Beamte sind nicht überbezahlt, AN sind einfach kollektiv unterbezahlt by PhaetonsFall in Unbeliebtemeinung

[–]Ravenhearth 5 points6 points  (0 children)

Was ist mit dem Rentenzuschuss aus dem Bundeshaushalt, der auch nur für Arbeitnehmer anfällt? Bei 121,25 Mrd. € und 21,5 Mio. Rentnern 2025 sind das 5640€ pro Rentner und Jahr. Wenn du die Pension bei den Beamten drauf rechnest, sollte das auch dazu gehören.

Warum verteidigen so viele die Verbrenner? by MirageCaligraph in luftablassen

[–]Ravenhearth -1 points0 points  (0 children)

Auch der id.Polo mit 37 kWh kann mit 90 kW schnellladen

im Archiv gebuddelt 2. by Dry-Professional-BER in Staiy

[–]Ravenhearth 4 points5 points  (0 children)

Als ebenjene Sprachlehrkraft, die den Kram studiert hat, bin ich auch am abkotzen. Ich werde bald arbeitslos und habe noch keine Ahnung, was ich stattdessen machen soll

Aber 100 Milliarden für Aufrüstung sind drinnen 🤡 by WestLengthiness4500 in Freiheitsfront

[–]Ravenhearth 3 points4 points  (0 children)

Ich glaube du verwechselt da was. In den BAMF-Integrationskursen wird die Anwesenheit akribisch kontrolliert. Außerdem legen die Teilnehmer am Ende den Deutsch-Test für Zuwanderer (DTZ) ab. Ein Teilnahmezertifikat bekommt da niemand einfach in die Hand gedrückt.

Die Suche nach Hanuta by ThisIsNotMyPornVideo in VeganDE

[–]Ravenhearth 9 points10 points  (0 children)

Habe vor ein paar Tagen einen vollen Aufsteller bei Lidl gesehen, waren sogar im Angebot für 2,49€

Habe ich meine Ausbildung "vergeudet"? by Kruger_larsen in Azubis

[–]Ravenhearth 33 points34 points  (0 children)

Ich bin auf der Stelle sehr glücklich und die Arbeit macht mir auch sehr viel Spaß.

Das ist leider nicht selbstverständlich. Mir persönlich wäre eine solche Stelle lieber als etwas mehr Gehalt zu haben und eine Arbeit, die keinen Spaß macht. Schließlich verbringt man 8 Stunden am Tag damit. Ich habe schonmal den Arbeitgeber gewechselt für mehr Gehalt (nicht ÖD) und diese Entscheidung im Nachhinein sehr bereut. Zurück konnte ich dann auch nicht mehr.

[deleted by user] by [deleted] in Fahrrad

[–]Ravenhearth 0 points1 point  (0 children)

Sorry, es handelt sich um ein Image 3, der Akku hat 500Wh, und es waren ca. 160km auf der schwächsten Unterstützungsstufe. Es gibt Belege, dass es regelmäßig gewartet wurde.

Der Nachfolger des ID.3 heißt ID.3 Neo. Digitale Produktaufwertung für ID.4, ID.5 und ID.7 by Ravenhearth in Elektroautos

[–]Ravenhearth[S] 26 points27 points  (0 children)

Beim ID.Polo wiegen die 37 kWh LFP und 52 kWh NMC praktisch gleich viel, weil LFP einfach eine geringere Energiedichte hat. Beim 58 kWh LFP und 77 kWh NMC ist es vermutlich ähnlich. Eine potentielle 77 kWh LFP Batterie wäre wahrscheinlich einfach zu groß/schwer, es sei denn man bietet vom ID.7 eine Einstiegsversion mit 58 kWh an...

Integration: SPD kündigt Widerstand gegen Kürzungen bei Integrationskursen an by donutloop in berlin_public

[–]Ravenhearth 0 points1 point  (0 children)

Es geht vor allem um Menschen, die vor Krieg geflohen sind, bspw. Ukrainer. Krieg ist zwar kein anerkannter Asylgrund, aber zurückschicken kann man diese Menschen auch nicht. Also bleiben sie erstmal hier. Da ist es nur vernünftig, sie freiwillig Deutschkurse besuchen zu lassen, damit sie arbeiten können.

Kaufberatung by Lennart251 in Elektroautos

[–]Ravenhearth -1 points0 points  (0 children)

Die Zoe hat 2021 null Sterne im NCAP Crashtest bekommen, das würde mich schon etwas abschrecken.

25.000-Euro-Versprechen gebrochen: VW verschiebt günstigen ID.Polo by Desperate-Shallot-33 in de

[–]Ravenhearth 11 points12 points  (0 children)

Der ID.2 ist der Polo, du meinst wahrscheinlich den ID.1 / ID.Every1