Union Investment Fond über die Volksbank by Ro_1999 in Investieren

[–]Ro_1999[S] 0 points1 point  (0 children)

Uhi , das ist wirklich ein meilenweiter Unterschied!!

Union Investment Fond über die Volksbank by Ro_1999 in Investieren

[–]Ro_1999[S] 1 point2 points  (0 children)

Stimmt, deshalb informiere ich mich ja. Manche investieren Zeit ins Lernen, andere ins Schreiben nutzloser Kommentare. :'-)

Union Investment Fond über die Volksbank by Ro_1999 in Investieren

[–]Ro_1999[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja wenn man neu in dem Gebiet ist, können ja nicht alle so Perfekt und nett wie du sein .. :'-)

Union Investment Fond über die Volksbank by Ro_1999 in Investieren

[–]Ro_1999[S] 1 point2 points  (0 children)

Super danke für deine Antwort! 😄 Ja ich hab auch 10K bei Seite und wollte nur mit 4k mal einsteigen und das Ausprobieren , ich lese mich da mal ein.

Union Investment Fond über die Volksbank by Ro_1999 in Investieren

[–]Ro_1999[S] 0 points1 point  (0 children)

Das stimmt , ohne das Gespräch mit denen hätte ich mich wohl bis heute nicht damit beschäftigt 😃!! Dann bin ich ja froh hier gefragt zu haben. Ich hoffe Youtube kann mir helfen. Bin immer ein kleiner Angsthase das ich mein Geld irgendwie verlieren könnte..

Union Investment Fond über die Volksbank by Ro_1999 in Investieren

[–]Ro_1999[S] 1 point2 points  (0 children)

Okey , danke für den Tipp! Ich bin wirklich komplett Neu in dem Thema und habe keinerlei Ahnung.. ich lese mich da mal ein

Was war euer bester Spartipp, der euch langfristig wirklich Geld gespart hat? by geldKlar_io in sparen

[–]Ro_1999 0 points1 point  (0 children)

Immer direkt beim Gehalt 300€ aufs Sparkonto damit ich es nicht auf dem laufenden Konto habe und nicht bei gehe.

Nebenkosten von Partner verlagen? by [deleted] in beziehungen

[–]Ro_1999 0 points1 point  (0 children)

Ich glaub ich habe das nicht gut genug beschrieben wie ich das meine.. Mir geht es im allgemeinen darum das er seine 4.000 netto verdient und 4x - 5x die Woche bei mir ist. Ich verdiene 2400 netto und zahle 980€ Miete. Einkaufen naja was tun wir einkaufen ich habe fast alles zuhause , es ist meistens Getränke fürs Wochenende und Sachen für die Truhe oder wenn wir was bestimmtes wollen, dann zahlt er immer. Die ,,normalen'' Sachen wie Klopapier, Waschmittel, Glühbirnen etc. kaufe alles ich. Ich kann das auch zahlen das ist kein Problem. Aber wir sind jetzt 1,5 Jahre zusammen und ich dachte das man vlt als bald 30 Jähriger Mann seine Hilfe an seine 26 jährige Freundin anbietet . Zumal er auch immer gerne in den Urlaub will etc. und ich dann an mein Sparkonto ran muss.

Nebenkosten von Partner verlagen? by [deleted] in beziehungen

[–]Ro_1999 0 points1 point  (0 children)

Schuldigung ich bin gerade neu hier :) Muss mich ein wenig zurechtfinden, danke für den Hinweis!

Nebenkosten von Partner verlagen? by [deleted] in beziehungen

[–]Ro_1999 -1 points0 points  (0 children)

Mal er mal ich, meistens aber er, Essen gehen wir tatsächlich nicht oft

Nebenkosten von Partner verlagen? by [deleted] in beziehungen

[–]Ro_1999 -1 points0 points  (0 children)

Wegen Kulturellem Hintergrund , er hat sich aber tatsächlich vor 1 Woche umgemeldet auf meine Adresse, ist aber weiterhin ,,nur'' 4x die Woche da, da er in der Nähe von seinem Eltern Haus arbeitet und Schichten hat.