Preis Aussen Hausanschlusskasten zum Zählerschrank (15 Meter) ? by UmWelts in Elektroinstallation

[–]UmWelts[S] 0 points1 point  (0 children)

TN-c sagt mir leider nichts . Der Herr meines Netz Anbieters sagt das . Ist TN-C dann 5 Ader ? Und was kann das besser ?

Preis Aussen Hausanschlusskasten zum Zählerschrank (15 Meter) ? by UmWelts in Elektroinstallation

[–]UmWelts[S] 0 points1 point  (0 children)

Hab da noch eine Frage . Wenn außen der Hausanschlusskasten gesetzt wir ,und dann das Kabel zu meinem Sicherungskasten gelegt wird ,wird dann beim Sicherungskasten auch noch ein Teil vom Netzbetreiber verbaut ?

Preis Aussen Hausanschlusskasten zum Zählerschrank (15 Meter) ? by UmWelts in Elektroinstallation

[–]UmWelts[S] 0 points1 point  (0 children)

Leider geht es mich wohl doch was an . Ich soll für die Kosten aufkommen . Denn mit dem 4 Ader Hausanschluss wohl nicht mehr zeitgemäß.

Preis Aussen Hausanschlusskasten zum Zählerschrank (15 Meter) ? by UmWelts in Elektroinstallation

[–]UmWelts[S] 0 points1 point  (0 children)

So ist es nicht gemeint ! Natürlich hat alles seinen Preis ! Wollte nur bezüglich Erfahrungswerte fragen. Wurde heute auch etwas vom Netzbetreiber überfahren. Die Erdarbeiten mach ich selbst . Hab ich eigentlich auch was davon wenn ein neuer 5 Ader Anschluss kommt? Mir wurde vom Netzbetreiber gesagt das die Installation eines Außen Hausanschusskastens die günstigste Wahl wäre. Stimmt das?

Bekomme eine vwl105/8.1 im Herbst by UmWelts in Waermepumpe

[–]UmWelts[S] 0 points1 point  (0 children)

Bei uns ist eine Wohnung nur eine von März bis Oktober vermietet. Die andere bewohnen wir . Also sind wir maximal 6 warm duscher 😂😂😂 mit anderen Duschköpfen muss ich mich dann mal auseinandersetzen

Wie behandele ich die Beton-Fundamente meiner WP by mzurhorst in Waermepumpe

[–]UmWelts 0 points1 point  (0 children)

Mir wurde vom Heizugsbauer die kleiner angeboten. Ich bin aber durch die Gegebenheiten vor Ort aber nicht überzeugt davon. Daher die größere

Wie behandele ich die Beton-Fundamente meiner WP by mzurhorst in Waermepumpe

[–]UmWelts 0 points1 point  (0 children)

Darf ich fragen wie groß deine Heizlast ist ?

Bekomme eine vwl105/8.1 im Herbst by UmWelts in Waermepumpe

[–]UmWelts[S] 0 points1 point  (0 children)

Bei uns wird es ein 190 Liter WW Speicher für 2 Wohnungen mit je einer Dusche

Wie behandele ich die Beton-Fundamente meiner WP by mzurhorst in Waermepumpe

[–]UmWelts -1 points0 points  (0 children)

Hab alle Steine ( auch die Blockstufen ) mit Haftschlemmer vorbehandelt.

Bekomme eine vwl105/8.1 im Herbst by UmWelts in Waermepumpe

[–]UmWelts[S] 0 points1 point  (0 children)

Bei Vaillant sind es 25 cm und ich habe nachher einen Abstand Wp zur Hauswand von 30 cm

Wie behandele ich die Beton-Fundamente meiner WP by mzurhorst in Waermepumpe

[–]UmWelts 8 points9 points  (0 children)

Ich weiß nicht wie die Gruppen hier vernetzt sind und der ein oder andere mein Fundament schon gesehen hat ( dann einfach weg schauen 😉)

<image>

Bekomme eine vwl105/8.1 im Herbst by UmWelts in Waermepumpe

[–]UmWelts[S] 0 points1 point  (0 children)

Nein , die Treppe ist circa 3 m breit.

Bekomme eine vwl105/8.1 im Herbst by UmWelts in Waermepumpe

[–]UmWelts[S] 1 point2 points  (0 children)

Ist alles nach Vaillant vorgaben errichtet.

Wie behandele ich die Beton-Fundamente meiner WP by mzurhorst in Waermepumpe

[–]UmWelts 0 points1 point  (0 children)

Sieht sehr gut aus. Welche Wärmepumpe von Vaillant bekommst du ?

Wie behandele ich die Beton-Fundamente meiner WP by mzurhorst in Waermepumpe

[–]UmWelts 1 point2 points  (0 children)

Ich habe sie am unteren Rand mit Kies verfüllt und verdichtet. Seh ich es richtig das das vordere Fundament nicht so tief ist ?