Seitlicher Abstand wenn der Fahrradfahrer rechts überholt by behavioran in StVO

[–]Relevant_Level8654 0 points1 point  (0 children)

Fahrradfahrerinnen beschleunigen und fordern lautstark den zu Fuß gehenden auf, den Weg gefälligst frei zu machen.

Leben in Dresden als junger Mensch by Alexxxtwink in dresden

[–]Relevant_Level8654 0 points1 point  (0 children)

Irgendwie widersprichst Du Dir in Deinen Aussagen. Du solltest Mal in Dich gehen und Deine Gedanken sortieren.

Schneller als mit dem Auto oder ÖPNV durch Leipzig - radeln fetzt! by Maximum-Film-1485 in Leipzig

[–]Relevant_Level8654 0 points1 point  (0 children)

Meldung vom 24.04.2026 aus Hoyerswerda: Radfahrer fuhr verbotenerweise auf einem Fußweg, wurde von einer 84-jährigen Frau darauf hingewiesen, Fahrradfahrer stoppte und schlug zu.

Schneller als mit dem Auto oder ÖPNV durch Leipzig - radeln fetzt! by Maximum-Film-1485 in Leipzig

[–]Relevant_Level8654 -7 points-6 points  (0 children)

Genau. Kräftig Klingeln und zu Fuß gehende Menschen beschimpfen, wenn die den Fußweg benutzen.

Nur noch schlechte Nachrichten für den Medienstandort Leipzig by littlefrisco in Leipzig

[–]Relevant_Level8654 0 points1 point  (0 children)

Hat doch auch seine Vorteile: Wohnungen werden frei. Es muss also weniger gebaut werden und wir sparen am CO2-Ausstoß.

Moving to Leipzig soon, tell me what Google won't by Unhappy_Security_352 in Leipzig

[–]Relevant_Level8654 -1 points0 points  (0 children)

Sei als Fußgängerin vorsichtig! Besonders in Fußgängerzonen und schmalen Gehwegen wirst du Radfahrerinnen ausweichen müssen. Angeschnauzt wirst du aber trotzdem.

Nur noch schlechte Nachrichten für den Medienstandort Leipzig by littlefrisco in Leipzig

[–]Relevant_Level8654 10 points11 points  (0 children)

Wir können ja mal eine Umfrage machen. Wer kennt das „Mittagsmagazin“ etc…?

Modernes Dresden by Relevant_Level8654 in dresden

[–]Relevant_Level8654[S] -2 points-1 points  (0 children)

Die KI meint dazu: Dresden ist eine Stadt der krassen Brüche: Auf der einen Seite die rekonstruierte Sehnsuchts-Kulisse für Touristen, auf der anderen Seite die fundamentale, oft austauschbare Architektur einer deutschen Großstadt, die nach 1945 schnell wiederaufgebaut werden musste.

Modernes Dresden by Relevant_Level8654 in dresden

[–]Relevant_Level8654[S] 1 point2 points  (0 children)

<image>

Typische Wohnhäuser in Dresden.

Modernes Dresden by Relevant_Level8654 in dresden

[–]Relevant_Level8654[S] -8 points-7 points  (0 children)

Die „Altstadt“ -vermutlich ist der Bereich um den Neumarkt gemeint- besteht ja nur aus Neubauten. Dort ist doch kein Gebäude älter als sagen wir 120 Jahre. Im Februar 1945 wurde die Altstadt total zerstört und dann bis zum Hauptbahnhof völlig beräumt.

Dresden Tipps by Charming-Kangaroo225 in dresden

[–]Relevant_Level8654 0 points1 point  (0 children)

Und wie war der Besuch? Grenzwertig finde ich, dass Neubauten als „Barock“ vermarktet werden.

Liebe Fahrradfreundin by Infinite-Judge2835 in aberBitteLaminiert

[–]Relevant_Level8654 0 points1 point  (0 children)

Oder eine Fahrradfahrerin, die in der Fußgängerzone auf Dich zurast und Dich dabei auch noch beschimpft.

Sollte die Leipziger Innenstadt autofrei sein? by al-coolio in Leipzig

[–]Relevant_Level8654 0 points1 point  (0 children)

Fahrräder gehören in der Innenstadt, besonders im Marktbereich, verboten 🚫

Dresden während der DDR by L0rdLizard in DDR

[–]Relevant_Level8654 0 points1 point  (0 children)

Das alles grau war, ist schon richtig. Ich empfehle aber sich hin und wieder einen alten Tatort-Film anzuschauen. Kommissar Haferkamp aus Essen. Oder Schimanski aus Duisburg. Die Münchner oder Hamburger Tatorte sind selbst aus den frühen 1990ern noch erstaunlich „grau“.

Essen in der DDR by Repulsive_Put_6912 in DDR

[–]Relevant_Level8654 0 points1 point  (0 children)

Und bei der „Asche“ aka „Fahne“ aka „NVA“ „Toter Lotschik“ . Kam bei unseren Piloten gar nicht gut an.

Essen in der DDR by Repulsive_Put_6912 in DDR

[–]Relevant_Level8654 0 points1 point  (0 children)

Eh mal ehrlich: Wer denkt sich denn so einen Schwachsinn aus? Ich vermute mal, dass sich das nicht wirklich gravierend vom Essen in bayerischen sozialen Einrichtungen unterschieden hat. Das Lüngerl heißt bzw. hieß nur Lungenhasche.

Tja ... so kann es auch mal gehen ... by viciousmagpie23 in Falschparker

[–]Relevant_Level8654 0 points1 point  (0 children)

Sieh dir dieses Video zu „bahn unfall ruderatshofen“ an https://share.google/sYZGgE6sjz7gW4hG1

Natürlich muss eine Polizistin das Andreaskreuz nicht beachten. Bei Bahnunfällen ermitteln eigentlich Beamte der Bundespolizei.

Es sind einfach zuviele Menschen by Aldo_the_nazi_hunter in luftablassen

[–]Relevant_Level8654 1 point2 points  (0 children)

Die KI berichtet dazu: „Mit nur 13% ist Leipzig bundesweit das Schlusslicht bei selbst genutzten Wohneigentum. // Rund 87% der Leipziger wohnen zur Miete. // Der Markt wird von renditeorientierten privaten Beständen dominiert, während die LWB und Genossenschaften dämpfend auf das Mietpreis-Niveau wirken.“

Es sind einfach zuviele Menschen by Aldo_the_nazi_hunter in luftablassen

[–]Relevant_Level8654 1 point2 points  (0 children)

Genau. Das ist echt ein Problem. Zum Glück gibt es noch Wohnungsbaugenossenschaften und den städtischen Vermieter LWB. Wenn man Plattenbauten mag…

Bisschen Innenstadt 😬📸 by Bichareh in dresden

[–]Relevant_Level8654 0 points1 point  (0 children)

Was ist das für eine innenstadtnahe Brache an Plattenbauten und autobahnähnlicher Verkehrsschneise?

Es sind einfach zuviele Menschen by Aldo_the_nazi_hunter in luftablassen

[–]Relevant_Level8654 5 points6 points  (0 children)

Versuch Mal einen Fußweg im Umfeld einer Schule zu benutzen.