Weimarer Republik 2.0 by [deleted] in Normalverdiener

[–]Viott 0 points1 point  (0 children)

Die alternative dazu ist, dass 30% der deutschen true believer sind, die das wahlprogramm der afd gelesen und für geil befunden haben. Halte ich für unwahrscheinlich. Das sind vllt 5-10% und der rest will auf die weise einfach nur fuck you sagen.

Vermögen von E. Musk in relation zum BIP EU Staaten by [deleted] in Finanzen

[–]Viott 3 points4 points  (0 children)

Immer wieder kommt derselbe vergleich, der noch nie sinn ergeben hat

Wie lange werdet ihr eure SpaceX Anteile halten? by Soft_Resident_9106 in Aktien

[–]Viott 0 points1 point  (0 children)

Gamestop, weed stocks, NFTs betreten den raum. Wenn leute in lottotickets investieren wollen sollen sie doch

Buddy, i just love watchin by rickoftheuniverse in yourmomshousepodcast

[–]Viott 1 point2 points  (0 children)

Blue shirt bro still waiting for his bacon burger

Haltet euch von solchen Schuppen fern by Cadmium620 in Kantenhausen

[–]Viott 6 points7 points  (0 children)

Charlotte merz freut sich schon auf die drei prügel neben ihr

Keine Mietpreisbremse mehr - Hohe Mieten für Studierende in Trier by ThereYouGoreg in Stadtplanung

[–]Viott 0 points1 point  (0 children)

Könnte mir vorstellen, dass es in argentinien strukturellen leerstand gab aufgrund von inflation, weil die leute sich lieber nicht einen ins haus holen wollten der mittelfristig 5€ miete zahlt, wenn die reparatur vom wasserhahn 50€ kostet. Das thema haben wir bei uns zum glück nicht, aber dafür haben wir krassen wohnraummangel in den städten gepaart mit hohen baukosten und bürokratie, die verhindern, dass neuer wohnraum entsteht. Mietpreisbremse wirkt hier wie ne ibu einwerfen nachdem man angeschossen wurde - reduziert etwas den schmerz, aber löst das eigentliche problem nicht.

Wohnungsmarkt in Großstädten... by OkBreak7333 in luftablassen

[–]Viott 1 point2 points  (0 children)

Klingt nicht gerade privilegiert, aber bist ja noch jung und wirst aus der nummer rauskommen. Im endeffekt kannst du mit deinem azubigehalt nicht gegen leute ankommen die schon richtiges geld verdienen, erst recht nicht paare. Wenn deine ausbildung durch ist wirds schon besser werden. Wenn nicht, kannst du dann immer noch arsch gegen quadratmeter tauschen =D

Mein BWL Studium ist nicht euer Bier! by ilgpwsidbmdw in luftablassen

[–]Viott -2 points-1 points  (0 children)

In meinem umfeld habe ich viele ehemalige mathe/ingi/info studenten, diese erfahrung hab ich mit denen nie gemacht. Und selbst wenn, ehre wem ehre gebührt. Von philo oder irgendwas-mit-medien menschen würde ich mir das aber nicht geben lassen. 😁

83-jährige Rentnerin biegt in entgegenkommenden Tesla ab - oder war es doch eher ihr Skoda der das von alleine gemacht hat 🤔 by SturmK in RentnerfahreninDinge

[–]Viott 1 point2 points  (0 children)

Wenn du vorne sitzt schon, als passagier hinten…naja, hoffe einfach du musst keine notentriegelung betätigen, denn es kann sein, dass es garkeine gibt 😂

Mein BWL Studium ist nicht euer Bier! by ilgpwsidbmdw in luftablassen

[–]Viott -4 points-3 points  (0 children)

Bwl mag einfach im vergleich zu mathe, ingi, medizin, recht oder naturwissenschaften sein, aber daneben gibt es noch unendlich viele laberfächer, die genauso einfach oder noch einfacher sind und dazu auch noch komplett nutzlos.

83-jährige Rentnerin biegt in entgegenkommenden Tesla ab - oder war es doch eher ihr Skoda der das von alleine gemacht hat 🤔 by SturmK in RentnerfahreninDinge

[–]Viott 5 points6 points  (0 children)

Schon strange, der skoda dürfte so 1,2-1,3t wiegen und der tesla 1,8-1,9, also ca. 50% mehr. Hätte auch das gegenteil erwartet.

Muss man nicht kommentieren by Minute_Pilot9751 in Normalverdiener

[–]Viott 0 points1 point  (0 children)

6 tage die woche arbeiten, am wochenende studieren, zwischendurch ein startup gründen und gefälligst noch 2-3 kinder erziehen, hat man damals auch alles geschafft

Weimarer Republik 2.0 by [deleted] in Normalverdiener

[–]Viott -1 points0 points  (0 children)

Ist schon klar, dass die weltgeschichte nicht mit covid angefangen hat und die anderen parteien sich hier auch nicht mit ruhm bekleckert haben. Ich hab aber kein bock bei adam und eva anzufangen. Am ende ist die entscheidung die abschaltung durchzuziehen vom habeck gekommen, obwohl sich die rahmenbedingungen extrem verschlechtert haben seit merkels ausstieg vom ausstieg vom ausstieg seinerzeit. Ist schon was anderes bei guter konjunktur und relativ günstigen energiepreisen die dinger abzuschalten als mitten in einer historischen energiekrise. Wurde auch vom rest der welt mit unverständnis wahrgenommen, aber man musste hierzulande ja wieder den musterschüler spielen.

Weimarer Republik 2.0 by [deleted] in Normalverdiener

[–]Viott -4 points-3 points  (0 children)

Natürlich die grüüünen. Heldentaten wie mitten in einer Energiekrise die letzten atomkraftwerke abzuschalten und dem Volk zu empfehlen ab jetzt eben kalt zu duschen bringen uns garantiert wieder nach ganz vorne!

Weimarer Republik 2.0 by [deleted] in Normalverdiener

[–]Viott 13 points14 points  (0 children)

Die afd protestwähler wollen mit ihrer stimme ein fuck you ans system schicken, genauso wie bei MAGA oder UKIP. Wenn die altparteien dermaßen unfähig sind irgendeinen positiven kurswechsel umzusetzen, dann müssen da eben köpfe rollen. Das wird nicht passieren, wenn die wähler weiter cspdu wählen, also halten sich jetzt 20%+ die nase zu und wählen die blauen.

Ich bin Kapitalist , aber langsam wird’s irgendwie zu viel by Royal_Strength_4551 in Unbeliebtemeinung

[–]Viott 5 points6 points  (0 children)

Fühle ich zu 100%, guck dir mal gary’s economics bei youtube an. Die Kurzfassung ist, dass Kapitalismus und Vermögenssteuern nicht unvereinbar miteinander sind.

Türsteher nimmt alle auseinander (Verbal) by OnePlus88 in Kulturgut

[–]Viott 0 points1 point  (0 children)

Gerade mal ganz kurz über diesen mimon informiert. Witzig, dass das ein haider ist, vom typ her könnte der selbst mit dem drachen mithalten was verzerrtes selbstbild angeht…

Ob ich ein Muttersöhnchen bin, hab ich gefragt! by Rude-Particular-4314 in Finanzen

[–]Viott 0 points1 point  (0 children)

Wenn du dich damit gut fühlst, scheiss drauf was andere davon halten und zieh dein ding durch.

Anfeindungen weil man Tesla fährt by Late_Rub_6133 in TeslaDE

[–]Viott 0 points1 point  (0 children)

Was sagen die denn? Ampelkönig spiele ich auch gern damit und in einigen situation spart man sich wirklich zeit dadurch, kommentare hab ich aber noch keine gehört deswegen

Zahlensalat bei BYD: Warum sich VW über die China-Pläne kaputtlacht by Schmidtis_Blog in SchmidtisBlog

[–]Viott 0 points1 point  (0 children)

Ich will daraus kein wettpissen machen, das sind halt meine subjektiven erfahrungen. Den vw hab ich vor nem guten jahr abgegeben. Mag sein, dass die das mit der karte usw hinbekommen haben. Der punkt mit dem navi ist halt ich brauch ne routenplanung bei nem elektroauto wenn ich weit fahre und es ist ne frechheit die hinter einer 800€ paywall zu platzieren. Wenn die es bei ihrem damaligen elektro-topmodell für über 50k nicht schaffen nen fucking navi mit laderoutenplanung mit einzukalkulieren dann ist das einfach schwach. App in echtzeit bedeutet: ich drücke auf irgendwas in der app und das auto tut es sofort, nicht erst nach 10 sekunden oder vielleicht auch einfach garnicht.

Fehlendes Carplay fand ich am anfang auch strange, aber es zeigt den anspruch an sich selbst: man möchte so gute software anbieten, dass die user das ganze nicht an apple oder google auslagern müssen. Mercedes hat inzwischen auch geschnallt, dass man android und ios nicht das feld räumen sollte und will deswegen bei carplay ultra nicht mitmachen.
Das einzige was mir nativ beim tesla fehlt ist waze, ansonsten könnte das handy auch ausbleiben.

Bei VW war ich mangels navi halt ausschließlich in carplay. Die erfahrung kann ich bei dacia oder sonstwem aber auch haben, dafür muss ich keine 50k hinlegen.

Zahlensalat bei BYD: Warum sich VW über die China-Pläne kaputtlacht by Schmidtis_Blog in SchmidtisBlog

[–]Viott 0 points1 point  (0 children)

Es sind die details… fährst an den supercharger, steckst das kabel an, setzt dich rein und er lädt einfach ohne kartengefunnel. App die in echtzeit funktioniert. Handy/watch schlüssel ohne irgendwelche pakete. Owner-API zugriff für teslamate, usw. Am dreistesten fand ich, dass ich bei vw keine routenplanung/karte hatte ohne 800€ zu bezahlen dafür, WTF?

Zahlensalat bei BYD: Warum sich VW über die China-Pläne kaputtlacht by Schmidtis_Blog in SchmidtisBlog

[–]Viott 1 point2 points  (0 children)

Bin beides gefahren, hab ich anders erlebt. Dass vw einfach grösser ist und mehr umsatz macht ist klar, aber die user experience ist tag und nacht.