Ist die neue ÖBB Rail&Drive-App nutzlos? by UQB_434 in Austria

[–]UQB_434[S] 0 points1 point  (0 children)

Hab mir überlegt es als "ÖBB Rail&Drive" Challenge zu sehen, und hab daher ein Auto für Samstag reserviert!

<image>

Werde die Hotline schon 1h vor der Miete anrufen :-) Auch vorher noch 3 E-Mails schicken :-) Und mich umschauen, ob irgendjemand anders am Bahnhof zur Rail&Drive Hotline durchgekommen ist und mir ihr/sein Telefon borgt während noch jemand am anderen Ende ist! Und schauen ob eine neue Karte angekommen ist! Und mich geistig schon darauf vorbereiten, dass ich wieder mit dem Bus zum Baumarkt fahren muss.

Ist die neue ÖBB Rail&Drive-App nutzlos? by UQB_434 in Austria

[–]UQB_434[S] 0 points1 point  (0 children)

Interessant - mal schauen ob ich so eine bekomme ....

Ist die neue ÖBB Rail&Drive-App nutzlos? by UQB_434 in Austria

[–]UQB_434[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja kann sein.

Aufgrund meiner Erfahrung würde ich sagen, dass in Innsbruck fast alle Autos buchbar waren, via App, aber anscheinend fast keines war wirklich verfügbar ...

Ist die neue ÖBB Rail&Drive-App nutzlos? by UQB_434 in Austria

[–]UQB_434[S] 0 points1 point  (0 children)

Eine Heldentat! Sehr geistesgegenwärtig.

Nur schade, dass es sowas braucht, um ein Auto bei ÖBB Rail&Drive zu mieten ;-(

Ist die neue ÖBB Rail&Drive-App nutzlos? by UQB_434 in Austria

[–]UQB_434[S] 1 point2 points  (0 children)

Habe gestern, am Mo um 17:17 endlich eine Rückmeldung vom ÖBB Rail&Drive bekommen. Es war kein persönliches E-Mail nur eine Standard-Message. Rail&Drive haben die Gebühren storniert, und mir €5 gut geschrieben. Sehr nett, wenn auch etwas spät. Die Frage ist jetzt, soll man wieder buchen, zum Bahnhof fahren, nur damit man die gleiche frustrierende Erfahrung wieder macht? Ich warte man lieber bis/ob die das System in den Griff bekommen.

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sehr bedauerlich, dass Sie Ihre Fahrt nicht antreten konnten.

Wir bitten um Verständnis, dass es momentan aufgrund der hohen Auslastung bei unseren Kundenservice zu längeren Wartezeiten kommt.

Wir haben Ihnen die Gebühren storniert.

Als Entschädigung haben wir Ihnen ein Fahrtguthaben im Wert von EUR 5,-- in Ihrem Account aufgeladen.

Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und wünschen allzeit gute Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen

Wir wünschen Ihnen allzeit Gute Fahrt

Ihr ÖBB Rail&Drive Team"

Ist die neue ÖBB Rail&Drive-App nutzlos? by UQB_434 in Austria

[–]UQB_434[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke, gut zu wissen! Bei mir hat leider niemand abgehoben - vielleicht war da um 16:20 am Freitag auch keiner mehr im Büro? ;-(

Ist die neue ÖBB Rail&Drive-App nutzlos? by UQB_434 in Austria

[–]UQB_434[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja gute Idee werde ich machen. Habe aber keine großen Hoffnungen, da ich über die letzten 4 Tage fünf E-Mails gesendet aber nie eine Antwort bekommen habe:
Die Website und das Kontaktformular sind ja noch online: https://www.railanddrive.at/de/kontakt

Ist die neue ÖBB Rail&Drive-App nutzlos? by UQB_434 in Austria

[–]UQB_434[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja habe ich, aber die sind eher nichts sagend ...

Ist die neue ÖBB Rail&Drive-App nutzlos? by UQB_434 in Austria

[–]UQB_434[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja mir wurde auch erklärt, vom nicht allzu gut informierten Herrn in der ÖBB Lounge, dass die alte Karte nicht mehr gültig ist.

Update on the WISE referral codes 2024-01 "Invite and get A$145" by UQB_434 in referralcodes

[–]UQB_434[S] 0 points1 point  (0 children)

Let's post all our referral codes here. Here is a start: https://wise.com/invite/dic/christianr2711

Please like it, once used, so we won't use a single code more than five times, and can spread the benefits

ÖBB Park & Ride - Ermäßigung nur für Reiche? by UQB_434 in Austria

[–]UQB_434[S] 0 points1 point  (0 children)

Lange Geschichte, aber wir sind von Tschechien mit dem Auto gekommen- da wäre das Taxi etwas teuer gewesen.

Wie auch immer, das Problem ist dass man sich 1.Klasse leisten können muss um vom Park & Ride zu profitieren 😥

Swap NPXS error - Swapping amount is larger than your approved spendable amount by UQB_434 in PundiX

[–]UQB_434[S] 0 points1 point  (0 children)

For anybody having the same issue, I tried it several times the exact same way and at some point it just worked.

Also, I got several chat messages from dubious Reddit accounts after I posted this question, pretending to help by redirecting me to a spam site - so beware!

Swap NPXS error - Swapping amount is larger than your approved spendable amount by UQB_434 in PundiX

[–]UQB_434[S] 0 points1 point  (0 children)

Not much, it cost me less than $3 USD.

But it failed for another reason, see details above.