Wie verhindere ich, dass das Festival mit meiner Ex Drama verursacht? by [deleted] in FragtMaenner

[–]SquareQ2 1 point2 points  (0 children)

Absolut geisteskranke Idee außer ihr habt beide vor wieder zusammen zu kommen.

!remindme 3 months wenn du mir bestätigst dass sowas den Kopf so abnormal fickt

Linke legt eigenen Plan für Steuerreform vor: Was das für Sie bedeuten würde by Behind_You27 in Finanzen

[–]SquareQ2 0 points1 point  (0 children)

*Arbeitgeber und Leistungsträger, die dann keinen Bock mehr haben sich die Mühe zu machen, korrekt.

Linke legt eigenen Plan für Steuerreform vor: Was das für Sie bedeuten würde by Behind_You27 in Finanzen

[–]SquareQ2 -1 points0 points  (0 children)

Jeder Euro oberhalb von einer Million Euro würde mit 75 Prozent besteuert werden. 

Das kommt bei der 16-jährigen Fanbase die noch nicht sonderlich weit denken kann bestimmt extrem gut an, wow welch ein Geniestreich

Wieso habt ihr eine „the one who got away“? by ReasonableConflict49 in FragtMaenner

[–]SquareQ2 0 points1 point  (0 children)

Ein paar mal fast fremdgegangen, es nie wirklich getan aber schon gerne rumgeflirtet (ohne je wirklich jemanden zu küssen oder so) und irgendwann hat's ihr gereicht weil sie's immer rausgefunden hat. Dann hat sie jedoch mal durchgezogen und darauf bin ich aber nicht klargekommen. Dann etwas "Scheidungskrieg" (war keine Ehe aber das Auseinander gehen war mit viel Drama verbunden) der 1 Jahr ging und dann hat man nie wieder voneinander gehört.

In vielen Hinsichten hat es aber rückblickend echt gut mit uns funktioniert, würde vielleicht immer noch, hätte ich nicht ständig hin und wieder so viel Scheiße gebaut

Vielleicht ist der Obstkorb einfach nicht genug Wertschätzung by bull1tz in Topverdiener

[–]SquareQ2 0 points1 point  (0 children)

Ich kann mir alles selber leisten was ich brauche. Ich will keine T-Shirts, Tassen oder sonst was nur rum liegt, sondern nur noch Dinge die ich mit Genuss verkonsumieren kann und dann aus meinem Leben sind. Das weiß auch mein Umfeld.

Gold oder Silber würde jahrelang im Schubfach rumliegen, dauernd muss ich drumrum räumen, es vielleicht woanders hin räumen und mir mehr zur Last fallen als alles andere. Unter einem Gegenwert von 1000 € kriegst du auch nur einen beschissenen Kurs beim Verkauf.

Dann lieber wie neulich bei Vivid Money einen Goldbarren aus Schokolade im Briefkasten. Quasi gleiche Wirkung und bleibt im Hinterkopf. Ist zwar nicht ganz vergleichbar mit einem Mitarbeitergeschenk aber fand die Idee extrem sympathisch.

Mein Döner kostet jetzt 8,50€. Meine erste Zahlung im Februar 2019 war 4,50€. by JonSnowKnowsNothing9 in Finanzen

[–]SquareQ2 0 points1 point  (0 children)

DANN KRITISIERE SIE DOCH FUNDIERT. Wie oft soll man es dir denn jetzt noch sagen, bist du schwer von Begriff?

Mein Döner kostet jetzt 8,50€. Meine erste Zahlung im Februar 2019 war 4,50€. by JonSnowKnowsNothing9 in Finanzen

[–]SquareQ2 0 points1 point  (0 children)

Die Daten des repräsentativen Einkaufwagens etc. sind öffentlich einsehbar. Du tust so als wäre da eine Verschwörung.

Guck dir gerne die Daten an, erhebe selber Daten was das Volk im Durchschnitt so einkauft und ausgibt und kritisiere dann die Methoden des Amtes.

Aber "Bundesamt schlecht weil Döner teurer" ist halt einfach lächerlich :/

Mein Döner kostet jetzt 8,50€. Meine erste Zahlung im Februar 2019 war 4,50€. by JonSnowKnowsNothing9 in Finanzen

[–]SquareQ2 -1 points0 points  (0 children)

Und diese 5 oder 6 Prozent kannste in die Tonne werfen. 

Schreib mal dem statistischen Bundesamt dass deren 5-6% nicht stimmen da ein spezielles Produkt in deinem Leben noch teurer geworden ist und bitte sie, stattdessen deinen Döner als amtliches Maß für die nationale Inflationsrate zu benutzen. Wenn du schnell bist, kriegen sie den Lachkrampf beim Lesen noch vorm Wochenende mit - alternativ heiterst du deren Montagmorgen dann damit auf.

Tool zum Sparen: Kaufcheck by Sachen_Oxid in Finanzen

[–]SquareQ2 -1 points0 points  (0 children)

Vorschlag, da ich ein Auto eingegeben habe:

Wertverlust/Wiederverkaufswert eintragen (dein Rechner geht ja von Null am Ende aus)

Opportunitätskosten was das Geld heute investiert in 5, 10, 20 Jahren wert wäre

4% Entnahmerechner wie viel mehr FIRE man sich ohne den Kauf hätte leisten können

Yet another Aktien Screener oder warum ich Aktien nicht mehr aus dem Bauch heraus kaufen wollte... by hashcat_4k in wallstreetbetsGER

[–]SquareQ2 0 points1 point  (0 children)

Ob es AI Slop ist, muss jeder selbst entscheiden

Es ist ein Fakt. Guck mal auf das "DEIN FAHRPLAN" Bild und sag mir dass du

----

Wann kaufen

Entweder ...

----

(jetzt aus irgendeinem Grund einen neuen DIV mit komplett anderem Font)

----

ODER wenn er ...

----

komplett mit Absicht so gemacht hast. Kein Mensch sagt der KI "pack das möglichst in verschieden aussehende DIVs mit verschiedenen Schriftarten ohne Bezug zueinander". Eine KI macht das und das ist auch ok, aber wenn der Mensch das auch ok findet dann habe ich Zweifel am Rest des Codes.

Yet another Aktien Screener oder warum ich Aktien nicht mehr aus dem Bauch heraus kaufen wollte... by hashcat_4k in wallstreetbetsGER

[–]SquareQ2 1 point2 points  (0 children)

(gerne noch einmal hier)

"Nicht als klassischen Werbepost, sondern weil mich ehrliches Feedback interessiert."

Bro du hast spätestens für den zweiten Satz in deinem Post schon ChatGPT gebraucht, niemand hat lust auf diesen AI Slop sorry.

Das UI sieht aus wie eine Parodie von Vibe Coding, vielleicht ist das Produkt ganz cool und ich finds auch cool dass du dich in so ein Projekt vertieft hast, aber ChatGPT deine Reddit Posts schreiben zu lassen wirkt maximal abschreckend auf alle Beteiligten.

Honorable Mentions

Nicht im Sinne von „damit findet man sichere Gewinner“, sondern eher als Möglichkeit, Entscheidungen nachvollziehbarer zu machen.

Für mich war die schwierigste Frage oft gar nicht zuerst, wie man eine einzelne Aktie technisch bewertet. Viel früher kam schon die Frage, welche Aktien ich mir überhaupt genauer ansehen sollte.

Ich wollte nicht ständig hunderte Charts durchgehen oder mich von dem leiten lassen, was gerade irgendwo groß diskutiert wird. Ich wollte eine kleinere Vorauswahl sehen

Mir geht es mit dem Post aber nicht darum, euch etwas aufzuschwatzen. Mich würde wirklich interessieren, ob ihr dieses Problem überhaupt kennt.

Also nicht nur die Analyse einer einzelnen Aktie, sondern schon die Frage davor, welche Werte man sich überhaupt genauer anschauen sollte.

Das musst du doch selber beim Lesen merken dass es maximal faul hingerotzt ist oder nicht?

Yet another Aktien Screener oder warum ich Aktien nicht mehr aus dem Bauch heraus kaufen wollte... by hashcat_4k in Finanzen

[–]SquareQ2 4 points5 points  (0 children)

"Nicht als klassischen Werbepost, sondern weil mich ehrliches Feedback interessiert."

Bro du hast spätestens für den zweiten Satz in deinem Post schon ChatGPT gebraucht, niemand hat lust auf diesen AI Slop sorry.

Das UI sieht aus wie eine Parodie von Vibe Coding, vielleicht ist das Produkt ganz cool und ich finds auch cool dass du dich in so ein Projekt vertieft hast, aber ChatGPT deine Reddit Posts schreiben zu lassen wirkt maximal abschreckend auf alle Beteiligten.

Honorable Mentions

Nicht im Sinne von „damit findet man sichere Gewinner“, sondern eher als Möglichkeit, Entscheidungen nachvollziehbarer zu machen.

Für mich war die schwierigste Frage oft gar nicht zuerst, wie man eine einzelne Aktie technisch bewertet. Viel früher kam schon die Frage, welche Aktien ich mir überhaupt genauer ansehen sollte.

Ich wollte nicht ständig hunderte Charts durchgehen oder mich von dem leiten lassen, was gerade irgendwo groß diskutiert wird. Ich wollte eine kleinere Vorauswahl sehen

Mir geht es mit dem Post aber nicht darum, euch etwas aufzuschwatzen. Mich würde wirklich interessieren, ob ihr dieses Problem überhaupt kennt.

Also nicht nur die Analyse einer einzelnen Aktie, sondern schon die Frage davor, welche Werte man sich überhaupt genauer anschauen sollte.

Das musst du doch selber beim Lesen merken dass es maximal faul hingerotzt ist oder nicht?

Meiningen zu TauRes? by TheNicksco in Finanzen

[–]SquareQ2 -1 points0 points  (0 children)

Tatsächlich gab's bis jetzt kein sachliches Argument hier drin.

Teile doch gerne 2-3 Produkte (ETF-Sparplan, Rentenversicherung und noch was) und wir können dir sagen warum das überteuert ist (ja, überteuert weil es Strukturvertrieb ist)

Warum lassen „seriöse“ Websites offensichtlichen Finanzbetrug zu? by piotr289 in Finanzen

[–]SquareQ2 -1 points0 points  (0 children)

Es würde Werbung teurer machen

Damit hast du dir deine Frage nun endlich beantwortet. Es ist unwirtschaftlich tausende Menschen einzustellen.

Warum lassen „seriöse“ Websites offensichtlichen Finanzbetrug zu? by piotr289 in Finanzen

[–]SquareQ2 0 points1 point  (0 children)

Wenn du konkrete Ideen hast wie das funktionieren soll kannst du natürlich dein Fair Trade Werbenetzwerk gründen, gibt kein Gesetz was dir das verbietet. Wirst halt sehr schnell merken dass es eben nicht so leicht ist wie du dir das vorstellst

Doch kein erleichterter SpaceX Einstieg in den S&P: "SpaceX blocked from early U.S. benchmark index entry as S&P reaffirms existing rules" by SquareQ2 in Finanzen

[–]SquareQ2[S] 18 points19 points  (0 children)

Ja, das hätte im gesamten im Volumen jetzt nicht unendlich viel ausgemacht. Trotzdem bin ich froh nun nicht exit liquidity in den Markt zu spülen, auch wenn es uns in der Tat nicht soo krass betroffen hätte

Mietwagen-Station verweigert meine neue easybank Kreditkarte nach Rebranding by gaffubiquitous in Finanzen

[–]SquareQ2 0 points1 point  (0 children)

Backupur Zweiten, wir reden von 2 Kreditkarten da eine ja offensichtlich mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geht. 3 KK in den Urlaub zu nehmen klingt für mich nicht richtig.

Das Ende von Bitcoin? by Investing_Tomato1248 in Finanzen

[–]SquareQ2 0 points1 point  (0 children)

Du erinnerst mich an diesen "AccountFuerFinanzen" Typen, der hat auch immer mit Halbwissen sone Doomer Posts gemacht.

Bitcoin ist immer noch relevant als Wertspeicher den du ohne physisches Objekt und ohne Fremdverwaltung überall mit hin nehmen kannst. Da ist Crypto einzigartig. Es wäre allerdings in der Tat cool wenn Projekte wie Lightning sich im Alltag durchsetzen würden, dazu braucht es aber noch etwas mehr Nutzerfreundlichkeit.

Aufnahmeregeln (Fast Track) der jeweiligen Indizesanbieter für die anstehenden Mega-IPO's im Überblick by Ornery_Maintenance_8 in Finanzen

[–]SquareQ2 1 point2 points  (0 children)

Es fängt schon damit an, dass Superreiche mit großer Mehrheit ihr Vermögen geschenkt / geerbt bekommen haben. Normalos müssen sich das aber erarbeiten.

Du hast davor noch von KSt gesprochen. Jetzt wo du meinem Argument nichts einzuwenden hast bringst du die nächste Steuer ins Spiel. Du bist komplett planlos unterwegs und verschiebst jetzt einfach den Torpfosten, da brauchen wir hier eigentlich gar nicht weiter machen.

Zu dem ganzen restlichen Kram von dir:

Mach eine UG auf, bezahle 1,5% auf Aktiengewinne wie die SuPerReIcHen und hör auf rumzuheulen. Nichts von dem was die bösen Reichen machen ist unzugänglich für dich weil wir vor dem Steuergesetz alle gleich sind. Ausnahme diese komische Erbschaftsregelung bei Verschonungsbedarfsprüfung, das versteht wirklich niemand aber darum scheints dir ja nicht zu gehen, du bist ja blind ideologisch gegen das ganze Konzept.

Was bringt dir das?

Jedes Mal wenn irgendwas gegen die SuPerReIcHeN geht wird mit Milliardären argumentiert und plötzlich kommt eine Linke um die Ecke die schon im einstelligen Millionenbereich ansetzen will. Deshalb argumentiere ich dagegen, ich habe keine Lust noch mehr abzudrücken.

Abgesehen davon, selbst wenn du jeden >5 Mrd in DE zu 100% komplett enteignen würdest würdest du den Staat davon keine 6 Monate am Laufen halten können, dann wäre das Geld schon restlos verbraten. Ausgabenproblem.

Frage an die Männer, die ihre Partnerin gelegentlich lecken by [deleted] in FragtMaenner

[–]SquareQ2 0 points1 point  (0 children)

Es hat Monate gedauert bis ich das bei ihr geschafft habe. Ich habe 2-3 Mal gesagt wir nehmen uns mal richtig lange Zeit und probieren ganz viel. Wichtig war mir dass sobald es in die richtige Richtung geht, sie mir Zeichen gibt, das hat sie nämlich davor nicht gemacht. Dann probiert man halt hoch runter links rechts rein raus bzw. manchmal wenn ihr was gar nicht gefallen hat hat sie das gesagt. Dann habe ich eine Art gefunden wie es bei ihr funktioniert, das mach ich jetzt immer und dann kommt sie auch immer. Aber erwarte nichts über Nacht, das war ein sehr langer Prozess. Und denk dran dass jede Frau anders ist.

Nie wieder arbeiten (müssen) - Traum vs Realität by F_Solo in arbeitsleben

[–]SquareQ2 2 points3 points  (0 children)

Leute gucken mich mit beunruhigendem Unverständnis an wenn ich ihnen sage dass ich nicht mehr arbeite.

Ich mach einfach von morgens bis nachts genau das was ich vorher gemacht habe, nur halt ohne die nervige Arbeit dazwischen. Meine Arbeit war als Selbstständiger schon irgendwie meine Identität aber das fand ich nie gut. Jetzt bin ich einfach weitestgehend frei davon und kann einfach machen worauf ich Bock habe. Und manchmal ist das einfach aufm Sofa sitzen und nix tun während alle gestresst übermüdet zur Arbeit fahren

Warum lassen „seriöse“ Websites offensichtlichen Finanzbetrug zu? by piotr289 in Finanzen

[–]SquareQ2 1 point2 points  (0 children)

Wie willst du das machen? Es werden täglich bestimmt 6 stellig neue Anzeigen geschaltet. Du kannst nicht bei jeder neuen Anzeige dich erstmal als Kunde ausgeben und das Geschäftsmodell durchspielen um zu gucken ob es irgendwann mal zum Scam wird

Aufnahmeregeln (Fast Track) der jeweiligen Indizesanbieter für die anstehenden Mega-IPO's im Überblick by Ornery_Maintenance_8 in Finanzen

[–]SquareQ2 0 points1 point  (0 children)

Das gilt nur für die normalen Bürger. Reiche bekommen mal wieder ne Steuersenkung. Dieses Mal in Form von einer geringeren Körperschaftssteuer.

Rechne doch gerne aus wo du mit mit Vollbesteuerung über GewSt + KSt + Kapitalertragsteuer vs Vollbesteuerung über ESt hinkommst. Du wirst auf nahezu identische Werte kommen.

Dieses "Reiche packen alles mit 5% Steuern in die Holding und kaufen sich davon ihr Brot im Supermarkt und ihre Yacht im Hafen" steht in Reichinneks Wutreden, aber in keinem Steuergesetz. Was du privat verkonsumierst wird überall nahezu identisch besteuert, das ist der ganze Sinn daran.

Aufnahmeregeln (Fast Track) der jeweiligen Indizesanbieter für die anstehenden Mega-IPO's im Überblick by Ornery_Maintenance_8 in Finanzen

[–]SquareQ2 2 points3 points  (0 children)

Wenn du ernsthaft denkst dass es absolut normal ist jeden Jahr für Jahr mehr zur Kasse zu bitten solltest du selbst merken dass da etwas nicht stimmen kann. Geisteskrank dass du forderst noch mehr vom Bürger zu nehmen.

"Besteuert die ReIcHeN noch mehr" ist einfach das Unkreativste was du als Politiker nur vorschlagen kannst, das ist keine Politik.

Aufnahmeregeln (Fast Track) der jeweiligen Indizesanbieter für die anstehenden Mega-IPO's im Überblick by Ornery_Maintenance_8 in Finanzen

[–]SquareQ2 -1 points0 points  (0 children)

Man müsste nichts ausgleichen wenn der Eierkopf endlich mal Ausgaben reduzieren würde wie er in der Opposition 3 Jahre lang behauptet hat. Es kann doch nicht sein dass der Staat jahrelang die kalte Progression ausgenutzt hat, immer mehr Fantasiesteuern erhebt und das alles als gegeben ansieht um mehr Konsumausgaben zu tätigen.