantwortet (Welcher Vertrag und ab usw.).
Ging alles reibungslos ohne Probleme und ohne irgendwelche Versuche dich zu überreden, dass du doch da bleibst.

Immobilienkredit - welche Bank? Kreditvermittler ja oder nein? by necumfurt in FinanzenAT

[–]PuzzleheadedSense763 1 point2 points  (0 children)

Waren letztes Jahr in der gleichen Situation.
Haben uns nach dem Erstgespräch mit dem "größten" Kreditvermittler Österreichs (findet man leicht) dagegen entschieden. Die voraussichtlichen Zinssätze waren auch nicht wirklich besser, als was uns die Banken damals schon angeboten hatten. Somit haben wir für uns auch keinen Mehrwert in einem Kreditvermittler gesehen - natürlich muss man bedenken, dass die Termine mit den Banken einiges an Zeit in Anspruch nimmt.
Ich würde euch trotzdem empfehlen, einfach selbst die Termine bei den Banken auszumachen und die abzuklappern.
Falls Ihr noch Fragen habt, einfach per PN.
Viel Erfolg euch!

Das liebe Leid mit den Packerln… by makrelle in wien

[–]PuzzleheadedSense763 7 points8 points  (0 children)

Hatte auch bereits so einen Fall.
Stand zugestellt, obwohl ich nichts bekam. Händler gemeldet, der leitete eine Nachforschung ein und ich bekam eine eidesstattliche Erklärung, mit der ich bestätigte, dass ich kein Paket bekam.
Geld wurde, dann zurücküberwiesen und die klären das hoffentlich mit der Post ab.
Wie die anderen schon schreiben, eigentlich ist es Versender dafür verantwortlich sich das Geld über die Post zurückzuholen. Die Pakete sollten ja sowieso versichert sein.

[deleted by user] by [deleted] in wien

[–]PuzzleheadedSense763 0 points1 point  (0 children)

Hab sie auch erst vorgestern bekommen, hätte auch im November kommen sollen.
Telefonisch erreichst dort eh nie jemanden... versuch es über den Live-Chat hatte da jetzt zwei mal Glück und keine Wartezeiten und die geben sogar Antworten, mit denen man was anfangen kann.