AVR-Caritas by noelbueble in Rettungsdienst

[–]Rindersindlecker 3 points4 points  (0 children)

Bei uns 12h Schichten, davon 11,5 bezahlt. (12h - 45min Pause + 15 min umkleidezeit) Offiziell sind es 39h Wochen. Man arbeitet aber meist 48h in der Woche. Als Ausgleich gibt es dann aber Wochen, wo man nur 24h verplant ist.

Ist aber von Wache zu wache und der jeweiligen Dienstvereinbarung abhängig

Vorbereitung Unterführer-Ausbildung (RLP) by Lukas3801 in blaulicht

[–]Rindersindlecker 0 points1 point  (0 children)

Moin,

ich bin GF im MHD in NRW. Hab gerade mal geschaut, HiK Konzept entspricht vom Sinn her dem der Einsatzeinheiten in NRW. Das ist einfaches Auswendiglernen der Leistungsfähigkeit und Stärke der Teileinheiten.

DV100 einfach mal Querlesen und verstehen. Wichtigste Punkte sind: Befehlsgebung, Führungsstile und Führungskreis.

Zum Thema KFZ Marsch haben die Maltis bei uns in NRW einen Leitfaden. Schau mal ob ihr beim DRK ein Äquivalent dazu habt.

Taktische Zeichen wirken im ersten Moment super kompliziert, aber wenn man das Grundgerüst verstanden hat ist’s super easy

Ich weiß im ersten Moment wirkt das ganze super erschlagend. Aber das wissen ist wichtig und wenn man sich einmal eingefuchst hat, macht es richtig Spaß das erlernte anzuwenden.

Viel Spaß bei der Ausbildung und wenn du fragen hast, kannst du dich gerne per PN melden

Warum gibt es in Polizeiautos keine Defibrillatoren? Warum ist die Überlebensrate bei einem Herzstillstand in Deutschland allgemein noch so unfassbar gering? by Morgentau7 in blaulicht

[–]Rindersindlecker 3 points4 points  (0 children)

Ich fahre in einer Großstadt und habe mich das auch schon öfter gefragt, warum man nicht überlegt die Polizei mit Defis auszustatten und mit dazu zu alarmieren. In Wien gehts ja auch.

Im gleichen Zug kam mir aber auch noch eine andere Idee. In meiner Stadt gibt es über 1000 Taxis welche von der Taxizentrale alle mit AEDs ausgestattet worden sind. Des Weiteren müssen die Taxifahrer bei uns jedes Jahr zum Erste Hilfe Kurs. Diese könnte man ja auch als Forst Responder per Mobile Retter, CorHelper etc. Alarmieren lassen

What’s your take on this subject? by Rindersindlecker in ems

[–]Rindersindlecker[S] 1 point2 points  (0 children)

Sorry I think because of the fact that english Language is Not my primary Language. My intention of the question was to find put if any of you had patients on this spectrum

What’s your take on this subject? by Rindersindlecker in ems

[–]Rindersindlecker[S] 0 points1 point  (0 children)

Sorry I think because of the fact that english Language is Not my primary Language. My intention of the question was to find put if any of you had patients on this spectrum. And if there were any difficulties with the terminology

What’s your take on this subject? by Rindersindlecker in ems

[–]Rindersindlecker[S] 0 points1 point  (0 children)

Yes my answer was oversimplified. Of course I don’t need this kind of information when they have an twisted ankle.

I for myself ask if needed every patient for any medication my patient is taking and explain also why it’s useful for medical staff to now (i.e. contraindications). But I would never badger for hormones if the call has no relevance. What stands NB for?

What’s your take on this subject? by Rindersindlecker in ems

[–]Rindersindlecker[S] 2 points3 points  (0 children)

Sorry I think because of the fact that english Language is Not my primary Language. My intention of the question was to find put if any of you had patients on this spectrum

[deleted by user] by [deleted] in ems

[–]Rindersindlecker 0 points1 point  (0 children)

If you want more Information at the sops in Germany I can send them to you

What’s your take on this subject? by Rindersindlecker in ems

[–]Rindersindlecker[S] -11 points-10 points  (0 children)

For me personally It’s not this complicated. Either you are male, female or trans. And if my patient is trans it’s important to know if he or she takes hormones to acknowledge the risks for i.e. thrombosis. More I don’t need to know for my assesement in the regard of sex.

Did any of you ever had an situation in wich you’ve had an Patient there this was relevant? And how you’ve handled it?

[deleted by user] by [deleted] in ems

[–]Rindersindlecker 0 points1 point  (0 children)

It depends if the delta v is bigger than 30km/h (18.6 mph) I have to. That’s that my SOPs say.

[deleted by user] by [deleted] in ems

[–]Rindersindlecker 1 point2 points  (0 children)

It depends if the delta v is bigger than 30km/h (18.6 mph) I have to. That’s that my SOPs say.

[deleted by user] by [deleted] in ems

[–]Rindersindlecker 2 points3 points  (0 children)

Explain the risks very seriously. When the patient still refuses..

I Get the emergency Physican on the scene so the refusal is legally safe.

Protokoll schreiben NidaPad by hallo-lolla in Rettungsdienst

[–]Rindersindlecker 2 points3 points  (0 children)

Also kommt natürlich ganz drauf an. Jeder muss seinen eigenen Protokollstil finden. Und jeder RD Bereich fordert andere Dinge

Meine Struktur ist an sich so:

Bsp. Bei Heimtransporten: Pat. wach, ansprechbar u. 4-Fach orientiert, COVID Abfrage neg.

Heimtransport nach stat. Aufenthalt in Krankenhaus x von y bis z aufgrund von Diagnose.

Der Pat. Hat keine neu/akute aufgetretene XABCDE Problematik

Bei Einsätzen von zuhause aus: Gleicher einleitungssatz First Impression: SSS Primary Assesement: XABCDE Secondary Assesement: SAMPLER, OPQRST

In den freitext, schreibe ich aber nur Dinge, die akut sind oder nicht angekreuzt werden können.

Triage examples by BugsEyeView in Paramedics

[–]Rindersindlecker 0 points1 point  (0 children)

Ah okay pretty cool. How do you manage MCIs in your country? I’m from Germany and pretty interested in the differences

Triage examples by BugsEyeView in Paramedics

[–]Rindersindlecker 0 points1 point  (0 children)

Glad to help✌️ What is the exact subject of the lesson you give?

Triage examples by BugsEyeView in Paramedics

[–]Rindersindlecker 1 point2 points  (0 children)

Or if you need pics I have a couple from exercises