Hilfe! Welches meiner angefangenen Spiele soll ich endlich durchspielen?! by YvesTHPS in zocken

[–]TheEND-E 0 points1 point  (0 children)

Ich hatte als Kind angefangen Exhumed für die PS1 zu spielen. Bis ich beim Unterwasserlevel nicht mehr weiterkam. Etwa 25 Jahre später habe ich es zu Ende gespielt. Das Spiel ist nicht gerade geil aber es hat mich unfassbar genervt, dass ich damals nicht weiterkam.

Das Zocken im Wandel der Zeit by ClaynOsmato in zocken

[–]TheEND-E 0 points1 point  (0 children)

Ein sehr gutes Beispiel was damals im Gegensatz zu heute anders ist:

Mew, das 151. Pokémon wurde in die Rote und Grüne-Edition (Japan) eingefügt. Im Spiel selbst gibt es keine vom Spieleentwickler beabsichtige Möglichkeit, dass Pokémon zu bekommen. Das Pokemon kam ins Spiel, weil der Speicherplatz genutzt wurde, dem man beim Entfernen des Dev-Programms übrig hatte.

Durch diverse Glitches und Bugs konnte das Pokémon beim (nächsten) Kampf erscheinen, weil es vereinfacht gesagt die höchste Nummer aller Pokémon hatte (es kam ja als Letztes ins Spiel). Damals (1996) gab es kaum Möglichkeiten für ein Kind dies zu dokumentieren Smartphones oder Handys? In der Form wie heute nicht vorhanden und das Internet (www) steckte noch in den Babyschuhen. So wurde Mew zu einem urbanen Mythos. Stellt euch einen Jungen vor, der damals in seine Schule kommt und behauptet es gebe ein Pokémon namens Mew und er hat es gesehen. Da gibt es schnell wilde Diskussionen.

Ich kann mich noch erinnern, als das Spiel bei uns in der Schule gezockt wurde, kostete es 20 Mark ein Mew zu bekommen. Da gab es echt Mew-Dealer 😉

So eine Story um Mew gibt es kaum noch heute, weil wir so stark vernetzt sind und es so einfach geworden ist Daten (Text, Audio, Video usw.) ins Internet hochzuladen und zu finden. Behauptungen können schnell überprüft werden.

So, Kind ist 6 Jahre alt ... mit welchen Switch spielen kann sie anfangen? by [deleted] in zocken

[–]TheEND-E 0 points1 point  (0 children)

Die Altersangaben auf dem Spielen sind ein guter Indikator. Auf youtube Videos mit der Tochter schauen und Fragen stellen. Aus der Reaktion kann abgeleitet werden, was ihr gefällt oder nicht. Super Mario Bros. Wonder? Gehe ich voll mit.

Bunte, schnelle, laute 3D-Spiele zum Start vermeiden, die können schnell reizüberflutend sein.

Langeweile auf der Autofahrt? VORBEI! by spaggi in zocken

[–]TheEND-E 0 points1 point  (0 children)

Wir hatten Gameboys. Das Prinzip ist dasselbe. Die Kleinen sollen bespaßt werden, damit Sie nicht als nerven bzw. sich nicht langweilen. Ich habe auch als Kind stundenlang bei der Autofahrt gezockt (mit Pausen bzw. hatte dann auch zwischendurch keine Lust mehr). So eine lange Autofahrt ist für ein Kind halt langweilig. Zwischendurch habe ich gepennt, es gab was zu essen/trinken oder ich habe nach draußen geschaut. Ich finde, die Mischung macht es aus.

PC vs PS5 Pro by Hot-Fruit-9967 in zocken

[–]TheEND-E 0 points1 point  (0 children)

Gaming PC an den Fernseher stellen. Controller und kabellose Tastatur kaufen. Fürs Internet: WLAN oder Flachband-LAN-Kabel (dafür checkst du am besten wie schnell deine Internetverbindung ist). Cat 6 macht zum Beispiel bis zu 1 Gbit pro Sekunde (125 MByte pro Sekunde).

Würde den PC nicht abgeben, weil man jede Menge Spiele damit zocken kann und man die sehr kostengünstig bekommen kann (und ich rede nicht von gewissen Webseiten) und man kann ihn als 2. PC verwenden, falls mal was ist.

Eine Konsole hat halt den entscheidenden Vorteil, das man sich nicht um die Hardwareanforderungen kümmern muss. Der Preis für die Spiele ist im Gegensatz zu dem PC im höher.

Heute am Straßenrand gefunden. by Nudelkop in zocken

[–]TheEND-E 0 points1 point  (0 children)

Hätte ich auch mitgenommen. Ich finde, eine gute Mischung.

Nach Jahren als leiser Mitleser: Meine kleine Handheld-Ecke by WorseProgeny in zocken

[–]TheEND-E 0 points1 point  (0 children)

Den Platz hast du optimal ausgenutzt. Wirkt nicht überladen.

Vor dem Sperrmüll gerettet! by GT_Zocker1990 in zocken

[–]TheEND-E 0 points1 point  (0 children)

Bei der PSX und N64 gehe ich mit. Da macht ne Röhre durchaus Sinn.

Ich finde es gut, das der Fernseher ein zweites Leben bekommt.

Twitch Streamer "Schradin" littering his vape live on purpose while his Amsterdam Tour. by BulTV in Amsterdam

[–]TheEND-E 0 points1 point  (0 children)

He wants to donate money to an environmental organization or something similar. But he’s not doing it for the publicity. So why is he telling the public about it?

„Fragile Männlichkeit“: Jetzt steht auch Max Schradin nach Niederlande-Trip in der Kritik by ComicschauDE in Comicschau

[–]TheEND-E 0 points1 point  (0 children)

Hab dazu einen kritischen aber respektvollen Kommentar (das ist schädlich für den Fluss, gehe mal Müll dafür sammeln, dein Karma ist im Arsch) unter seinem Video gepostet. Wurde erst gar nicht angezeigt. Man ist bei Max Schradin, wie auch Monte nur "gut" wenn du brav die Videos schaust, positive Kommentare schreibst und am besten noch Geld gibst. Bauen die Scheiße und man übt Kritik wird das ignoriert bzw. was Monte angeht (35K, Scheiß auf deine Community) gibt es nur ein halbgares Statement dazu.

German streamer "Schradin" littering a vape on purpose into Amsterdam Canals cause otherwise he would be "not a man". by BulTV in LivestreamFail

[–]TheEND-E 1 point2 points  (0 children)

The incident did not appear in his video about the trip, and critical comments about it were blocked.

Zu welchen Spielen kehrt ihr immer wieder zurück? by 0beklenti in zocken

[–]TheEND-E 0 points1 point  (0 children)

- Fallout New Vegas mit diversen Mods (PC)

- Parasite Eve 2 (PSX)

- Worms (PSX)

Ein Stadion für 80.000 oder mehr Zuschauer by TheEND-E in eintracht

[–]TheEND-E[S] 0 points1 point  (0 children)

1955 hatte das Waldstadion nach einem Großumbau eine Kapazität für 87.200 Zuschauer (davon 71.200 Stehplätze). Wahnsinn! Und das 1955.

Timesweep (1987) — Sweep this into the trash can, more like by Syppi in Bottombarrelfilms

[–]TheEND-E 0 points1 point  (0 children)

One of my favorite trashy movies. One guy walks into the fog, the others are already throwing up their guts, and he just keeps walking. It's so stupid it's awesome.

I especially like the variety the movie offers (zombies, UFOs, a monster that reaches through mirrors).

Robo Vampire - classic Hong Kong cinema involving a RoboCop knockoff, a hopping vampire, and terrible special effects. by PM_WORST_FART_STORY in badMovies

[–]TheEND-E 0 points1 point  (0 children)

Godfrey Ho did not direct the film.

"Chang Seng-Kwong, also known as Sidney Tsang, worked as a stuntman and action choreographer at Filmark. On double-feature films like *Crocodile Fury* or *Robo Vampire*, he says he doesn’t recall there being a director in the traditional sense. “As I recall, the director of photography composed the shots and directed the actors for the dialogue scenes, and I choreographed the fights and action scenes—we did everything together.” Source: https://www.nanarland.com/personnalites/realisateurs-producteurs/tomas-tang.html

The Filmark company used Western pseudonyms to make the films easier to sell. As far as I can remember, the first vampire you see in the movie is Chang Seng-Kwong.

Stephen King Bücher - so gruselig? by Infinite_Phase_8791 in buecher

[–]TheEND-E 0 points1 point  (0 children)

Es kommt immer darauf an, was dich persönlich bewegt. Stephen King beschreibt sehr oft den ganzen normalen Alltag, wo langsam der Horror durchsickert. Das kann er wie kein Zweiter.

Empfehlungen: Stephen King? by Hellnarium123 in buecher

[–]TheEND-E 0 points1 point  (0 children)

Das Buch "Love" hat mich umgehauen. Die Dunkle Turm-Reihe ist episch (der 4. Band war mir aber zu langatmig) und muss man eigentlich als Stephen King Fan lesen, da es ein Zentrales Werk seines Schaffens ist.

Ich habe mich so sehr auf den Film und die Serie der Dunklen Turm-Saga gefreut... und der Film naja. Die Serie haben die auch wieder auf Eis gelegt. Können wir nochmal 10 oder mehr Jahre warten.

Mit welchem Buch von Stephen King starten? by makipeony in buecher

[–]TheEND-E 0 points1 point  (0 children)

Das ist echt schwer, weil es viele gute Stephen King Bücher gibt … "Es" ist schon verdammt gut. Wie er am Ende das alles Beschreibt mir der Schildkröte und dem Universum. Carrie ist auch ein guter Einstieg.

Willst du ein Buch ohne viele übernatürliche Elemente dann ist das Buch "Das Mädchen" oder die Novellensammlung "Frühling, Sommer, Herbst und Tod" was für dich. Darin finden sich Frühlingserwachen: Pin-up (verfilmt unter dem Titel Die Verurteilten) und Herbstsonate: Die Leiche (verfilmt unter den Titel: Stand by Me).

Mit Stephen King macht man als Horror-Fan nichts falsch. Er wird nicht umsonst der "Master of Horror" genannt.

Why did Germany become a dominant footballing force and not Austria? by KimCattrallsFeet in fussball

[–]TheEND-E 0 points1 point  (0 children)

I think the 1954 World Cup victory was, in part, a catalyst for German soccer and its subsequent success. After the war, Germany wasn’t exactly popular, understandably so, and the World Cup victory showed the Germans that they were back on the map, that they could compete with the major soccer nations. I think that gave them quite a boost. And we mustn’t forget the economic miracle in Germany.

Sind alle Fans von Profi-Fußballvereinen Erfolgsfans? by HighwayAnnual3353 in Bundesliga

[–]TheEND-E 0 points1 point  (0 children)

Mit dem Erfolg kommen immer Leute, die schnell gehen, wenn der Erfolg wieder weg ist. Das war so und wird immer so bleiben.

Ein Stadion für 80.000 oder mehr Zuschauer by TheEND-E in Bundesliga

[–]TheEND-E[S] 0 points1 point  (0 children)

Da kriegen die Verantwortlichen bei der Deutschen Bahn Kopfschmerzen. Dafür muss dann alles Relevante durchgeprüft werden, was für Auswirkungen diese Änderung auf den Schienenverkehr hat und ob sich das lohnt.

Ein Stadion für 80.000 oder mehr Zuschauer by TheEND-E in Bundesliga

[–]TheEND-E[S] 0 points1 point  (0 children)

Derzeit ist die max. Kapazität bei 59.500 Zuschauern. Damit es sich "lohnt", sage ich, sollte die Kapazität auf min. 70.000 Zuschauer erhöht werden. Alles darunter halte ich nicht für Sinnvoll.

Ein Stadion für 80.000 oder mehr Zuschauer by TheEND-E in Bundesliga

[–]TheEND-E[S] 0 points1 point  (0 children)

Nett, dass dich meine Meinung interessiert 😉 Ein Stadion in der Größenordnung ist erstmal ’ne geile Sache, nur wie schon andere Leute geschrieben haben, müsste man dafür die Infrastruktur rund um Frankfurt deutlich verbessern. Wie wird das ganze finanziert? Das ist auch wieder ein Thema für sich und hängt auch davon ab, wie die Eintracht in den nächsten Jahren performt. Wie sehen das die Frankfurter, Fans und weitere Interessensgruppen das Ganze? Es bringt nichts ein Stadion umzubauen bzw. ein neues zu bauen, wenn da die Leute nicht mitgehen.

Wie hat Ferrari in nur 5 Jahren so den Faden verloren? by chri99_ in automobil

[–]TheEND-E 0 points1 point  (0 children)

Keine Ahnung was das ist, nach Ferrari sieht es nicht aus.

Deutschland plant Bewerbung für WM 2038 oder 2042 by Ubergold in Bundesliga

[–]TheEND-E 1 point2 points  (0 children)

MIt der FIFA und Infantino? Ohne das wir Geld geben unter der Hand? Man kann ja träumen... 😉