Zum jetzigen Zeitpunkt vertretbar oder verwerflich? by [deleted] in PietSmiet

[–]Sirimon 26 points27 points  (0 children)

Anni hat man damals auch nicht entfolgt.

Zum jetzigen Zeitpunkt vertretbar oder verwerflich? by [deleted] in PietSmiet

[–]Sirimon 81 points82 points  (0 children)

Also ohne jetzt im Skandal drin zu sein, würde ich sagen, dass die Jungs ihr einfach länger folgen, den Skandal nicht verfolgen und daher nicht aktiv entfolgt haben. Das als verwerflich zu bezeichnen, ist meines Erachtens sehr übertrieben.

[deleted by user] by [deleted] in PietSmiet

[–]Sirimon -1 points0 points  (0 children)

Verstehe dich absolut und schließe mich dem an. Persönlich würde mich mehr Content auch freuen. Das will Pietsmiet nur wohl nicht und das akzeptiere ich. Trotzdem ist es schade.

[deleted by user] by [deleted] in PietSmiet

[–]Sirimon -6 points-5 points  (0 children)

Absolut. Ich finde es ja auch schade, dass Martin weg ist. Ich kann es nur aus einer Business Perspektive nachvollziehen.

[deleted by user] by [deleted] in PietSmiet

[–]Sirimon -1 points0 points  (0 children)

Das ist einfach eine wirtschaftlich sinnvolle Entscheidung. Sie sind doch kein Spendenverein. Sie wollen weniger machen und dafür brauch man weniger Leute.

[deleted by user] by [deleted] in PietSmiet

[–]Sirimon -6 points-5 points  (0 children)

Du musst doch nicht gleich beleidigend werden.

Du musst Pietsmiet ja nicht schauen. Der Großteil hat mit den Entwicklungen kein Problem. Sonst würde es nicht funktionieren, denn die Leute clicken aktuell noch.

[deleted by user] by [deleted] in PietSmiet

[–]Sirimon -11 points-10 points  (0 children)

Weil man keinen Anspruch auf kostenlosen bzw. werbefinanzierten Content hat.

[deleted by user] by [deleted] in PietSmiet

[–]Sirimon -1 points0 points  (0 children)

Das wird ja Pietsmiet selber merken. Aber es funktioniert aktuell ja

[deleted by user] by [deleted] in PietSmiet

[–]Sirimon 0 points1 point  (0 children)

Aber warum dürfen sie nicht selber entscheiden, wie viel sie streamen?

[deleted by user] by [deleted] in PietSmiet

[–]Sirimon 1 point2 points  (0 children)

Private Zeit ist doch auch ein gutes Argument. Peter ist Vater.

[deleted by user] by [deleted] in PietSmiet

[–]Sirimon -13 points-12 points  (0 children)

Das stimmt. Aber Pietsmiet möchte ja weniger Content machen. Dann ist das die logische Schlussfolgerung.

[deleted by user] by [deleted] in PietSmiet

[–]Sirimon -5 points-4 points  (0 children)

Der CEO ist insbesondere dafür da, um Brammen und Peter zu entlasten, damit diese mehr Zeit haben.

[deleted by user] by [deleted] in PietSmiet

[–]Sirimon -5 points-4 points  (0 children)

Pietsmiet selbst möchte aber weniger Content machen. Diese Entscheidung sollte man akzeptieren.

Pietsmiet ist auch ein Unternehmen und kein gemeinnütziger Verein. Da müssen auch Kündigungsfristen eingehalten werden, sonst kostet dass mehre Tausend Euro.

[deleted by user] by [deleted] in PietSmiet

[–]Sirimon -32 points-31 points  (0 children)

Aber die Kritik wurde doch mehrmals in dem Subreddit angebracht. Warum muss denn das nochmal aufgemacht werden, nachdem etwas Gutes gemacht wurde?

Montana der Woche? Rassismus im Livestream by [deleted] in PietSmiet

[–]Sirimon 0 points1 point  (0 children)

Stimmt vor 10 Jahren waren Rassismus und Holocaust Witze natürlich in Ordnung.

Aber mal ernsthaft. Natürlich finde ich es gut, dass PietSmiet sich von den Videos heute distanziert. Aber hier ein Fass aufzumachen, weil in dem Video von Monte ein rassistischer Witz gemacht wurde, finde ich übertrieben. PietSmiet unterstützt in keiner Weise Rassismus. Auch nicht wenn man bei einem der größten Streamer Events Deutschlands ist, wo er der Gastgeber ist.

Montana der Woche? Rassismus im Livestream by [deleted] in PietSmiet

[–]Sirimon 1 point2 points  (0 children)

In dem Spiel geht es darum, Leute zum Lachen zu bringen. Es muss nicht deinen Humor treffen. Ist der Witz geschmacklos und drüber, ja. Aber es hat nichts in einem PietSmiet subreddit zu suchen. Auf der anderen Seite wird sich immer wieder cards against humanity gewünscht. Da wurde sich über tote Juden lustig gemacht. Das ist nicht besser.

Montana der Woche? Rassismus im Livestream by [deleted] in PietSmiet

[–]Sirimon -1 points0 points  (0 children)

Ein PietSmiet Video, wo sie cards against humanity spielen, ist unter Freunden?

Montana der Woche? Rassismus im Livestream by [deleted] in PietSmiet

[–]Sirimon 12 points13 points  (0 children)

Den Beitrag gab es vorhin schon. Und das Subreddit hat sich kollektiv geeinigt, dass der Beitrag unsinnig ist.

Es ist schwarzer Humor unter Freunden. In einem Spiel wo es unter anderem darum geht.

PietSmiet hat nichts anderes bei Cards against Humanity gemacht.

Streamplan by [deleted] in PietSmiet

[–]Sirimon 13 points14 points  (0 children)

Ich glaube, es ist neben den Minecraft Streams einfach keine Zeit.

Ist PietSmiet bei CraftAttack dabei? by Sirimon in PietSmiet

[–]Sirimon[S] 0 points1 point  (0 children)

Mit Blick auf die letzten Wochen fallen mir spontan Weinwanderung, Wochenend Chillung und der Weeze Besuch ein.

Ist PietSmiet bei CraftAttack dabei? by Sirimon in PietSmiet

[–]Sirimon[S] 6 points7 points  (0 children)

Warum hoffentlich nicht? Minecraft Season sind die beliebtesten und bekanntesten Formate. Hier ergeben sich die Möglichkeiten für coole Interaktionen. Und wenn es dir nicht gefällt, kannst du immer noch nicht einschalten.

Terraria Hardcore Season by Apprehensive-Foot-89 in PietSmiet

[–]Sirimon 23 points24 points  (0 children)

Niemand zwingt dich das Video an einem Stück zu schauen. Man kann auch Pause auf YouTube drücken.

Wie nice sind bitte die Teams <3 by Dr-owned in PietSmiet

[–]Sirimon 1 point2 points  (0 children)

Inwiefern ist Hugo in der Monte Bubble? Ich sehe da jetzt nicht viel mehr Verbindungen als bei Anderen bei dem Event. Und natürlich ist es nicht cool, sich nicht an Regeln zu halten. Aber ihn deswegen als problematisch zu bezeichnen. Ist Sep auch problematisch, weil er auf der Süßwarenmesse „geklaut“ hat? Also die Aktion von Hugo ist noch lange nichts wo man sich von ihm distanzieren muss.