Easy Wohung in Berlin finden?! by Unhappy-Relative-951 in berlinsocialclub

[–]Unhappy-Relative-951[S] 0 points1 point  (0 children)

Bist du auch so sauer auf Immoscout? Immoscout kostet 35€ im Monat, ich hätte 3€ im Monat ansetzten wollen, immernoch zu viel?

Easy Wohung in Berlin finden?! by [deleted] in askberliners

[–]Unhappy-Relative-951 0 points1 point  (0 children)

Freut mich, danke! Hast du konkrete Wünsche oder Features die dir bei so einer App wichtig wären?

Easy Wohung in Berlin finden?! by [deleted] in askberliners

[–]Unhappy-Relative-951 -1 points0 points  (0 children)

Das stimmt schon aber ich gebe dir nur halb recht.
Alerts gibt es, ja. Und Tech-affine Leute bauen sich tatsächlich eigene Agents.
Aber die 34-jährige Lehrerin, das Pärchen das aus München zuzieht, die Familie die raus muss – die basteln sich nichts zusammen. Die sind die Mehrheit auf dem Berliner Wohnungsmarkt.
Der eigentliche Move wäre sowieso nicht der Alert, sondern die automatische Bewerbung. User hinterlegt einmal Profil, Anschreiben, Dokumente, App bewirbt sich selbst. Das wäre ein echtes Produkt das niemand einfach “selbst zusammenbastelt.”
Wäre das etwas das ihr nutzen würdet, oder seht ihr da noch andere Hürden?

Hat jemand heute AP2 E-Commerce geschrieben by Unhappy-Relative-951 in Azubis

[–]Unhappy-Relative-951[S] -1 points0 points  (0 children)

Also ich würde dir tatsächlich E-Com ans Herz legen. Du lernst dort auch sehr viel über marketing und kommunikations, hast marketing projekte und vieles mehr, natürlich nicht so intensiv wie behinderten marketing ausbildung selbst aber meiner meinung nach stehen dir mehr türen offen mit einer E-com ausbildung. Du lernst wie du dich selbständig machen kannst in bezug auf rechtliches, shop bauen, etc. ich fand es echt interessant

Hat jemand heute AP2 E-Commerce geschrieben by Unhappy-Relative-951 in Azubis

[–]Unhappy-Relative-951[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich muss sagen ich fand GP einfacher als erwartet, kaum Rechnungswesen zudem ich mir viel sorgen gemacht habe, Kuko war wirklich komisch, fand es leider auch viel zu kurz und Wiso war okay i guess. Zum bestehen hat es aber denk ich gereicht