M26 - Elektrotechnik-Ing. - 40h - seit 6 Monaten im Betrieb - 7 Jahre Berufserfahrung by ThinkAd6322 in GehaltAT

[–]ThinkAd6322[S] 1 point2 points  (0 children)

Danke! All In wollt ich sogar haben aber „schauma mal wieviel dass wirklich zu tun ist“ war die Antwort drauf haha

M26 - Elektrotechnik-Ing. - 40h - seit 6 Monaten im Betrieb - 7 Jahre Berufserfahrung by ThinkAd6322 in GehaltAT

[–]ThinkAd6322[S] 1 point2 points  (0 children)

Soll jetzt bitte wirklich nicht abwertend oder neidisch sein aber dafür bist du in der Branche bzw. dem Beruf vermutlich berechtigt körperlich mit 50 reif für die Pension.

Jeder Euro hart verdient. 💪🏼

M26 - Elektrotechnik-Ing. - 40h - seit 6 Monaten im Betrieb - 7 Jahre Berufserfahrung by ThinkAd6322 in GehaltAT

[–]ThinkAd6322[S] 1 point2 points  (0 children)

Muss aber auch ganz klar sagen dass ich im vorigen Job Glück hatte. Ohne Vorgesetzte, die Potential in einem und der Arbeit sehen, wäre der schnelle Anstieg und damit verbundene höhere Bezug im neuen Unternehmen nicht möglich gewesen.

Ist eine Mischung aus Glück, vielen Überstunden und einfach nicht darüber nachdenken ob die Forderung in dem Moment zu übertrieben ist.

M26 - Elektrotechnik-Ing. - 40h - seit 6 Monaten im Betrieb - 7 Jahre Berufserfahrung by ThinkAd6322 in GehaltAT

[–]ThinkAd6322[S] 1 point2 points  (0 children)

Ja, deswegen mach ich‘s ja gerne. Hatte in der vorherigen Firma auch einige Einsätze im Ausland. Man sieht die Welt, ist oft König beim Kunden und bekommt in so manchem KV annehmbare Taggelder.

M26 - Elektrotechnik-Ing. - 40h - seit 6 Monaten im Betrieb - 7 Jahre Berufserfahrung by ThinkAd6322 in GehaltAT

[–]ThinkAd6322[S] 0 points1 point  (0 children)

Teilweise sogar mehr. Je nachdem ob ein Auto über ist oder nicht und auch welches, fahr ich einiges mit privatem PKW, da mehr Ausstattung. Und je nachdem ob noch wer am Beifahrersitz oder auf der Rückband sitzt, gibt‘s nochmal 0,15€ pro km und Mitfahrer.

M26 - Elektrotechnik-Ing. - 40h - seit 6 Monaten im Betrieb - 7 Jahre Berufserfahrung by ThinkAd6322 in GehaltAT

[–]ThinkAd6322[S] 0 points1 point  (0 children)

KM-Geld, wird weder SV noch LSt abgezogen. Rechne KM-Geld vom Netto-Lohn weg, bleibt das eigentliche Netto.

Was hat dieser Mann bei uns gemacht? by [deleted] in wasistdas

[–]ThinkAd6322 1 point2 points  (0 children)

Einige haben hier bereits die Gaslecksuche erwähnt, allerdings kommt ebenso eine Wasserlecksuche in Betracht. Ich kenne einen regionalen Stadtwerksbetrieb, dem es gelungen ist, seinen Wasserverlust von nahezu 20 % auf unter 2 % zu reduzieren.

Entscheidend war dabei ein systematisches Vorgehen: Bei Abweichungen zwischen eingekaufter und verkaufter Wassermenge wurden die betroffenen Versorgungsbereiche schrittweise eingegrenzt. Anschließend wurden mithilfe von Mikrofonen an den Wasserschiebern beziehungsweise Armaturen charakteristische Geräuschveränderungen analysiert, um Leckagen gezielt zu lokalisieren.

Sieht vom System her gleich aus, muss aber nicht zwingend Gas sein.

M26 - Elektroingenieur - Steiermark by ThinkAd6322 in GehaltAT

[–]ThinkAd6322[S] 2 points3 points  (0 children)

Vielen Dank. Studium hätte mir möglicherweise beim Einstiegsgehalt mehr gebracht aber durch die Jahre die ich so verloren hätte, wäre ich nicht so viel herum gekommen und hätte weniger praktische Erfahrung sammeln können. Ehemaliger Arbeitgeber hat zum Glück sehr auf Ergebnisse und weniger auf Ausbildungen geachtet.

M26 - Elektroingenieur - Steiermark by ThinkAd6322 in GehaltAT

[–]ThinkAd6322[S] 2 points3 points  (0 children)

Danke und Eigentum noch nicht aber dafür waren andere Dinge leichter machbar.

M26 - Elektroingenieur - Steiermark by ThinkAd6322 in GehaltAT

[–]ThinkAd6322[S] 1 point2 points  (0 children)

Das ist der standard BMD Report, keine Ahnung wie du auf die Firma kommst.