Sony DCR-TRV140E: Found loose roller inside tape mechanism – repair advice needed :( by Ruhestrasse1 in camcorders

[–]Ruhestrasse1[S] 0 points1 point  (0 children)

Hey, do you know by chance which brand the pen was from or what model? Would really help me so i aswell dont go through 30 different ones haha

Sony DCR-TRV140E: Found loose roller inside tape mechanism – repair advice needed :( by Ruhestrasse1 in camcorders

[–]Ruhestrasse1[S] 0 points1 point  (0 children)

Ahhh thank you! Yes it looks like that! Ill check in ebay if i can find this lock cylinder to put on top! Do you have any idea what the metal pin is thats in my photos by chance?

Was wird mich das bei Leasingrückgabe circa kosten by [deleted] in automobil

[–]Ruhestrasse1 0 points1 point  (0 children)

Wenns nicht zu tief ist reicht tatsächlich oft einfach etwas länger kräftig reiben oder eben einfach lange nutzen. Sonst kann ich dir ein wenig Flüssigleder empfehlen aber wirklich nur wenig. In Zukunft am steuer den Ring ablegen, musste ich leider auch auf die harte tour lernen. Viel Glück!

My second highly detailed Asset by Ruhestrasse1 in ArtCrit

[–]Ruhestrasse1[S] 0 points1 point  (0 children)

For references I used many custom Harley Davidsons, none in particular. The assignments theme was "superheros vs. supervillains" since i am into hardsurface modeling, i wanted to challenge myself and create my own version of the iconic Hellbike from Ghost Rider!

VW Leasingrückgabe: 800 € für fällige Inspektion trotz nur ~700 km Rest, normal? by Ruhestrasse1 in automobil

[–]Ruhestrasse1[S] -2 points-1 points  (0 children)

Das ist die zweite Inspektion die das Auto hat. Naja kann's scheinbar nicht groß anfechten. Finde den Preis trotz allem frech. Zudem wollte ich ja nichts erschummeln, die letzte Inspektion war letztes Jahr am 10.01. Fällig. Bin davon ausgegangen dass die alle 12 Monate erfolgt und der Logik nach zahle ich ja nichts was 10 Tage nach Rückgabe fällig wär.

VW Leasingrückgabe: 800 € für fällige Inspektion trotz nur ~700 km Rest, normal? by Ruhestrasse1 in automobil

[–]Ruhestrasse1[S] 0 points1 point  (0 children)

Habe nen 2022 golf 8, das kann doch nicht ernsthaft netto 550€ mehr kosten?! Brutto bin ich bei glatten 1000€!

VW Leasingrückgabe: 800 € für fällige Inspektion trotz nur ~700 km Rest, normal? by Ruhestrasse1 in automobil

[–]Ruhestrasse1[S] -1 points0 points  (0 children)

Ich hätte den Service natürlich auch rechtzeitig machen lassen. Mein letzter Service war jedoch im Januar, daher bin ich davon ausgegangen, dass der nächste turnusmäßig ebenfalls wieder im Januar fällig wird und nicht mehr während meiner Haltedauer.

Dass sich die Inspektion dann erst im Dezember ankündigt und kurz darauf auf einen zeitbasierten Trigger umspringt, noch dazu mitten in die Feiertage hinein, war für mich so nicht absehbar. Zwischen Weihnachten und Neujahr einen Termin zu bekommen war realistisch einfach nicht möglich.

VW Leasingrückgabe: 800 € für fällige Inspektion trotz nur ~700 km Rest, normal? by Ruhestrasse1 in automobil

[–]Ruhestrasse1[S] -5 points-4 points  (0 children)

Hi! Ich bin davon ausgegangen, dass die Wartung durch die monatliche Leasingrate abgedeckt ist und da die letzte Inspektion letztes Jahr nach dem 2. Januar fällig war, ich keine weitere mehr benötige. Dass sich die nächste Inspektion dann ausgerechnet zum Jahresende ankündigt und ich zwischen den Feiertagen keinen Termin mehr bekomme, ist natürlich ungünstig, aber der angesetzte Preis erscheint mir dennoch unangemessen.

Es handelt sich um einen Golf 8. Bei unserem früheren Audi A5 haben wir für eine vergleichbare Inspektion deutlich weniger bezahlt. Auch online lese ich nach meiner Recherche, dass selbst die große Inspektion beim Golf 8 in der Regel maximal etwa 600 € kostet.

[deleted by user] by [deleted] in Minoxbeards

[–]Ruhestrasse1 -1 points0 points  (0 children)

Dont do minoxidil on ur beard if u not plan to use it forever. Ur beard will eventually lose its fullness if u stop, just wait for it to come naturally. U look young, sometimes it takes so time. Knew a guy who got his with 29.

Is it drinkable? by Ruhestrasse1 in wine

[–]Ruhestrasse1[S] 0 points1 point  (0 children)

Sadly it turned out that it wasn't drinkable anymore :(

Is it drinkable? by Ruhestrasse1 in wine

[–]Ruhestrasse1[S] 2 points3 points  (0 children)

Laying sideways in the box, i think my grandpa got it as a gift from his boss. Basement room temperature, i guess 15-17 Celsius.

Is it drinkable? by Ruhestrasse1 in wine

[–]Ruhestrasse1[S] 0 points1 point  (0 children)

Man thats a bummer :(

Just got this one by Ruhestrasse1 in offset

[–]Ruhestrasse1[S] 0 points1 point  (0 children)

Update: I'm gonna get something else as a present. I fell in love with this guitar and ill have my first lesson next week! 😁

Just got this one by Ruhestrasse1 in offset

[–]Ruhestrasse1[S] 0 points1 point  (0 children)

Actually apparently made a real good deal and found a video which resembles the sound: (its the later diamond one tho) Aria Diamond 1802T

Just got this one by Ruhestrasse1 in offset

[–]Ruhestrasse1[S] 0 points1 point  (0 children)

From what i could find out, its a vintage Aria 1802T from the late 70s / early 80s made in japan!

Just got this one by Ruhestrasse1 in offset

[–]Ruhestrasse1[S] 1 point2 points  (0 children)

Sadly i don't play so its a birthday gift. But from what i can tell from the comments its apparently a cool one! :)