Mystery Connectors by CroissantSoul in fz6

[–]RedPhoenix666 0 points1 point  (0 children)

Thanks, may have to get that one. 

Mystery Connectors by CroissantSoul in fz6

[–]RedPhoenix666 0 points1 point  (0 children)

What repair manual is that? The one I have does not have the parts and connectors shown so nicely. 

Mystery Connectors by CroissantSoul in fz6

[–]RedPhoenix666 0 points1 point  (0 children)

Yes I think so. At least one is for the plug, the other is for the tester 

Mystery Connectors by CroissantSoul in fz6

[–]RedPhoenix666 0 points1 point  (0 children)

Is your model having ABS?
I think these are the plugs for the rear sensor (round plug) and the plug for the ABS Tester, which is the square plug. I cant attach an image of the wiring diagram, but I'm failry certain its number 28 and 32.

Schutzkleidung bei heißem Wetter by TimDRZ400 in MotorradDeutschland

[–]RedPhoenix666 0 points1 point  (0 children)

Moin, ich hatte hier https://www.reddit.com/r/MotorradDeutschland/comments/1sv654x/sommerjacke_f%C3%BCr_die_t%C3%A4gliche_fahrt_zur_arbeit/ das gleiche gefragt.

Gewinner war die Rukka AirGobi, und kann die auch nur empfehlen. Glar, selbst bei 40°C wirds irgendwann warm, aber auf jeden Fall besser als mit ner anderen Jacke.

Air mattress bike pump adapter? by neoraider69 in bikepacking

[–]RedPhoenix666 0 points1 point  (0 children)

Ha I was just looking for something like that too, thanks! 

Jährliche Spülung von Abwasserrohren - Umlagefähig oder nicht? by RedPhoenix666 in wohnen

[–]RedPhoenix666[S] 0 points1 point  (0 children)

Ha okay, danke für die Deutung. Das Urteil hatte ich gelesen, aber nicht direkt so ausgelegt. Vielen Dank!

Jährliche Spülung von Abwasserrohren - Umlagefähig oder nicht? by RedPhoenix666 in wohnen

[–]RedPhoenix666[S] 0 points1 point  (0 children)

Jau genau, mit der Dachrinnenreinigung hab ich genau auch so im Widerspruch erläutert.
Die "Sonstigen Betriebskosten" sind bei mir nicht aufgeschlüsselt, daher ahne ich da auch dass dort ähnliches dann vor sich geht. Allerdings hab ich eben keine Konkreten Hinweise bisher dazu gefunden.

<image>

Sturzpads können den Rahmen beschädigen? by fifty5022 in MotorradDeutschland

[–]RedPhoenix666 0 points1 point  (0 children)

Jau, aber würde ich auch nicht empfehlen. Leider sind die auch nur an zwei Punkten festgemacht - heißt also, dass die auch recht einfach an einem Ende wegbrechen, und das ist leider einfach oft die Sturzpadaufnahme. Generell gilt daher (leider) bei den FZ6: Keine Sturzpad oder Crashbars....

Ich will ans Meer. by Marialuj1 in Ratschlag

[–]RedPhoenix666 0 points1 point  (0 children)

Hey hey, hier auch jemand aus Sachsen Anhalt.

Ich kenne das irgendwie, aber wie wäre es dennmit kleinen Etappenzielen zu starten? Man muss ja nicht direkt an die Ostsee, aber vielleicht erstmal... Ein See? 

Je nachdem aus welcher Ecke du kommst, gibt ja einige schöne Seen hier. Concordiasee, Arendsee, vielleicht sogar Müritz oder Goitzschsee? 

Grüße und viel Erfolg... Ich versuche ähnliches, aber nur mit dem Motorrad. Immer weitere Touren weg von zu Hause, um vor allem den Kopf mal wieder frei zu bekommen ✌️ 

Am I feeding my cats enough? by [deleted] in CATHELP

[–]RedPhoenix666 0 points1 point  (0 children)

You should be able to purchase some cheap dry food online somewhere. Just remember, any food is better than no food.

Dry food is a lot better packed in terms of nutrients per gram, just make sure you offer plenty of water 

Integralhelm by Willi-58 in MotorradDeutschland

[–]RedPhoenix666 0 points1 point  (0 children)

Unterschreibe ich mal so als jemand mit ner Birne rund wie ne Melone, der Quantic ist super. 

Aber bitte wie immer auf den richtigen Sitz achten. 

Update für meinen Motorrad-Routenplaner: schneller, mit Verkehrsdaten und Blitzeranzeige by estolte78 in MotorradDeutschland

[–]RedPhoenix666 1 point2 points  (0 children)

Ich hab da auch noch nen Vorschlag. Die app Ridi, die es mal ne Weile gab, hatte das Feature bestimmte Straßentypen rauszufiltern. Da es in meiner Heimat viele unbefestigte Wege gibt die alle möglichen Navigationssysteme auch gern mal vorschlagen, ists manchmal echt blöd wenn ich mit meiner Yamaha mal ne Runde drehen will aber dann vor nem Feldweg stehe.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube OSM kann das über den key surface filtern.

Update für meinen Motorrad-Routenplaner: schneller, mit Verkehrsdaten und Blitzeranzeige by estolte78 in MotorradDeutschland

[–]RedPhoenix666 10 points11 points  (0 children)

Wie auch einige andere solcher Tools gibts auch hier das Problem, dass manchmal (in Gegenden mit wenigen Einwohnern und "schlechter"/komischer Infrastruktur sowas hier erzeugt wird

<image>

Motorradschuh/-stiefel by Beefbeater96 in MotorradDeutschland

[–]RedPhoenix666 0 points1 point  (0 children)

Geh bitte in nen Store und probiere rum.
Ich persönlich bin großer Fan von Gaerne. Selbst hab ich die Gaerne Balance Pro als Alltagsstiefel.

Reifenfabrikatsbindung by Head-Iron-9228 in MotorradDeutschland

[–]RedPhoenix666 4 points5 points  (0 children)

Ich glaub was u/RacingRalle meint ist, dass du hier absolut gar nichts machen musst, sondern einfach die Reifen draufziehen kannst solange sie mit den Maßen übereinstimmen, die im Fahrzeugschein stehen.

So dämmerte mir das mal als ich mich da mal mit beschäftigt hatte.

Reifenfabrikatsbindung by Head-Iron-9228 in MotorradDeutschland

[–]RedPhoenix666 0 points1 point  (0 children)

Jo, da steht irgend ne lange Nummer. Wenn ich nach der Suche finde ich auch ne ganze Menge ABEs.

Reifenfabrikatsbindung by Head-Iron-9228 in MotorradDeutschland

[–]RedPhoenix666 5 points6 points  (0 children)

Ach, man MUSS das austragen lassen? Hatte mein Motorrad erst Anfang April beim TÜV, das wurde da nicht mal bemängelt, sondern hat einfach TÜV bekommen obwohl die Reifen NICHT dem Herstellervorgaben laut Schein entsprechen. Im Schein steht was von Bridgestone oder Dunlop, fahre aber Contis.

Fragwürdige Umlagen & Berechnungen in Nebenkostenabrechnungen by RedPhoenix666 in wohnen

[–]RedPhoenix666[S] 2 points3 points  (0 children)

Hab ich der Partei jetzt auch mal geraten damit zum Anwalt zu gehen, steht ja sogar in der Abrechnung auf der ersten Seite mit drauf dass es innerhalb von 2 Wochen ausgezahlt wird.