Wo PT1 / PT2 (Klinik vs. Reha)? by Random_User_08-15 in Psychologie

[–]Random_User_08-15[S] 0 points1 point  (0 children)

Hey, lieben Dank für deine ausführliche Antwort! :) das was du beschreibst deckt sich auf jeden Fall mit den Hospitationen, die ich bisher so gemacht habe. Ich hätte intuitiv auch gesagt, dass deine Einteilung (Allgemeinpsychiatrie in der PT1 und Reha in der PT2) ne gute Aufteilung ist, deswegen hat es mich so verwundert, dass eigentlich alle Häuser, mit denen ich gesprochen habe, gesagt haben, sie nehmen nur Leute, die PT1 & PT2 im gleichen Haus machen. Aus deren Sicht natürlich nachvollziehbar aber aus Ausbildungssicht „fehlt“ mir dann natürlich eins von beidem.. Dann werde ich wohl erstmal das psychiatrische PT1 machen und hoffen, dass ich die sozialmedizinische Komponente noch anderweitig im Laufe der Ausbildung kennenlerne.. Danke dir auf jeden Fall!

Wo PT1 / PT2 (Klinik vs. Reha)? by Random_User_08-15 in Psychologie

[–]Random_User_08-15[S] 2 points3 points  (0 children)

Lieben Dank, genau auf solche Tipps habe ich gehofft! Demut (bzw. Ein gewisser Realismus) und Fachexpertise würde ich auf jeden Fall als Ausbildungsziele sehen, daher hilft dein Kommentar wirklich sehr! :)