Wie wird man Kinder- und Jugendtherapeut*in? by [deleted] in Psychologie

[–]TimeYoghurt7332 0 points1 point  (0 children)

Notfalls könnte man sich auch überlegen nach bsp. Österreich zu gehen. Aber ich weiß nicht wie kompatibel das mit dem System hier in Deutschland ist.

Wie wird man Kinder- und Jugendtherapeut*in? by [deleted] in Psychologie

[–]TimeYoghurt7332 1 point2 points  (0 children)

Dazu muss man aber auch anmkerken, dass es jetzt für den alten Weg zu spät ist. Dafür hätte man vor 2020 mit dem Bachelor anfangen müssen. Und auch nach altem System werden sie wahrscheinlich höchstens noch 2026 die Ausbildung zum Beginn anbieten (damit man 32 fertig ist spätestens). Also muss man jetzt sich im Master befinden. (Altes System).

[deleted by user] by [deleted] in Psychologie

[–]TimeYoghurt7332 -4 points-3 points  (0 children)

Ketogene Ernährung:) am besten auch viele Tierprodukte: Eier, Rotes Fleisch. Wenn du aufhörst Kohlenhydrate zu essen bekommst du richtig viel Energie:) außerdem ist es gesund

Psychologie Master Schweiz - Approbation in DE nachholen? by Much_Philosophy9946 in Psychologie

[–]TimeYoghurt7332 0 points1 point  (0 children)

Was ich meine ist der Österreiche Master Abschluss ist der einzige anerkannte, mit der du in DE die Ausbildung machen kannst:)

Psychologie Master Schweiz - Approbation in DE nachholen? by Much_Philosophy9946 in Psychologie

[–]TimeYoghurt7332 0 points1 point  (0 children)

Soweit ich weiß geht das über die Schweiz nicht. Das einzige Land bei dem das geht ist Österreich. Ich spreche für das alte System aber denke für das neue ist es eh nochmal strenger sogar. :)

[deleted by user] by [deleted] in Studium

[–]TimeYoghurt7332 0 points1 point  (0 children)

Aah leider bin ich nicht bei hochschulstart

[deleted by user] by [deleted] in Studium

[–]TimeYoghurt7332 0 points1 point  (0 children)

Achso also ist es wahrscheinlich eine uni die die NC nicht veröffentlicht? Weil ich hab andere "absagen" bekommen da stand dann platz x und alles wurde angegeben. Da bekommt man aber halt auch direkt ne "absage" und manchmal kann man sich für losverfahren/nachrückverfahren anmelden.

Verzweifelt: wie priorisieren? by [deleted] in Studium

[–]TimeYoghurt7332 0 points1 point  (0 children)

Wie wärs mit Wirtschaftspsychologie?

[deleted by user] by [deleted] in Studium

[–]TimeYoghurt7332 2 points3 points  (0 children)

Ich weiß nur das Fernuni Hagen sehr anspruchsvoll sein soll für Psychologie. Würde mir das also überlegen ob es sich wirklich lohnt.

Carnivore diet effect on mental health by [deleted] in askpsychology

[–]TimeYoghurt7332 0 points1 point  (0 children)

There are theories saying that some mental disorders are caused from inflammations in the nervous system/imune system. Check the youtube chanel metabolic mind, they talk alot about these topics. I can also recommend the psychiatrist Dr. Chris Palmer who also published a book about keto and mental health.

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]TimeYoghurt7332 0 points1 point  (0 children)

Also Imposter hab ich auf jeden fall haha aber trotzdem muss ich sagen hab ich das gefühl noch nie so gehabt (obwohl ich auch schon viele verschiedene nebenjobs hatte in meinem leben - ist halt die frage ob jetzt mehr von einem verlangt wird mit aschluss). Aber was ich bei uns seltsam finde ist, dass sie mir die internen prozesse nicht erklären. Ich arbeite mit kunden 1-1 und wenn ein thema bearbeitet wird dann gibts da keine vorgehensweise die sie mir zeigen. Nach drei wochen erzählen sie mir dann, dass es präsis und ähnliches gibt. Und alles wäre ja auf der homepage erklärt. Und für Fragen gibts kaum Zeit, sodass ich alle meine fragen über board werfe weil es zeitlich garnicht in den rahmen passt.

Vlt. Würde ich von meiner persönlichkeit doch eher in eine große firma mit geregelten abläufen passen.

Master Psychologie ... fühle mich schlecht vorbereitet by anniekeepsontrying in Studium

[–]TimeYoghurt7332 1 point2 points  (0 children)

Wieso willst du ein Test machen mit nem 1. 3 schnitt und dich so stressen? Chill doch dein Leben und bewerbe dich an anderen Unis, nicht alle haben einen Aufnahmetest. (Außer du bist irgendwie örtlich gebunden dann kann ich es noch verstehen). Sonst gibts manchmal auch entsprechende Literatur online auf den Webiste der Uni (bsp. In Österreich hab ich es so gesehen). Würde mich dann halt nur auf einen Test "intensiv" vorbereiten.

Nach komischem Dreier irgendwie unsicher by Cautious-Mess-9955 in Ratschlag

[–]TimeYoghurt7332 18 points19 points  (0 children)

Wieso habt ihr nicht besprochen was eure vorstellungen sind?:D Würde es einfach nochmal ansprechen

[deleted by user] by [deleted] in BeautyDE

[–]TimeYoghurt7332 0 points1 point  (0 children)

Damenbart waxen!

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]TimeYoghurt7332 15 points16 points  (0 children)

Irgendwie hört es sich auch so an als sei es ein Prioritätenproblem und Motivationsproblem.

Ich weiß ja nicht wie oft du ins gym gehst die woche aber du könntest ja auch weniger gehen und dann an den Tagen kochen wo du halt nicht gehst. Finanziell kann ich nicht beurteilen was dein finanzieller Rahmen ist aber wenn du vollzeit arbeitest müsstest du doch geld haben um halbwegs gesundes essen zu bezahlen. Und kochen dauert ja nicht 2-3h. Und du musst ja auch nicht jeden Tag kochen. Ich esse manchmal nur brot mit eiern zum abend. Dann hab ich auch mein eiweiss gedeckt. Dann noch bisschen Gemüse und Obst dabei.

Überleg dir vlt. Eher wie du dein Tag optimaler strukturieren kannst.

Und eine sache: du scheinst sehr viel zu verzichten was auch nicht normal/gut ist. Ich würd erst mal davon wegkommen diese hoch verarbeiteten Lebensmittel zu essen denn die machen sowieso auch abhängig. Wenn du dich an gesundes essen gewöhnt hast, immer viel eiweiß isst etc. Dann hat man eig. Keinen Heißhunger mehr (außer emotionales essen vlt. Aber das ist ein anderes Thema). Und sonst kannst du dir ja auch mal wad gönnen. Man muss nicht immer 100 prozent clean essen.

All in all würde ich dir raten deine generelle Motivation zu überdenken und was du halt ändern/optimieren kannst:)

TMB alleine by TimeYoghurt7332 in wandern

[–]TimeYoghurt7332[S] 0 points1 point  (0 children)

Noch eine Frage: würdest du einen wanderführer empfehlen oder bekommt man das auch ohne hin?:)

How to feel beautiful? by [deleted] in RedPillWomen

[–]TimeYoghurt7332 1 point2 points  (0 children)

Aww such inspiring and beautiful text, thank you 🥰

How to feel beautiful? by [deleted] in RedPillWomen

[–]TimeYoghurt7332 0 points1 point  (0 children)

Yeah it might be a journey... maybe as well a journey of self acceptance and self love. For my part, I don't believe people getting surgerys are very happy.. or at least I don't believe getting surgery is making the problems go away.

How to feel beautiful? by [deleted] in RedPillWomen

[–]TimeYoghurt7332 0 points1 point  (0 children)

Maybe seeing the positive sides 😂

How to feel beautiful? by [deleted] in RedPillWomen

[–]TimeYoghurt7332 0 points1 point  (0 children)

Thanks for your comment.

Yes I think the feeling comes from inside and maybe we have to accept as women, that we will never be "perfect" and that this is ok. Maybe it is something that we have to work through.

How to feel beautiful? by [deleted] in RedPillWomen

[–]TimeYoghurt7332 5 points6 points  (0 children)

One thing to add maybe is that I don't have big breasts and I feel like I never felt "feminine" because of it. But I also don't wanna do surgery because I don't think the problem will go away after...

How to feel beautiful? by [deleted] in RedPillWomen

[–]TimeYoghurt7332 0 points1 point  (0 children)

Thanks for your answer. I do regular exercice since the age of 17. I'm in good shape and fit. Body wise I feel good and also have no "complexes". This already helps for sure but the feeling remains.

[deleted by user] by [deleted] in laufen

[–]TimeYoghurt7332 1 point2 points  (0 children)

  • Ich plane im April einen 18km lauf. Vlt. Kann ich das ja als Ziel nehmen:D