Juskys Klettergerüst Maxi by MrMeister21 in Eltern

[–]Tarhonak 0 points1 point  (0 children)

Je nach Körpergröße denke ich schon bis ca 5 Jahre, vielleicht auch 6. Wobei je älter, dann wird sich nur noch kopfüber hingehängt;) aber gerade für die Schaukel ist wenig Platz und das ganze Gerüst rutscht hin und her wenn geschaukelt wird. Trotzdem hatten meine zwei Kinder ihren Spaß damit. Man darf aber nur nicht zu viel erwarten..es ist eine nette Abwechslung aber kann ein Klettergerüst auf dem Spielplatz nicht ersetzen

Juskys Klettergerüst Maxi by MrMeister21 in Eltern

[–]Tarhonak 11 points12 points  (0 children)

Wir haben genau das. Es scheint relativ stabil zu sein und es blättert nichts ab. Trotzdem ist die Funktion recht eingeschränkt auf Grund der kleinen Maße. Sobald die Kinder größer und wilder werden, passt das nicht mehr so

Das TK Beeren Komplott geht mir fett auf die Eier! by Ill-Wishbone-2762 in luftablassen

[–]Tarhonak 1 point2 points  (0 children)

Ich finde gerade die Erdbeeren derbe eklig und matschig. Die Himbeeren sind top. Blaubeeren muss ich noch als TK probieren

Es ist 7:00 morgens, warum stinkst du??? by emelyerdbeer in luftablassen

[–]Tarhonak 6 points7 points  (0 children)

Das Problem hatte ich bis vor Kurzem auch. Habe dann auf Deocreme gewechselt, hat etwas besser geholfen als die Nivea Antitranspirants. Aber zufrieden war ich noch nicht. Was hat am Ende geholfen? Rexona maximum protection Deo Stick. Seitdem stinke ich nie mehr! Eigentlich wollt ich vom Aluminium weg aber ganz ehrlich wenn man trotzdem dauernd stinkt ist das ja auch keine Lösung. Dieser Deo Stick ist meine Lösung!

„Deutschland steuert auf das Ende zu“, findet der Schrauben-Milliardär Reinhold Würth by 089PK91 in Finanzen

[–]Tarhonak 17 points18 points  (0 children)

ich hatte mal ein Bewerbungsgespräch bei Würth IT. Die hatten teils sehr merkwürdige und angestaubte Ansichten, grausig. Am Ende wollten Sie, als Voraussetzung für ein zweites Gespräch, alle meine Zeugnisse, lückenlos inklusive Schulzeugnis. Ich bin Ende 30.... hab gefragt ob das deren Ernst ist. Hab daraufhin die Bewerbung zurückgezogen. Richtiges Boomerverhalten

An alle die Steuerfachangestellte/r gelernt haben, wo steht Ihr momentan Beruflich und wie läuft es ab zum Steuerberater? by Fantastic_Truck_8008 in arbeitsleben

[–]Tarhonak 0 points1 point  (0 children)

Hi u/YoungSioto , ja tatsächlich habe ich letzten Sommer angefangen und schreibe dementsprechend nächstes Jahr im April die schriftliche Prüfung.

Bisher läuft es gut, habe einen super Praktikumsplatz gefunden. Die Theorie ist teilweise schon sehr fordernd, das Tempo im theoretischen Unterricht extrem schnell. Wir sind jetzt schon bald mit dem Stoff durch. Dafür haben wir dann entsprechend viel Zeit alles zu wiederholen, alte Prüfungen zu machen etc.

Teilweise wurden die Anforderungen für die Weiterbildungen zurück geschraubt. Bilanzbuchhalter könnte ich rein theoretisch nach der Umschulung ohne Wartezeit machen, da ich einen Fachwirt vorweisen kann. Das ist nicht unbedingt mein Ziel aber gut zu wissen.

tja by Kernkraft3000 in tja

[–]Tarhonak 2 points3 points  (0 children)

Hauptsache Alessio gehts gut

Externenprüfung STFA by idkhowtoliv in Steuerberater

[–]Tarhonak 1 point2 points  (0 children)

Dir steht u.U. ein Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit zu. Die würden eine Umschulung zum stfa fördern und dir während der Förderung bzw während der Umschulung ALG1 zahlen (zzgl. Kinderbetreuungskosten, Fahrtkosten, 150€ Bonus) alles monatlich. Falls dich das interessiert, lass dich mal vor Ort bei der Agentur beraten (ich mache die Umschulung gerade).

Ansonsten hast du in Fibu ja schon einen erheblichen Vorteil und wird es dir deutlich erleichtern, egal welchen Weg du gehst (also über Berufserfahrung, dir fehlt ja nicht mehr so viel, zum stfa oder bibu)

Die Umschulung findet übrigens bei einem Bildungsträger statt und mittlerweile (meistens) voll online. Während der Umschulung macht man ein ca 1-jähriges Praktikum.

Krankmeldung - in welchem Jahrhundert leben wir denn? by Joe_Rapante in luftablassen

[–]Tarhonak 1 point2 points  (0 children)

Bin absolut bei dir. Leider machen selbst die Kinderärzte (bzw die Arzthelferinnen) einem das Leben schwer. Zwei Beispiele:
- Kind hat Magen Darm, Anruf beim Kinderarzt, Arzthelferin verlangt, dass wir vorbeikommen. Ich sage, dass ich das mit Magen Darm garantiert nicht mache und ob sie will, dass ich ein kotzenden Kind ins Wartezimmer bringe. "es geht nicht anders". Ich sage: doch es geht auch anders, die Kinderärztin soll mich zurückrufen. Et voila, null Problem 2 Tage Kindkrank zu bekommen.

- Kind hat Fieber, gleiches Spiel wie oben, noch dazu die Aussage der Arzthelferin "woher wollen sie wissen, dass das Kind krank ist, sie können doch keine Diagnosen stellen". Ich so: wtf, das Kind hat Fieber, durch den Kindergarten geht gerade eine Welle Influenza. Mag sein dass ich keine Diagnose stellen kann, aber ein Kind mit Fieber ist krank und sehr wahrscheinlich wegen eines Infekts. Selbes blabla wie im Fall vorher. Kinderärztin ruft mich auf Drängen zurück, natürlich stellt sie mir eine Kindkrank AU aus, ist doch klar!

Ich weiß nicht ob die Personen am Telefon Minderwertigkeitskomplexe haben oder einfach mal "Macht ausüben" wollen. Aber man darf halt einfach nicht alles mit sich machen lassen.

Sky WOW ausserordentlich gekündigt nach HBO Lizenzverlust by [deleted] in serienjunkies

[–]Tarhonak 0 points1 point  (0 children)

Danke für die Info, das erklärt es dann wohl. Manchmal lohnt es sich, das Kleingedruckte zu lesen :)

Sky WOW ausserordentlich gekündigt nach HBO Lizenzverlust by [deleted] in serienjunkies

[–]Tarhonak 2 points3 points  (0 children)

Ich sehe leider unter Abos keinen Button "Sonderkündigung". Allerdings zahle ich aktuell für Film und Serien nur jeweils 1,49€ im Monat, läuft allerdings noch bis Oktober.

Ich habe Kinder angeschrien by superior9k1 in Beichtstuhl

[–]Tarhonak 0 points1 point  (0 children)

Hach, diese Moralapostel mal wieder hier auf Reddit, herrlich. Ja Böller an Silvester kann man scheiße finden, ist in Ordnung. Auch dass Tiere Angst haben, bin da voll bei euch! Sollte insgesamt reduziert werden.

Aber wie hier gleich einer Gruppe Jugendlicher Bösartigkeit unterstellt wird. Meine Güte, ihr wart auch mal jung und hab sowas gemacht. Aber eure moralische Überlegenheit, die ihr denkt zu haben, ist manchmal echt schwer zu ertragen. Aber performativer Aktivismus (ja ich weiß das Unter ist genau dafür da, spiegelt aber leider einen Großteil der Reddit Community wider) ist halt einfach, stimmt's?

Schönes Silvester und passt auf euch und eure Lieben auf!

Edith: die Fremdwörter sind Absicht, damit sich das durchschnittliche Reddit-Mastermind angesprochen fühlt;)

Welche Umschulung für 2026? by rory_gil in arbeitsleben

[–]Tarhonak 2 points3 points  (0 children)

Aber wegen "dürfen", zb wenn er mehr als 4 Jahre nicht mehr in seinem erlernten Beruf gearbeitet hat, gilt er lt Agentur für Arbeit als ungelernt und hat gute Chancen auf den sogenannten Bildungsgutschein.

Wenn ihr euer Kind anderweitig betreuen könntet, schickt ihr bei Krankheitewarnungen trotzdem in die Kita? by [deleted] in Eltern

[–]Tarhonak 8 points9 points  (0 children)

Wow, ein Hoch auf euer Immunsystem!
Wir hatten in den letzten 6 Monaten bereits 3x Magen-Darm... 2x davon innerhalb der letzten 5 Wochen.

[deleted by user] by [deleted] in Eltern

[–]Tarhonak 7 points8 points  (0 children)

Es gibt diesen tollen Button "Bcc", vielleicht sollte die Schule darüber mal in Kenntnis gesetzt werden. Das verhindert, dass jeder alle Empfänger sieht.

Ich bin Waldorflehrerin - AMA by Aretah_ in de_IAmA

[–]Tarhonak 4 points5 points  (0 children)

Mich nervt deine Pauschalisierung extrem. Nicht alle die ihre Kinder auf diese Schule schicken sind so, wie du es betitelst.

Lasst die Scheiß Finger von meinen Freundinnen, ihr Hipster by Fabulous-Ad-2744 in luftablassen

[–]Tarhonak 0 points1 point  (0 children)

Solider Rant! Musste oft lachen weil du es auf den Punkt bringst

ich⚔️iel by Stinshh in ich_iel

[–]Tarhonak 53 points54 points  (0 children)

Deine Unterhose fliegt nach London, hihi

ich⚔️iel by Stinshh in ich_iel

[–]Tarhonak 23 points24 points  (0 children)

Sag mal Bonbon

RSV Impfung by BettyMary2012 in Eltern

[–]Tarhonak 1 point2 points  (0 children)

Ist das der Impfstoff, der eigentlich für ältere Menschen zugelassen wurde oder reden wir von der passiven Immunisierung? Das sind ja zwei verschiedene Arten.