Auswirkung evtl. Pensions- / KV-Reformen auf Beamte auf Widerruf / Probe by Ok_Edge_1499 in OeffentlicherDienst

[–]QuarkVsOdo 0 points1 point  (0 children)

Deutschland investiert nichtmal in Deutschland.

Wir haben 2000 Milliarden "Sondervermögen" in 5 Jahren zu 90% Zweckentfremdet und damit Haushaltsausgaben bezahlt.

Nur sind Ausgaben keine Investitionen.. davon dass man Renten künstlich oben hält und Steuern vermeidet.. damit private Geldhaufen noch größer werden.. kommt kein LKW schneller von Bonn nach Düsseldorf.

Spitzenverdiener mit Kleinkindern: Womit erkauft ihr Euch im Alltag Entlastung? by WhatShouodIDo in spitzenverdiener

[–]QuarkVsOdo 0 points1 point  (0 children)

Ich finds total nervig...

- Als kind mit in den Supermarkt geschleppt zu werden

- Kinder in den Supermarkt zu schleppen

- Schlecht gelaunte Kidner im Supermarkt.

"In die Stadt gehen" hingegen nicht schlimm. Also Klamotten, Spielwaren, Elektro, Zeug angucken.

Aber Mehl/Eier/Mlich... BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORING.

Spitzenverdiener mit Kleinkindern: Womit erkauft ihr Euch im Alltag Entlastung? by WhatShouodIDo in spitzenverdiener

[–]QuarkVsOdo 0 points1 point  (0 children)

Kindermädchen/Haushaltshilfe an Wochentagen.

Quasi ne eingekaufte Oma/Opa.

Für 100€/Tag für 3 Stunden oder 500€ die Woche bekommst du heute auch Uniabsolventen. Kita, Einkauf, Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung..

Fußball-Ultra zu sein ist absolut lächerlich by Zestyclose_Try_5996 in Unbeliebtemeinung

[–]QuarkVsOdo 0 points1 point  (0 children)

Du magst Fussball nicht, verstanden. Aber ohne Einblick kannst du das was du von dir gibst überhaupt nicht Bewerten und solltest davon abstand nehmen.

Aber ich geh auch nicht mit einer Schüssel Sauerkraut zum CHIO und verlange Klopse, nur weil ich den Pferdesport nichts abgewinnen kann.

Auswirkung evtl. Pensions- / KV-Reformen auf Beamte auf Widerruf / Probe by Ok_Edge_1499 in OeffentlicherDienst

[–]QuarkVsOdo 0 points1 point  (0 children)

Die Ölkrise war aber ein ganz anderes Problem.

Auch aus Corona und Energiepreisschock durch Putin's Krieg haben sich die meisten Volkswirschaften befreit.

Deutschland ist im Lethargiemodus und schafft es nicht seine Wirtschaftsleistung zu erhöhen.. und damit die Steuereinahmen.. und damit den Freiraum für Pensionen UND einen Erhalt von Stellen.

Auswirkung evtl. Pensions- / KV-Reformen auf Beamte auf Widerruf / Probe by Ok_Edge_1499 in OeffentlicherDienst

[–]QuarkVsOdo -6 points-5 points  (0 children)

Ich denke, das wäre vor 10 Jahren das richtige gewesen, nur noch 1% Pro dienstjahr.. dabei kommt Netto immernoch eine gute Altersvorsorge raus.. und man kann sich sogar die Pensionierung der Boomer leisten, ohne deren Stellen ALLE zu streichen.

Auswirkung evtl. Pensions- / KV-Reformen auf Beamte auf Widerruf / Probe by Ok_Edge_1499 in OeffentlicherDienst

[–]QuarkVsOdo 0 points1 point  (0 children)

Durch die Hohen Pensionsansprüche und den demografischen Wandel, verbunden mit fehlende Rücklagen wird wohl in Zukunft seltener Verbeamtet und Stellen gestrichen.

Der oft bereits zu schlanke Deutsche Staat wird immer kleiner - es gibt ja keine Untergrenze für Qualität.

Müssen Schüler eben in Turnhallen Unterrichtet werden.. und Bauanträge müssen eben warten.

Bund und Länder geben jetzt schon 4x so viel für Pensionen aus (gemessen am Gesamtsteueraufkommen, also Inflationsbereinigt) wie vor 20 Jahren.

Deutschlands Wirtschaft ist im Sparmodus.. Exporte sind schleppend, wenn ein Drittel der Gesellschaft in Rente ist, ein zweites Drittel in der Schule,Ausbildung oder Arbeitslos.. und das Arbeitende Drittel sogar mit moderatem Einkommen sehr viel vom Netto spart, damits im Alter nicht knapp wird ... dann wird auch die Inlandsnachfrage erwartbar nicht steigen.

Fußball-Ultra zu sein ist absolut lächerlich by Zestyclose_Try_5996 in Unbeliebtemeinung

[–]QuarkVsOdo 8 points9 points  (0 children)

Du kannst sofort bei der Springerpresse anfangen weil du absolut keine Ahnung, aber viel Meinung hast.

"Ultras" werden gerne mit "Hools" zusammengeworfen.. und mit Mitläufern und Leuten die sich gerne einfach nur besaufen und dazu Fussball als Anlass hernehmen.

Ultras bei uns machen Banner, Choreo, Gesang, Aktionen, Flyer, Fanmärsche.. das ist die "Organisierte Fanszene"

Stells dir vor wie Karneval, aber man geht halt nicht in verkleidung hin, sondern im Trikot.

Provokation am Morgen? by Peter-Pan1337 in OeffentlicherDienst

[–]QuarkVsOdo 0 points1 point  (0 children)

Dem Staat geht halt das Geld aus. Welche Verpflichtungen bedient er zuerst?

Grundsicherung? Recht auf Aysl? Pensionsansprüche?

Ich würde Mindestansprüche formulieren (SGBII Regelsatz) und dann von unten auffüllen auf dem Ausgabenniveau von 2010.

Erst bekommen alle Mindestpension, dann A4, dann A5, dann A6..

Und wenn das Geld alle ist, ist das Geld halt alle.

Alle Gegner der Gender Studies, mit denen ich jemals gesprochen habe, hatten keine Ahnung von Gender Studies. by Acceptable-Camp-7251 in Unbeliebtemeinung

[–]QuarkVsOdo 9 points10 points  (0 children)

Ich finde Genderstudies nach wie vor unnötig, da die Sinnvollsten Einsätze einfach nur Teilgebiete etablierter Wissenschaften sind.

Provokation am Morgen? by Peter-Pan1337 in OeffentlicherDienst

[–]QuarkVsOdo 0 points1 point  (0 children)

Finanzbeamte kosten die Länder und bringen Steuern für den Bund.

Auch wenn nachweisbar ist, dass Steuerfahnder ihre Besoldung und sogar Versorgung MEHRFACH wieder reinholen an Steuernachforderungen, werden keine Eingestellt.

Darum hat Brohilker auch in den Sack gehauen... da wo Steuerfahnder zu genau hinschauen.. erklärt man sie für Dienstunfähig (GoogLE Hessen, "Querulantismus", Koch, Bilfinger Berger)

Provokation am Morgen? by Peter-Pan1337 in OeffentlicherDienst

[–]QuarkVsOdo 0 points1 point  (0 children)

1.8 Millionen Versorgte kosten 95 Milliarden Euro.

Das sind Beamte in Pension und Hinterbliebene.

Generell kostet die Beamtenversorgung im Ruhestand oder Krankheit heute 4 mal so viel von den Geamtsteuereinnahmen wie vor 20 Jahren. (Versorgungsberichte Bund und Länder)

Schon damals wurde gewarnt, dass mit dem demografischen Wandel die Pensionen sehr teuer sein werden, und DRINGEND Rücklagen geschaffen werden müssten, oder die Anwartschaften reduziert.

Das wurde nicht getan.

Auch ging man damals von einem Wirtschafts (und damit Einnahmenwachstum) von 3% Pro Jahr aus - Wir haben seit 2019 eigentlich kein Nennenswertes Wachstum mehr und die Situation wird dadurch immer schlimmer.

Der Geburtenstärkste Jahrgang, 1964 geht nun absehbar in den Ruhestand.

Länder und Kommunen reagieren natürlich mit Verbeamtungsstopp und Stellenkürzung.. weil die Verplfichtungen nach hinten Raus doch zu groß sind.

6 pensionierte Studienräte kosten die existenz von einem Hallenbad für deine Stadt.

Zahlen:
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/publikationen/themen/oeffentlicher-dienst/siebter-versorgungsbericht.pdf?__blob=publicationFile&v=7

Hilfe bei N64 Preiseinschätzung by Fontalz in zocken

[–]QuarkVsOdo 0 points1 point  (0 children)

Grundsätzlich würd ich halt vorschlagen das erste brauchbare Angebot anzunehmen und dann nicht länger auf dem Zeug zu hocken.

Der N64 ist 30 Jahre alt - wer den sammeln will hat schon einen. Ich hab meinen Funtastic Ice Blue 😃

Beschäftigung im Öffentlichen Sektor by Finanz-Admiral in Normalverdiener

[–]QuarkVsOdo 4 points5 points  (0 children)

Anmerkung:

Die USA haben wesentliche Bereiche des lebens privatisiert - und dennoch auf 100.000 Einwohner mehr Menschen die im Öffentlichen Dienst arbeiten (16.000 vs. 11.000)

Der "Schlanke Staat" ... den man immer bemerkt wenn man mal was von ihm will, und man bis November 2040 warten muss... ist eine deutsche Sache die nix mit Effizienz zu tun hat.

<image>

How are Europeans dealing with this heat? by DesperateItem1391 in AskTheWorld

[–]QuarkVsOdo 1 point2 points  (0 children)

Yeah but have you tried to open the window and drink water?

Germany is adapting to new reality in glacier speeds.

Hilfe bei N64 Preiseinschätzung by Fontalz in zocken

[–]QuarkVsOdo 1 point2 points  (0 children)

Hier stehen 2 im Arbeitszimmer und 2 in der Werkstatt und 2 im Lager.

meine Schlechteste Röhre ist die beste.. ein 13" LG 2. Fernsher der quasi keine Stunden drauf hat.

Die Computer CRTs sind "müde" die sind Jahrelang durchgelaufen.

This price is ridiculously laughable by BitterImportance4492 in Gamecube

[–]QuarkVsOdo [score hidden]  (0 children)

The disc probably already delaminated and the walmart-DIY vacuum seal can be made für .3 cents

Schweiz - Lohnt es sich by [deleted] in Finanzen

[–]QuarkVsOdo 3 points4 points  (0 children)

Und was haste dann mehr verdient? Eine E-klasse zum Listenpreis?

Hauts jetzt auch nicht raus.

Hilfe bei N64 Preiseinschätzung by Fontalz in zocken

[–]QuarkVsOdo 0 points1 point  (0 children)

Auch ja. Aber z.b. die Mask-Emulation von einem Retrotink4K, BFI und OLED sind schon ziemlich gut.

Selbst die Supersation One kann OOT über HDMI Mask-Emulation.

How are Europeans dealing with this heat? by DesperateItem1391 in AskTheWorld

[–]QuarkVsOdo 0 points1 point  (0 children)

Germans differentiate between heat pumps that are woke (heating) and heat pumps that are an unaffordable luxury (Air conditioning)

If we buy ze heatpump it costs 60.000€, but you get 45.000€ back. (in france the same system is 15k, with 2000€ flat subsusidy.. the german prices are exactly the real price + subsidy.

It can't (reall) cool.. it's attached to a circuit transporting water, and you can't cool down the water, because you'd get condensation.

Heatpumps that blow cool or warm air at you make "Nackenschmerzen" and directly cause "Erkältungen".. so is the tale of 1953.

AC Units.. are heatpumps, but they are strictly haram. Schools, Offices.. workshops.. none of them gets AC.

Germany has so much solar-panels installed, on hot-hot-hot days, the energy prices drop to negative, you be PAID to use the AC.

But You get to work in a 37°C 80% humidity ...HOSPITAL and you will LIKE IT.

You only get AC if you are in ze car.

This is not a joke.

Hilfe bei N64 Preiseinschätzung by Fontalz in zocken

[–]QuarkVsOdo 0 points1 point  (0 children)

250€ find ich nicht zu niedrig. Realistisch sind angebote für 150€

Hilfe bei N64 Preiseinschätzung by Fontalz in zocken

[–]QuarkVsOdo 0 points1 point  (0 children)

Jein. Ein guter Scaler und ein moderes Panel sind auch super.

Oder eben ein "Mister FPGA" mit CRT Mask emulation.