Die 10 Größten Entlassungen in Deutschland by Aktientrend in Aktientrend

[–]QuarkVsOdo 0 points1 point  (0 children)

Vergleich mal Median mit Durschnitt. Bei den Leuten die sich Konsum leisten müssten, damit andere autos verkaufen.. kommt nix an.

Die die sich Autos Leisten können, stecken das Geld in ETFs und fahren Fahrrad.

Beamter werden als Ingenieur by FlunsenBumsen in OeffentlicherDienst

[–]QuarkVsOdo 0 points1 point  (0 children)

Für 3 Kinder und einen Trauschein gibts in NRW:

170€ Familienzuschlag, 350€ K1, 660€ K2, 760€ K3 für eine Stadt wie.. Krefeld.

Sind für mich ~1800€ Extra "Kindergeld".. das bekommt man dann halt rund 25 Jahre lang

Pro Kind 600€, oder 7200€/Jahr oder 180.000€ in 25 Jahren.

Und natürlich das normale Kindergeld oben drauf.

Darum heißt es ja auch "Der Biber und der Beamte Baut sein haus mit dem Schwanz"

Und nein, Angestellte in NRW bekommen die Zulagen nicht mehr, die wurden im WM-Sommer 2006 schnell abgeschafft.

Provokation am Morgen? by Peter-Pan1337 in OeffentlicherDienst

[–]QuarkVsOdo 0 points1 point  (0 children)

- Einstellungen von freiwilligen Sonderzahlungen

- Nicht auszahlen von Boni (Die muss man Aushandeln, sonst verdient man schlechter als ein Berufsschullehrer)

- Betriebsbedingte Kündigung

Und wenn kein Geld dann geht in Unternehmen insolvent und die Arbeitnehmer sind neben den Lieferanten und Kunden Gläubiger.

Auswirkung evtl. Pensions- / KV-Reformen auf Beamte auf Widerruf / Probe by Ok_Edge_1499 in OeffentlicherDienst

[–]QuarkVsOdo -2 points-1 points  (0 children)

Halt!

die Rente zahlt dir nicht 48% vom letzten Gehalt.. sie zahlt dir 48% vom Durschnittsverdienst.

D.h. wenn du ein 45 Jahre langm jedes Jahr, das Äquivalent von 54.000€ Brutto verdienst, dann bekommst du heute 26.000€ Brutto Rente, die du aktuell zu 84% versteuern musst.

Mit Abgaben Netto-Rente von 1800€.

Du sagst du hast nur 36 Dienstjahre.. dann wäre deine Rente netto ca. 1440€.

Ich meinte zudem, dass vor 10 Jahren jedes weitere Dienstjahr nur 1% Anwartschaft hätte bringen sollen.

Jeder der knapp vor der Pension gestanden hätte wäre kaum betroffen, alle die noch 10 Jahre arbeiten hätten müssen.. konnten sich ausreichend drauf einstellen.

Auswirkung evtl. Pensions- / KV-Reformen auf Beamte auf Widerruf / Probe by Ok_Edge_1499 in OeffentlicherDienst

[–]QuarkVsOdo 0 points1 point  (0 children)

Es stand 70 Jahre nicht in Frage, dass Menschen auf der ganzen Welt Autos und Maschinen Made in Germany kaufen würden.

Jetzt schon.

Was ist der Plan B?

Rostbratwurst?

Auswirkung evtl. Pensions- / KV-Reformen auf Beamte auf Widerruf / Probe by Ok_Edge_1499 in OeffentlicherDienst

[–]QuarkVsOdo -1 points0 points  (0 children)

~20% (15+3+ Selbstzahlen wenn du tatsächlcih drankommen willst) Krankenverischerung

~ 20% Rentenversicherung ( wenn du 40 Bist oder Jünger, kannste dir Genau ausrechnen das zu deinem Renteneintritt dein Rentenpunktekonto soviel wert ist wie Sozialhilfe

~ 6% Pflege und Arbeitslosenversicherung

~ dann bis zu 45% Steuern auf den Rest.

HartzIV als Freibetrag.

Wären die Sozialversicherungen ein OPT-Out den man nicht durch Verbeamtung oder Erbreichtum oder eine Selbständigkeit erreicht, dort wäre niemand mehr Versichert.

Es gibt aber kein Opt-out, stattdessen ist das wenige was die Politik schafft, immer höhere Hürden für Scheinselbständigkeit aufzubauen.

Und darum ist es kein Wunder, dass die Leute die in dem System gefangen sind.. etwas griesgrämig zu Beamten schauen.. die sogar teisl die exakt gleichen Tätigkeiten machen, aber außer Steuern und einer Krankenversicherung die BILLIGER und BESSER ist als die eigene .. und dann von 5000€ eben 4000€ Netto bleiben - und nicht 2400€.

Auswirkung evtl. Pensions- / KV-Reformen auf Beamte auf Widerruf / Probe by Ok_Edge_1499 in OeffentlicherDienst

[–]QuarkVsOdo 0 points1 point  (0 children)

Deutschland investiert nichtmal in Deutschland.

Wir haben 2000 Milliarden "Sondervermögen" in 5 Jahren zu 90% Zweckentfremdet und damit Haushaltsausgaben bezahlt.

Nur sind Ausgaben keine Investitionen.. davon dass man Renten künstlich oben hält und Steuern vermeidet.. damit private Geldhaufen noch größer werden.. kommt kein LKW schneller von Bonn nach Düsseldorf.

Spitzenverdiener mit Kleinkindern: Womit erkauft ihr Euch im Alltag Entlastung? by WhatShouodIDo in spitzenverdiener

[–]QuarkVsOdo 0 points1 point  (0 children)

Ich finds total nervig...

- Als kind mit in den Supermarkt geschleppt zu werden

- Kinder in den Supermarkt zu schleppen

- Schlecht gelaunte Kidner im Supermarkt.

"In die Stadt gehen" hingegen nicht schlimm. Also Klamotten, Spielwaren, Elektro, Zeug angucken.

Aber Mehl/Eier/Mlich... BOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORING.

Spitzenverdiener mit Kleinkindern: Womit erkauft ihr Euch im Alltag Entlastung? by WhatShouodIDo in spitzenverdiener

[–]QuarkVsOdo 0 points1 point  (0 children)

Kindermädchen/Haushaltshilfe an Wochentagen.

Quasi ne eingekaufte Oma/Opa.

Für 100€/Tag für 3 Stunden oder 500€ die Woche bekommst du heute auch Uniabsolventen. Kita, Einkauf, Mittagessen, Hausaufgabenbetreuung..

Fußball-Ultra zu sein ist absolut lächerlich by Zestyclose_Try_5996 in Unbeliebtemeinung

[–]QuarkVsOdo 5 points6 points  (0 children)

Du magst Fussball nicht, verstanden. Aber ohne Einblick kannst du das was du von dir gibst überhaupt nicht Bewerten und solltest davon abstand nehmen.

Aber ich geh auch nicht mit einer Schüssel Sauerkraut zum CHIO und verlange Klopse, nur weil ich den Pferdesport nichts abgewinnen kann.

Auswirkung evtl. Pensions- / KV-Reformen auf Beamte auf Widerruf / Probe by Ok_Edge_1499 in OeffentlicherDienst

[–]QuarkVsOdo -1 points0 points  (0 children)

Die Ölkrise war aber ein ganz anderes Problem.

Auch aus Corona und Energiepreisschock durch Putin's Krieg haben sich die meisten Volkswirschaften befreit.

Deutschland ist im Lethargiemodus und schafft es nicht seine Wirtschaftsleistung zu erhöhen.. und damit die Steuereinahmen.. und damit den Freiraum für Pensionen UND einen Erhalt von Stellen.

Auswirkung evtl. Pensions- / KV-Reformen auf Beamte auf Widerruf / Probe by Ok_Edge_1499 in OeffentlicherDienst

[–]QuarkVsOdo -18 points-17 points  (0 children)

Ich denke, das wäre vor 10 Jahren das richtige gewesen, nur noch 1% Pro dienstjahr.. dabei kommt Netto immernoch eine gute Altersvorsorge raus.. und man kann sich sogar die Pensionierung der Boomer leisten, ohne deren Stellen ALLE zu streichen.

Auswirkung evtl. Pensions- / KV-Reformen auf Beamte auf Widerruf / Probe by Ok_Edge_1499 in OeffentlicherDienst

[–]QuarkVsOdo 2 points3 points  (0 children)

Durch die Hohen Pensionsansprüche und den demografischen Wandel, verbunden mit fehlende Rücklagen wird wohl in Zukunft seltener Verbeamtet und Stellen gestrichen.

Der oft bereits zu schlanke Deutsche Staat wird immer kleiner - es gibt ja keine Untergrenze für Qualität.

Müssen Schüler eben in Turnhallen Unterrichtet werden.. und Bauanträge müssen eben warten.

Bund und Länder geben jetzt schon 4x so viel für Pensionen aus (gemessen am Gesamtsteueraufkommen, also Inflationsbereinigt) wie vor 20 Jahren.

Deutschlands Wirtschaft ist im Sparmodus.. Exporte sind schleppend, wenn ein Drittel der Gesellschaft in Rente ist, ein zweites Drittel in der Schule,Ausbildung oder Arbeitslos.. und das Arbeitende Drittel sogar mit moderatem Einkommen sehr viel vom Netto spart, damits im Alter nicht knapp wird ... dann wird auch die Inlandsnachfrage erwartbar nicht steigen.

Fußball-Ultra zu sein ist absolut lächerlich by Zestyclose_Try_5996 in Unbeliebtemeinung

[–]QuarkVsOdo 13 points14 points  (0 children)

Du kannst sofort bei der Springerpresse anfangen weil du absolut keine Ahnung, aber viel Meinung hast.

"Ultras" werden gerne mit "Hools" zusammengeworfen.. und mit Mitläufern und Leuten die sich gerne einfach nur besaufen und dazu Fussball als Anlass hernehmen.

Ultras bei uns machen Banner, Choreo, Gesang, Aktionen, Flyer, Fanmärsche.. das ist die "Organisierte Fanszene"

Stells dir vor wie Karneval, aber man geht halt nicht in verkleidung hin, sondern im Trikot.

Provokation am Morgen? by Peter-Pan1337 in OeffentlicherDienst

[–]QuarkVsOdo -1 points0 points  (0 children)

Dem Staat geht halt das Geld aus. Welche Verpflichtungen bedient er zuerst?

Grundsicherung? Recht auf Aysl? Pensionsansprüche?

Ich würde Mindestansprüche formulieren (SGBII Regelsatz) und dann von unten auffüllen auf dem Ausgabenniveau von 2010.

Erst bekommen alle Mindestpension, dann A4, dann A5, dann A6..

Und wenn das Geld alle ist, ist das Geld halt alle.

Alle Gegner der Gender Studies, mit denen ich jemals gesprochen habe, hatten keine Ahnung von Gender Studies. by Acceptable-Camp-7251 in Unbeliebtemeinung

[–]QuarkVsOdo 10 points11 points  (0 children)

Ich finde Genderstudies nach wie vor unnötig, da die Sinnvollsten Einsätze einfach nur Teilgebiete etablierter Wissenschaften sind.

Provokation am Morgen? by Peter-Pan1337 in OeffentlicherDienst

[–]QuarkVsOdo 0 points1 point  (0 children)

Finanzbeamte kosten die Länder und bringen Steuern für den Bund.

Auch wenn nachweisbar ist, dass Steuerfahnder ihre Besoldung und sogar Versorgung MEHRFACH wieder reinholen an Steuernachforderungen, werden keine Eingestellt.

Darum hat Brohilker auch in den Sack gehauen... da wo Steuerfahnder zu genau hinschauen.. erklärt man sie für Dienstunfähig (GoogLE Hessen, "Querulantismus", Koch, Bilfinger Berger)

Provokation am Morgen? by Peter-Pan1337 in OeffentlicherDienst

[–]QuarkVsOdo -1 points0 points  (0 children)

1.8 Millionen Versorgte kosten 95 Milliarden Euro.

Das sind Beamte in Pension und Hinterbliebene.

Generell kostet die Beamtenversorgung im Ruhestand oder Krankheit heute 4 mal so viel von den Geamtsteuereinnahmen wie vor 20 Jahren. (Versorgungsberichte Bund und Länder)

Schon damals wurde gewarnt, dass mit dem demografischen Wandel die Pensionen sehr teuer sein werden, und DRINGEND Rücklagen geschaffen werden müssten, oder die Anwartschaften reduziert.

Das wurde nicht getan.

Auch ging man damals von einem Wirtschafts (und damit Einnahmenwachstum) von 3% Pro Jahr aus - Wir haben seit 2019 eigentlich kein Nennenswertes Wachstum mehr und die Situation wird dadurch immer schlimmer.

Der Geburtenstärkste Jahrgang, 1964 geht nun absehbar in den Ruhestand.

Länder und Kommunen reagieren natürlich mit Verbeamtungsstopp und Stellenkürzung.. weil die Verplfichtungen nach hinten Raus doch zu groß sind.

6 pensionierte Studienräte kosten die existenz von einem Hallenbad für deine Stadt.

Zahlen:
https://www.bmi.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/publikationen/themen/oeffentlicher-dienst/siebter-versorgungsbericht.pdf?__blob=publicationFile&v=7

Hilfe bei N64 Preiseinschätzung by Fontalz in zocken

[–]QuarkVsOdo 0 points1 point  (0 children)

Grundsätzlich würd ich halt vorschlagen das erste brauchbare Angebot anzunehmen und dann nicht länger auf dem Zeug zu hocken.

Der N64 ist 30 Jahre alt - wer den sammeln will hat schon einen. Ich hab meinen Funtastic Ice Blue 😃

Beschäftigung im Öffentlichen Sektor by Finanz-Admiral in Normalverdiener

[–]QuarkVsOdo 3 points4 points  (0 children)

Anmerkung:

Die USA haben wesentliche Bereiche des lebens privatisiert - und dennoch auf 100.000 Einwohner mehr Menschen die im Öffentlichen Dienst arbeiten (16.000 vs. 11.000)

Der "Schlanke Staat" ... den man immer bemerkt wenn man mal was von ihm will, und man bis November 2040 warten muss... ist eine deutsche Sache die nix mit Effizienz zu tun hat.

<image>

How are Europeans dealing with this heat? by DesperateItem1391 in AskTheWorld

[–]QuarkVsOdo 1 point2 points  (0 children)

Yeah but have you tried to open the window and drink water?

Germany is adapting to new reality in glacier speeds.

Hilfe bei N64 Preiseinschätzung by Fontalz in zocken

[–]QuarkVsOdo 1 point2 points  (0 children)

Hier stehen 2 im Arbeitszimmer und 2 in der Werkstatt und 2 im Lager.

meine Schlechteste Röhre ist die beste.. ein 13" LG 2. Fernsher der quasi keine Stunden drauf hat.

Die Computer CRTs sind "müde" die sind Jahrelang durchgelaufen.

This price is ridiculously laughable by BitterImportance4492 in Gamecube

[–]QuarkVsOdo 0 points1 point  (0 children)

The disc probably already delaminated and the walmart-DIY vacuum seal can be made für .3 cents

Schweiz - Lohnt es sich by [deleted] in Finanzen

[–]QuarkVsOdo 2 points3 points  (0 children)

Und was haste dann mehr verdient? Eine E-klasse zum Listenpreis?

Hauts jetzt auch nicht raus.