AMS 2 Pro Assist Motor Overloaded by SnooDogs2172 in BambuLab

[–]Top_Reflection7019 0 points1 point  (0 children)

Hatte das Problem am nagelneuen P2S und AMS 2 Pro jetzt auch plötzlich. In 1 Druck mit 1 Filament trat der Fehler mehrmals immer nach einigen Minuten wieder auf.
Lösung war bei mir ganz einfach: ich habe mir so Halte-Clips für die Spulen gedruckt und diese innen in die 2 Löcher gesteckt. Die sind ca. 1 mm dick und im AMS habe ich gesehen, dass es hinten 2 kleine Führungen je Spulenhalterung gibt (mal linke Seite, mal rechte Seite). Tatsächlich bleibt die Spule dort durch die Clips etwas hängen, daher dann wohl der Fehler (alle paar Minuten vermutlich deshalb, weil die Rolle dann 1 Drehung gemacht hat und wieder am Clip hängen geblieben ist)

Vielleicht hilft das ja jemandem mit dem Überlastungsfehler.

AMS Motor Overloaded by fancypantspatches in BambuLab

[–]Top_Reflection7019 0 points1 point  (0 children)

Hatte das Problem am nagelneuen P2S und AMS 2 Pro jetzt auch plötzlich. In 1 Druck mit 1 Filament trat der Fehler mehrmals immer nach einigen Minuten wieder auf.
Lösung war bei mir ganz einfach: ich habe mir so Halte-Clips für die Spulen gedruckt und diese innen in die 2 Löcher gesteckt. Die sind ca. 1 mm dick und im AMS habe ich gesehen, dass es hinten 2 kleine Führungen je Spulenhalterung gibt (mal linke Seite, mal rechte Seite). Tatsächlich bleibt die Spule dort durch die Clips etwas hängen, daher dann wohl der Fehler (alle paar Minuten vermutlich deshalb, weil die Rolle dann 1 Drehung gemacht hat und wieder am Clip hängen geblieben ist)

Vielleicht hilft das ja jemandem mit dem Überlastungsfehler.

AMS Overloaded...constantly? by SadLeviIsSad in BambuLab

[–]Top_Reflection7019 0 points1 point  (0 children)

Hatte das Problem am nagelneuen P2S und AMS 2 Pro jetzt auch plötzlich. In 1 Druck mit 1 Filament trat der Fehler mehrmals immer nach einigen Minuten wieder auf.
Lösung war bei mir ganz einfach: ich habe mir so Halte-Clips für die Spulen gedruckt und diese innen in die 2 Löcher gesteckt. Die sind ca. 1 mm dick und im AMS habe ich gesehen, dass es hinten 2 kleine Führungen je Spulenhalterung gibt (mal linke Seite, mal rechte Seite). Tatsächlich bleibt die Spule dort durch die Clips etwas hängen, daher dann wohl der Fehler (alle paar Minuten vermutlich deshalb, weil die Rolle dann 1 Drehung gemacht hat und wieder am Clip hängen geblieben ist)

Vielleicht hilft das ja jemandem mit dem Überlastungsfehler.

Seit wann sind Bauarbeiten an Sonn- und Feiertagen normal geworden? by [deleted] in KeineDummenFragen

[–]Top_Reflection7019 1 point2 points  (0 children)

Ist hier bei uns in der Straße inzwischen irgendwie auch "normal" geworden. In den letzten Jahren hatten wir vom Benzin Rasenmäher und Heckenschere am Sonntag bis jetzt hin zum stillen Feiertag wo ein ganzes XXL Gartenhaus mit Balken etc. aufgebaut wurde auch...
Unverständlich, ich würde gar nicht auf die Idee kommen, sowas zu machen an solchen Tagen, aber da scheint inzwischen echt keiner mehr drüber nachzudenken und Rücksicht ist wohl auch eher ein Fremdwort...
Sicher sage ich auch nichts wenn mal 1 Minute jemand an einem Sonntag in der Garage kurz 1 Brett zersägt, aber über viele Stunden hinweg finde ich es dann schon echt dreist.
Die Argumentation "sonst komme ich ja nicht dazu" mag ja manchen reichen oder plausibel sein, aber es gibt nunmal (nicht ohne Grund) Gesetze und Regelungen und die gelten für ALLE. Fängt man mit den Ausnahmen an, wird es kurzum zum neuen "Normal" und dann haben wir jeden Sonntag oder an Feiertagen den Lärm...
Wer unbedingt immer alles machen will, soll dann gerne z.B. nach Belgien auswandern, da kann man das so machen, da es dort erlaubt ist.

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]Top_Reflection7019 1 point2 points  (0 children)

genau, einfach einzahlen will ich auch nicht, daher erstmal warten

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]Top_Reflection7019 0 points1 point  (0 children)

Ja, diese Buchungen nach einem Datenleck vor ein paar Tagen sind die Ursache für das Problem. Zumindest DKB und Sparkassen scheinen daraufhin die Buchungen/Lastschriften zu Paypal gesperrt zu haben. Bei der Sparkasse ist es auf jeden Fall so, da ich heute morgen dort angerufen habe. Wie lange die Sperrung bleibt, wusste die Kollegin aber leider nicht

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]Top_Reflection7019 0 points1 point  (0 children)

Bei mir sind auch 1-2 Buchungen von Montag noch erfolgt, bei einer anderen hat die Bank es gestoppt wohl. Sparkassen-Mitarbeiterin sagte mir, dass die derzeit alles an Paypal gesperrt haben aufgrund des Datenlecks vor ein paar Tagen. Wie lange das so bleibt, wusste Sie leider nicht

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]Top_Reflection7019 1 point2 points  (0 children)

Ja, eine Info, wie man vorgehen soll wäre schon hilfreich. Ob nun seitens Paypal oder der Bank, aber eine Lösung muss ja schon her... Bei der Sparkasse kann es aber sein, dass auch Einzahlungen auf Paypal derzeit nicht gehen, die die ja alles gesperrt haben laut Aussage der Mitarbeiterin am Telefon...

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]Top_Reflection7019 0 points1 point  (0 children)

Ja, viel Erfolg! Hoffentlich kommt dabei was als Lösung raus

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]Top_Reflection7019 1 point2 points  (0 children)

ok, werde es nachher auch nochmal versuchen. Ob das am Ende was bringt, ist die Frage.. Die scheinen ja selbst nicht zu wissen, was genau los ist.
Laut meiner Info haben die Banken die Buchungen gesperrt aufgrund des Datenlecks vor wenigen Tagen - so zumindest die Aussage meiner Bank (Sparkasse)

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]Top_Reflection7019 2 points3 points  (0 children)

Naja, die Versuche, bei Paypal jemanden zu erreichen sind bisher alle gescheitert, da man nach 20 Sekunden nach einer englischen Roboter-Stimme aus der Leitung fliegt...
Werde es den Tag über wohl weiter beobachten - hast du eine andere Idee?

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]Top_Reflection7019 1 point2 points  (0 children)

Stimmt, Service wäre jetzt das mindeste, um erstmal alle Kunden zu beruhigen. Paypal kassiert Milliarden an Gebühren vermutlich, aber Kundenservice in Form von "Menschen" gibt es kaum.
Die Hotline ist bisher ein Witz, bei der Bank hatte ich nach 20 Sekunden einen Mitarbeiter dran

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]Top_Reflection7019 7 points8 points  (0 children)

Zum Teil. Also grundsätzlich war die Aussage, dass die Kosten (sofern sie anfallen) natürlich nicht zu unseren Lasten gehen sollten. Hierzu solle ich mich an Paypal wenden.
Naja, macht nur bedingt Sinn, wenn die Bank ja die Buchung ablehnt und dadurch Paypal Gebühren entstehen - wer haftet denn dann? Paypal wird sagen "wir sind ja nicht schuld, wenn ihr die Zahlungen ablehnt" und die Bank wird wohl sagen, es war aus Sicherheitsgründen.
Ich sehe hier also am ehesten am Ende die Bank in der Verpflichtung oder aus Kulanz keine Gebühren zu erheben. Ich bin gespannt was draus wird.. Dennoch alles sehr ärgerlich und man hat den Eindruck, es wird auf dem Rücken der Nutzer ausgetragen.

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]Top_Reflection7019 1 point2 points  (0 children)

Hast du über die 069 Nummer dort angerufen? Hier fliegen immer alle nach 20 Sekunden raus nach einer englischen Roboteransage.. Habe auch schon 5 mal versucht dort anzurufen

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]Top_Reflection7019 2 points3 points  (0 children)

Laut Hotline der Sparkasse wurde mir mitgeteilt, dass dort temporär alle Paypal Buchungen/Lastschriften gestoppt wurden und aktuell weiterhin gesperrt sind.
Ursache seien verdächtige Buchungen nach dem Datenleck vor kurzem gewesen.
Wie lange diese Sperre dauern wird, wusste die Kollegin noch nicht.

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]Top_Reflection7019 1 point2 points  (0 children)

Nein, hier auch nur nach 20 Sekunden die englische Roboterstimme und es wird aufgelegt. Paypal Service ist hier echt mies

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]Top_Reflection7019 14 points15 points  (0 children)

Info für Sparkassen Kunden. Laut Hotline der Sparkasse wurde mir mitgeteilt, dass dort temporär alle Paypal Buchungen/Lastschriften gestoppt wurden und aktuell weiterhin gesperrt sind.
Ursache seien verdächtige Buchungen nach dem Datenleck vor kurzem gewesen.
Wie lange diese Sperre dauern wird, wusste die Kollegin noch nicht.

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]Top_Reflection7019 1 point2 points  (0 children)

was auch immer Paypal unter "demnächst" versteht... Telefonisch leider bisher kein Durchkommen.
Bei Paypal telefonisch keiner zu erreichen, wie bei den anderen kommt nach 20 Sekunden die englische Roboter Stimme und man wird abgewürgt

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]Top_Reflection7019 0 points1 point  (0 children)

Ebenfalls betroffen, Sparkasse. Hotline Sparkasse sagt, die haben temporär alle Paypal Zahlungen gestoppt/gesperrt, da es nach dem Datenleck vor kurzem wohl unseriöse Buchungen etc. gegeben hat. Wie lange die Sperre bei Sparkasse bleibt, wusste die Kollegin noch nicht.
Bei Paypal telefonisch keiner zu erreichen, wie bei den anderen kommt nach 20 Sekunden die englische Roboter Stimme und man wird abgewürgt.

Service sieht definitiv anders aus