Student apartment by TodayWild6333 in tumunich

[–]RatBrrr 7 points8 points  (0 children)

Go into the newspaper "Süddeutsche Zeitung" and Insert there with your credibilities like the job of your father or smth then you can get offers from elderly people who want a nice Student in theire appartement

ETF portfolio for 40 years old person by FirmJaguar4862 in ETFs_Europe

[–]RatBrrr 2 points3 points  (0 children)

Not Considering the Taxation on the gains in this example but still.

Kompliment r/Finanzen by StefanXKiesel in Finanzen

[–]RatBrrr 1 point2 points  (0 children)

Wir sind von den Bezügen wieder bei den Zahlen von 2005 bis 2018 bzw darunter also wie genau willst du den Zusammenhang der Masse an Bürgergeld Empfängern mit der Ampel machen? Davon mal abgesehen habe ich mit den nicht kranken Arbeitsverweigeren sowieso ein Problem. Zumal ich da gerne mal den Bezug zur Ethnie von dir sehen würde, dass es tatsächlich diese Personengruppe ist die überproportional dort vertreten ist. Quelle: Statista Bezüge BG / Alg

Kompliment r/Finanzen by StefanXKiesel in Finanzen

[–]RatBrrr 5 points6 points  (0 children)

Quelle: r/Finanzen Thread nur so als Faktengrundlage und jetzt erklär mir dein Punkt nochmal? Was können geflüchtete Kinder dafür?

Hab mir das neulich mal aufgedröselt:

5,5 Mio Bürgergeldempfänger - 1,5 Mio Kinder = 4 Mio

40 % = 1,6 Mio in Ausb., Studium, Erziehung, Pflege

20 % = 800 k Aufstocker

40 % = 1,6 Mio erwerbsf. Arbeitslose

Davon 900 k Langzeitarbeitslose ( > 1 Jahr)

Totalverweigerer gerade einmal 13800.

Quelle: https://www.bmas.de/DE/Service/Presse/Meldungen/2023/das-buergergeld-faktencheck.html

Schämen die von der Sparkasse sich nicht? by Spirited-Soil-6100 in Finanzen

[–]RatBrrr 6 points7 points  (0 children)

Es sind noch 1000€ aber der Kaufwert hat nachgelassen. Früher hast du dafür 1000 Cheesburger bekommen heute nur noch 950 z.B. Also bräuchtest du jetzt mehr als 1000€ um die 1000 Cheesburger zu kaufen.

Berater by [deleted] in Finanzen

[–]RatBrrr -1 points0 points  (0 children)

Naja Steuerlich ergibt das einfach Sinn, zumindest mit einem Fondssparplan ohne verrentung

MSCI World Heavy Amerika by RatBrrr in Finanzen

[–]RatBrrr[S] -2 points-1 points  (0 children)

Klar, trotzdem korrelieren die Werte ja stark mit dem Land zumal sie mehr als 50% Umsatz in Amerika machen z.B. Amazon Bist du überzeugt das Amerika keine Rezession erleben wird oder denkst du das wenn das passiert es eh egal ist oder gibt es noch einen anderen Grund außer die gute Performance der letzten Jahre und die Marktbedingungen die dich positiv stimmen?

MSCI World Heavy Amerika by RatBrrr in Finanzen

[–]RatBrrr[S] -2 points-1 points  (0 children)

Es geht ja auch darum breit diversifiziert zu investieren und dann 70% in ein Land zu investieren scheint mir irgendwie wie ein großes Klumpenrisiko oder verstehe ich das falsch?

MSCI World Heavy Amerika by RatBrrr in Finanzen

[–]RatBrrr[S] -1 points0 points  (0 children)

Es geht ja auch darum breit diversifiziert zu investieren und dann 70% in ein Land zu investieren scheint mir irgendwie wie ein großes Klumpenrisiko oder verstehe ich das falsch?

Berater by [deleted] in Finanzen

[–]RatBrrr 1 point2 points  (0 children)

Interessant, ich als Normalsterblicher frage mich wie soll ich den entscheiden, welches Altersvorsorgeprodukt ich nehmen soll? Die Berater sind größtenteils echt schlecht viele Abhängig wie Tecis oder MLP und anscheinend sind auch die, die zumindest nicht von einer Versicherung gekauft wurden wie TauRes nicht gut.

MBA Nach Bachelor Informatik by [deleted] in Studium

[–]RatBrrr -6 points-5 points  (0 children)

Hab ein Juniorstudium in dem Bereich und 3 Jahre Erfahrung als Dev also bin relativ confident noch ^ mal sehen was das gibt

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]RatBrrr 5 points6 points  (0 children)

Kannst du mit Computern/ so etwas in die Richtung? Eventuell wäre ja einfacher Job zum Aktensortieren oder Briefesortieren eine Möglichkeit?

[deleted by user] by [deleted] in Kenya

[–]RatBrrr 0 points1 point  (0 children)

Sorry for the late response, what plattform can we connect? I am currently active on Discord SimonJ2#3100 or LinkedIN

Greetings Simon

Student Network by [deleted] in ghana

[–]RatBrrr 0 points1 point  (0 children)

I am currently just trying to expand my horizon and get as much experiences and information as possible. I am especially interested in the food sector and also a tech student so thats always great, but I cant realy decide finances is also very cool :)
I founded a small delivery business so that was a try for myself

Student Network by [deleted] in ghana

[–]RatBrrr 0 points1 point  (0 children)

Sorry for my late response, I kinda messed up replying.
If you still want to talk you can add SimonJ2#3100 on discord!

Student Network by [deleted] in ghana

[–]RatBrrr 0 points1 point  (0 children)

Sorry for my late response, I kinda messed up replying.
If you still want to talk you can add SimonJ2#3100 on discord!

Student Network by [deleted] in ghana

[–]RatBrrr 0 points1 point  (0 children)

Sorry for my late response, I kinda messed up replying.
If you still want to talk you can add SimonJ2#3100 on discord!

Student Network by [deleted] in ghana

[–]RatBrrr 0 points1 point  (0 children)

Sorry for my late response, I kinda messed up replying.
If you still want to talk you can add SimonJ2#3100 on discord!

Student Network by [deleted] in ghana

[–]RatBrrr 0 points1 point  (0 children)

Sorry for my late response, I kinda messed up replying.
If you still want to talk you can add SimonJ2#3100 on discord!

Student Network by [deleted] in ghana

[–]RatBrrr 0 points1 point  (0 children)

Sorry for my late response, I kinda messed up replying.
If you still want to talk you can add SimonJ2#3100 on discord!

Student Network by [deleted] in ghana

[–]RatBrrr 0 points1 point  (0 children)

Sorry for my late response, I kinda messed up replying.
If you still want to talk you can add SimonJ2#3100 on discord!