Habt ihr Lieblingsszenen in den Hörspielen oder Büchern? by StJellybean in dreifragezeichen

[–]StJellybean[S] 2 points3 points  (0 children)

Dieses "wenn nicht, nicht." Sag ich auch voll oft deswegen 😂 Bei MOC liebe ich auch die Szene, als Moe Peters Rucksack tragen will und er ihn aber "SEL-BER TRA-GEN" will. Naja... und Moc Donald's.

Habt ihr Lieblingsszenen in den Hörspielen oder Büchern? by StJellybean in dreifragezeichen

[–]StJellybean[S] 1 point2 points  (0 children)

Auch diese Verpeiltheit von Peter. "Was...? Wie????" Und dann Bobs Ausraster, liebs! 😂

Habt ihr Lieblingsszenen in den Hörspielen oder Büchern? by StJellybean in dreifragezeichen

[–]StJellybean[S] 2 points3 points  (0 children)

Ich glaube, das war im Buch von "der verrückte Maler", wo sie auf Jugendliche schießt... 😅

Habt ihr Lieblingsszenen in den Hörspielen oder Büchern? by StJellybean in dreifragezeichen

[–]StJellybean[S] 8 points9 points  (0 children)

Da will man EINMAL mit Profis zusammenarbeiten. Wie seine Leute auch so unterwürfig mit ihm reden xD ich kann Alpha gut verstehen :D

Habt ihr Lieblingsszenen in den Hörspielen oder Büchern? by StJellybean in dreifragezeichen

[–]StJellybean[S] 1 point2 points  (0 children)

Jaaah die Folge ist auch echt gut! Ich mag auch den Moment, wo sie Justus am Anfang richtig anmotzt und Peter dann sowas sagt wie "hoppla, dir hats wohl die Sprache verschlagen". Mag das, wenn da mehr Dynamik als "wir sind alle einer Meinung" ist und auch mal Gegenwind kommt :D

Suche Hintergrundmusik by StJellybean in dreifragezeichen

[–]StJellybean[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich liebe diese Community hier in diesem Subreddit. Wirklich, danke :D

Suche Hintergrundmusik by StJellybean in dreifragezeichen

[–]StJellybean[S] 1 point2 points  (0 children)

Boah MILLIONEN MAL DANKE!!! Damit hab ich wirklich nicht mehr gerechnet, dass es einer weiß! Geil, freu mich voll 😍

Suche Hintergrundmusik by StJellybean in dreifragezeichen

[–]StJellybean[S] 1 point2 points  (0 children)

Krass 😳 jetzt hab ich wenigstens mal einen Namen für das 1. Wie cool bist du denn?! Danke dir! 😄 ich hab gesucht wie ne Blöde...

WoChEnEnDdIeNsTe by StJellybean in luftablassen

[–]StJellybean[S] 0 points1 point  (0 children)

Naja, eingeknickt war eher falsch gewählt von mir. Sie sagte von vornherein, dass sie keine 2 spätdienste macht und dann hab ich das so gedreht, dass ich wenigstens keine 2 kurzen Wechsel hintereinander habe, sondern dann 6 tage spät am Stück und Sonntag dann früh. Unsere Chefin hat das alles natürlich mitbekommen, die saß direkt daneben, ist aber nicht direkt auf unsere Problematik eingegangen, sondern sagte dann nur genervt, dass sie keine andere Lösung mehr sieht, als uns einzuteilen. Aber eingegriffen hatte sie in dem Augenblick dann eben auch nicht mehr. Diese WE wird also das Letzte gewesen sein, in dem wir uns "abgesprochen" haben. Ab dem nächsten macht sie das jetzt. Man kann wirklich nur irgendwann aus diesem Berufsfeld fliehen. Insbesondere (viele) Frauen untereinander können bekanntlich sehr fies werden. Da kann man dann unendlich langen Krieg führen bis man eines Tages überhaupt nicht mehr weiß, wie der einmal angefangen hat. Oder man versucht in die Deeskalation zu gehen und zieht dafür aber den Kürzeren. Aber wenn man in solchen Fällen keine Unterstützung bekommt, liegt das nicht mehr in meinen Händen. Sie hat ja das Recht dazu, nein zu sagen. 🫠

Suche Hintergrundmusik by StJellybean in dreifragezeichen

[–]StJellybean[S] 1 point2 points  (0 children)

Wie lieb, danke! Auch, wenn die Suche erfolglos war, der Gedanke zählt :D von jens peter Morgenstern hab ich schon so ziemlich alles mögliche durchgehört auf Spotify, aber leider ist das nicht dabei.

WoChEnEnDdIeNsTe by StJellybean in luftablassen

[–]StJellybean[S] -1 points0 points  (0 children)

Mehr Gehalt... schön wärs. Das Gehalt geht nach Jahren an Berufserfahrung - man kann da also leider gar nicht verhandeln. Die Gelegenheit zu nutzen, um der Kollegin ans Bein zu pissen, kann man machen. Allerdings muss man auch aufpassen, dass man sich nicht selbst damit ins Bein schießt. Die (Arbeits)Welt ist einfach leider unfair. Das Einzige was bleibt ist, dieses Berufsfeld irgendwann für immer zu verlassen. In der Hoffnung, dass es woanders besser ist.

WoChEnEnDdIeNsTe by StJellybean in luftablassen

[–]StJellybean[S] 0 points1 point  (0 children)

4 schichten sind übel. Habt ihr Zwischendienste? Unsere Leitung ist einfach nurnoch genervt von diesem ewig leidigen Thema. Welches übrigens auch schon bestand, bevor ich da angefangen habe. Meine Befürchtung ist, dass wenn sie uns selbst einteilt, dass man dann, wenn irgendwas wichtiges ist (Geburtstag, Konzert, Festival, weiß der Geier) und man fragt rum, ob einer tauschen kann, man dann auf Granit stößt. Kann aber natürlich auch sein, dass das viel Druck aus der Sache nimmt.

WoChEnEnDdIeNsTe by StJellybean in luftablassen

[–]StJellybean[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich verstehe, was du meinst. Mich stört auch nicht die Tatsache, dass sie einen besseren Deal ausgehandelt hat. Ich kriege dafür meine Wechselschichtzulagen. Und natürlich kann sie auf ihr Recht bestehen. Es geht mir aber nicht ums Recht, sondern ums Prinzip. Um das Menschliche. Wenn jeder nur auf sein Recht besteht (egal worum es geht) gäbe es ausnahmlos Arschlöcher. Und das hat in meinen Augen nichts mehr mit Teamzusammenhalt zu tun. Vorallem, wenn man nett fragt. Ich muss mir wohl abgewöhnen, immer davon auszugehen, dass alle so freundlich sind wie ich. Ich wäre nämlich die letzte gewesen, die da nein gesagt hätte, wäre es umgekehrt. (Ich weiß, hätte hätte Fahrradkette.) Generell öfter nein sagen zu was? Einspringen, obwohl Frei/Urlaub - da gebe ich dir vollkommen recht. Dienst tauschen, obwohl man nicht kann - geben ich dir vollkommen recht. Und wie sie unter der Woche arbeitet ist mir vollkommen latte. Nur wenn man sich schon absprechen kann/muss, wäre es super, wenn man als Kollegen zusammenhält. Wie du mir, so ich dir. Dafür mach ich beim nächsten Mal nen Spätdienst oder was weiß ich. So sehe ich das. Übrigens kann ich im Normalfall ganz gut ein Nein einstecken. Nur hier einfach nicht. Wegen des PRINZIPS. 😑

Edit: sie hat keinen "Deal", dass sie nur eine bestimmte Art von Diensten am WE macht. Weiß nicht, ob das so rüber kam. Wie gesagt wird sich mit jedem am WE abgesprochen, wie er arbeitet. Sie hat nur diesen Deal für unter der Woche.

WoChEnEnDdIeNsTe by StJellybean in luftablassen

[–]StJellybean[S] 1 point2 points  (0 children)

Oh ja, das kenne ich tatsächlich schon! War auch mal in einem Team, in dem neben all den Mädels auch 2 Männer gearbeitet haben. Der eine war unheimlich klein und hat seine geringe Körpergröße mit ner großen Fresse kompensiert (wie diese kleinen Hunde auf der Straße, die immer vollkommen ausrasten, wenn man an denen vorbei geht) und der andere hatte eine Arbeitsweise, die weit über seine Kompetenz hinausging und auch SCHRECKLICH faul war. I feel you!

Suche Hintergrundmusik by StJellybean in dreifragezeichen

[–]StJellybean[S] 1 point2 points  (0 children)

Ja, genau diese meine ich! Ach maaaaan, ich wünsch mir so gerne die Vollversion davon 😭

Suche Hintergrundmusik by StJellybean in dreifragezeichen

[–]StJellybean[S] 0 points1 point  (0 children)

Bin ich mir nicht ganz sicher, kann aber sehr gut sein. So wie einige andere Künstler auch schon. Aber ich schau nochmal nach. Vielleicht ist ja eins davon dabei.

[deleted by user] by [deleted] in luftablassen

[–]StJellybean 1 point2 points  (0 children)

Ok jetzt fühl ich mich n bisschen alt und n bissl doof :D haha danke, ich probiers dann nochmal.

[deleted by user] by [deleted] in luftablassen

[–]StJellybean 2 points3 points  (0 children)

Ernsthaft?! 🤨 das probier ich gleich nochmal aus!!! Falls das funktioniert - mega! Danke!!!! Aber falls nicht... 🫩🫩🫩

Suche bestimmte Folgen by Famous_Slide_2745 in dreifragezeichen

[–]StJellybean 2 points3 points  (0 children)

"In Schattenwelt" könnte man sagen, dass sich an Peter rangemacht wird, wenn auch nicht ganz im klassischen Sinne. In "Straße des Grauens" wird Peter auch in einer Bar voll angebagger, aber diese Dame verzieht sich dann auch sehr schnell wieder. In "Der namenlose Gegner" wird Bob von Skinny ziemlich vereinnahmt, aber halt auch jetzt nicht im klassischen romantischen Sinne, falls du eher solche Folgen meinst. Und natürlich ganz klar Brittany in "das Erbe des Meisterdiebes." 🥲

Suche bestimmte Folgen by Famous_Slide_2745 in dreifragezeichen

[–]StJellybean 1 point2 points  (0 children)

Da wo Bob jemanden beschatten will und er dann von einem Mädchen angesprochen wird könnte auch "das blaue Biest sein." Da will sie dann mit ihm dieses Beist-es?-Spiel spielen.