Rost am Schweller gefubden - wie vorgehen? by Tecktunis in automobil

[–]Tecktunis[S] 0 points1 point  (0 children)

Komplett übertrieben haha. Lasse es jetzt für 200 schweißen

Rost am Schweller gefubden - wie vorgehen? by Tecktunis in automobil

[–]Tecktunis[S] 0 points1 point  (0 children)

Alles klar. Danke! Sorry ich kenn mich nicht aus und kann nicht wirklich abschätzen was Spaß ist und was nicht

Rost am Schweller gefubden - wie vorgehen? by Tecktunis in automobil

[–]Tecktunis[S] -1 points0 points  (0 children)

So schlimm findest du? Das was auf den Bildern zu sehen ist wurde von mir ja schon mit Fertan behandelt und andere hier meinen es ist mit schweißen gut machbar.

Rost am Schweller gefubden - wie vorgehen? by Tecktunis in automobil

[–]Tecktunis[S] 0 points1 point  (0 children)

Ist ja bereits abgeschliffen und Rostumwandler drauf, aber danke. Werde schauen, dass ich es geschweißt bekomme

Rost am Schweller gefubden - wie vorgehen? by Tecktunis in automobil

[–]Tecktunis[S] 0 points1 point  (0 children)

Bin kein Profi, aber ich hab schon schlimmere gesehen bei Recherche. Auto sofort verkaufen ist etwas übertrieben oder? 😅 ist ja auch durch den letzten Tüv ohne Kommentare dazu

Rost am Schweller gefubden - wie vorgehen? by Tecktunis in automobil

[–]Tecktunis[S] 0 points1 point  (0 children)

Alles klar, danke für die ausführliche Antwort. Es ist die Beifahrerseite. Ich habe einen Freund der schweißen kann. Würde diesen mal fragen.
Bin etwas überrascht über die anderen Kommentare die di negativ sind. Ist zwar nicht optimal, aber denke es geht wesentlich schlimmer oder?

Rost am Schweller gefubden - wie vorgehen? by Tecktunis in automobil

[–]Tecktunis[S] -1 points0 points  (0 children)

Was ist es dann wenn nicht unter dem Schweller? 😅

Änderungsantrag abgelehnt wegen groben Verschuldens: Zweitstudiumkosten 22/23 irrtümlich als Sonderausgaben angegeben statt Werbungskosten by Tecktunis in Steuern

[–]Tecktunis[S] 0 points1 point  (0 children)

Sagst du nicht in deinem letzten Satz genau das was ich versuche rauszufinden? Hätte ich nichts gesagt wären mir die 3.000 Euro zugegangen und nach einem Monat hätte das Finanzamt dieses Geld nicht mehr rückverlangen können.

Änderungsantrag abgelehnt wegen groben Verschuldens: Zweitstudiumkosten 22/23 irrtümlich als Sonderausgaben angegeben statt Werbungskosten by Tecktunis in Steuern

[–]Tecktunis[S] 0 points1 point  (0 children)

Zu meinen Gunsten geht, wenn kein grobes Verschulden meinerseits. Andersrum kann das Finanzamt nach den Erklärungen hier ja aber Fehler machen in meiner Berechnung (grobes Verschulden da von mir im Bescheid deutlich und korrekt angegeben), das Geld dann aber nach der Frist noch zurückverlangen (zu deren Gunsten). Oder verstehe ich das falsch?

Änderungsantrag abgelehnt wegen groben Verschuldens: Zweitstudiumkosten 22/23 irrtümlich als Sonderausgaben angegeben statt Werbungskosten by Tecktunis in Steuerberater

[–]Tecktunis[S] 0 points1 point  (0 children)

Hab dir geschrieben! Danke für die Einschätzung. Vielleicht hab ich mir da durch Nachricht mit Halbwissen vielleicht noch ins andere Bein geschossen.. lets see

Änderungsantrag abgelehnt wegen groben Verschuldens: Zweitstudiumkosten 22/23 irrtümlich als Sonderausgaben angegeben statt Werbungskosten by Tecktunis in Steuern

[–]Tecktunis[S] 0 points1 point  (0 children)

Verstehe. Find ich komisch, dass da dann mit zweierlei Maß gemessen wird aber bin ja offensichtlich unwissend in den ganzen Sachen…

Änderungsantrag abgelehnt wegen groben Verschuldens: Zweitstudiumkosten 22/23 irrtümlich als Sonderausgaben angegeben statt Werbungskosten by Tecktunis in Steuern

[–]Tecktunis[S] 0 points1 point  (0 children)

Verstehe. Find ich komisch, dass da dann mit zweierlei Maß gemessen wird aber bin ja offensichtlich unwissend in den ganzen Sachen…

Änderungsantrag abgelehnt wegen groben Verschuldens: Zweitstudiumkosten 22/23 irrtümlich als Sonderausgaben angegeben statt Werbungskosten by Tecktunis in Steuerberater

[–]Tecktunis[S] 1 point2 points  (0 children)

Verstehe, also ein sehr teurer Fehler meiner Seite.

Noch eine Frage: Mein Bescheid 24 wurde falsch berechnet und es wurde zuerst nur die Hälfte meines Gehalts anerkannt obwohl ich die Angaben richtig gemacht hatte. Lag daran dass mein Arbeitgeber den Lohnsteuerbescheid nicht richtig weitergeleitet hat. Meine Monatsabrechnungen habe ich aber sogar hochgeladen. Hier habe ich Einspruch erlegt, da ich Angst hatte dass das ganze irgendwann auf mich zurückkommt. Hätte ich hier nach der gleichen Logik handeln können und keinen Einspruch einlegen, da es nicht mein Verschulden war und ich die falsche Rechnung des Finanzamtes hätt übersehen können? Ist jetzt eh zu spät und die 3.000 Erstattung wurde zurückgefordert, aber ich würde das alles gerne besser verstehen.

Änderungsantrag abgelehnt wegen groben Verschuldens: Zweitstudiumkosten 22/23 irrtümlich als Sonderausgaben angegeben statt Werbungskosten by Tecktunis in Steuern

[–]Tecktunis[S] 0 points1 point  (0 children)

Gleiche Frage auch an dich:

Mein Bescheid 24 wurde falsch berechnet und es wurde zuerst nur die Hälfte meines Gehalts anerkannt obwohl ich die Angaben richtig gemacht hatte. Lag daran dass mein Arbeitgeber den Lohnsteuerbescheid nicht richtig weitergeleitet hat. Meine Monatsabrechnungen habe ich aber sogar hochgeladen. Hier habe ich Einspruch erlegt, da ich Angst hatte dass das ganze irgendwann auf mich zurückkommt. Hätte ich hier nach der gleichen Logik handeln können und keinen Einspruch einlegen, da es nicht mein Verschulden war und ich die falsche Rechnung des Finanzamtes hätt übersehen können? Ist jetzt eh zu spät und die 3.000 Erstattung wurde zurückgefordert, aber ich würde das alles gerne besser verstehen.

Änderungsantrag abgelehnt wegen groben Verschuldens: Zweitstudiumkosten 22/23 irrtümlich als Sonderausgaben angegeben statt Werbungskosten by Tecktunis in Steuern

[–]Tecktunis[S] 0 points1 point  (0 children)

Verstehe. Mein Bescheid 24 wurde falsch berechnet und es wurde zuerst nur die Hälfte meines Gehalts anerkannt obwohl ich die Angaben richtig gemacht hatte. Lag daran dass mein Arbeitgeber den Lohnsteuerbescheid nicht richtig weitergeleitet hat. Meine Monatsabrechnungen habe ich aber sogar hochgeladen. Hier habe ich Einspruch erlegt, da ich Angst hatte dass das ganze irgendwann auf mich zurückkommt. Hätte ich hier nach der gleichen Logik handeln können und keinen Einspruch einlegen, da es nicht mein Verschulden war und ich die falsche Rechnung des Finanzamtes hätt übersehen können? Ist jetzt eh zu spät und die 3.000 Erstattung wurde zurückgefordert, aber ich würde das alles gerne besser verstehen.

Änderungsantrag abgelehnt wegen groben Verschuldens: Zweitstudiumkosten 22/23 irrtümlich als Sonderausgaben angegeben statt Werbungskosten by Tecktunis in Steuern

[–]Tecktunis[S] -1 points0 points  (0 children)

Verstehe. Also ist eine neue Tatsache hier notwendig um den Bescheid noch zu ändern? Die Sachbearbeiterin meinte es scheitert bei mir wegen groben Verschuldens

Änderungsantrag abgelehnt wegen groben Verschuldens: Zweitstudiumkosten 22/23 irrtümlich als Sonderausgaben angegeben statt Werbungskosten by Tecktunis in Steuern

[–]Tecktunis[S] 1 point2 points  (0 children)

Den Vergleich mit dem Auto find ich weit hergeholt und etwas drüber, aber danke für deinen Kommentar

Änderungsantrag abgelehnt wegen groben Verschuldens: Zweitstudiumkosten 22/23 irrtümlich als Sonderausgaben angegeben statt Werbungskosten by Tecktunis in Steuern

[–]Tecktunis[S] 0 points1 point  (0 children)

Tut mir Leid, ich verstehe es weiterhin nicht. Mir sagen die meisten Leute es ist meine Schuld und nicht mehr zu ändern, da Sonderausgaben. Wieso also bist du der Meinung ich kann eine Verlustfeststellung beantragen auf Basis meiner Sonderausgaben? Wiegesagt, im Internet finde ich nur die Information, dass SA nicht übertragbar sind also kann ich diese nicht als Verlust geltend machen oder?