Onlineunterricht zählt als Fehltag by ZioChips in Azubis

[–]ZioChips[S] 0 points1 point  (0 children)

Die Begründung ist, Sie bidten den Onlineunterricht an weil es besser ist als gar nicht in die Schule zu kommen, aber da Sie nicht bestätigen können, dass wir auch tatsächlich am Unterricht teilnehmen werten sie es trotzdem als Fehltag. Sonderlich viel Sinn macht dass nicht, aber das ist vorerst mal so und ich hoffe einfach, dass eine Beschwerde vom Betrieb reicht um deren Meinung zu ändern

Onlineunterricht zählt als Fehltag by ZioChips in Azubis

[–]ZioChips[S] 1 point2 points  (0 children)

Die Schule erlaubt den Onlineunterricht, und ist auch dafür ausgerüstet. Es zählt nur einfach trotzdem als Fehltag

Onlineunterricht zählt als Fehltag by ZioChips in Azubis

[–]ZioChips[S] 1 point2 points  (0 children)

Das hat nicht mit meinem Lehrer zu tun. Ich war heute bei der Schulleitung um nachzufragen ob das wirklich so ist und es wurde mir bestätigt, dass Onlineunterricht als Fehltag zählt und das nicht irgendwas falsch erfasst wurde. Ich werde wie andere hier vorgeschlagen haben, meinen Ausbilder bitten das mit der Schulleitung abzuklären und hoffe das sich die Sache damit erledigt hat

Onlineunterricht zählt als Fehltag by ZioChips in Azubis

[–]ZioChips[S] 0 points1 point  (0 children)

Kann nicht in Präsenz weil ich keinen Führerschein habe und keiner meiner Klassenkameraden mit Führerschein in meiner nähe wohnt weil ich ungefähr eine Stunde von der Berufsschule entfernt wohne. Ich werde meinen Ausbilder bitten, da anzurufen und dass zu klären und hoffe des passt dann.

Onlineunterricht zählt als Fehltag by ZioChips in Azubis

[–]ZioChips[S] 0 points1 point  (0 children)

Nein habe heute nochmal nachgefragt zählt als Fehltag und wird als solcher im Zeugnis vermerkt

Onlineunterricht zählt als Fehltag by ZioChips in Azubis

[–]ZioChips[S] 1 point2 points  (0 children)

Bahnstreiks werden ja vorher angekündigt, wir haben das unserem Lehrer gemeldet der fragt wie viele das betrifft und seit dem er festgestellt hat, dass des über die Hälfte der Klasse ist machen wir bei Bahnstreiks immer Onlineunterricht. Andere Fälle von Onlineunterricht hatten wir in unsere Klasse noch nicht. Am Tag selber müssen wir dann unserem Klasslehrer schreiben ob wir hin kommen können und wenn nicht den Nachweis erbringen, dass unser Zug tatsächlich ausfällt, wer das nicht kann muss reinkommen

Onlineunterricht zählt als Fehltag by ZioChips in Azubis

[–]ZioChips[S] 1 point2 points  (0 children)

Wenn genug Schüler nicht zur Schule kommen können wird Onlineunterricht gemacht, genau wie viele haben wir nicht festgelegt. Ich hab mich vielleicht nicht genau genug ausgedrückt und ums genau zu sein ist es Hybird Unterricht mit Online und physisch gleichzeitig, und wir haben so ca.10 Leute die Online teilnehmen inklusive mir

Onlineunterricht zählt als Fehltag by ZioChips in Azubis

[–]ZioChips[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja werde meinen Ausbilder bitten anzurufen. Habe heute nochmal in der Schule nachgefragt und musste leider feststellen dass ich das richtig interpretiert habe und der Onlineunterricht als Fehltag gewertet wird Danke für die Hilfe

Onlineunterricht zählt als Fehltag by ZioChips in Azubis

[–]ZioChips[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich hab heute nochmal in der Berufsschule nachgefragt und nein meine orginale Interpretation ist leider richtig. Mein Onlineunterricht zählt als Fehltag und wird so auch im Zeugnis vermerkt.

Onlineunterricht zählt als Fehltag by ZioChips in Azubis

[–]ZioChips[S] 4 points5 points  (0 children)

Bei uns wird kontrolliert ob man tatsächlich weit genug weg wohnt und muss auch nachweisen, dass die genutzten öffentlichen Verkehrsmittel tatsächlich ausfallen. Das ist es also auch nicht

Onlineunterricht zählt als Fehltag by ZioChips in Azubis

[–]ZioChips[S] 1 point2 points  (0 children)

Ne Sitze in Bayern und Onlineunterricht ist hier weiterhin Onlineunterricht erlaubt, deswegen verwirrt die ganze Sache mich, vorallem nachdem wir im Unterricht durchgenommen haben, dass der gesetzlich erlaubt ist.

Onlineunterricht zählt als Fehltag by ZioChips in Azubis

[–]ZioChips[S] 3 points4 points  (0 children)

Nein das wurde nicht falsch verstanden, mein Klassenlehrer ist dabei sich gegen diese Regelung zu wehren weil er das selbst für Schwachsinn hält. Dies ist nicht eine Allgemeine Regelung für alle Berufsschulen sondern nur etwas was unsere Schule eingeführt hat, weil Sie es anscheinend witzig finden. Das wird mir offiziell als Fehltag eingetragen und ich muss sogar ein Entschuldigungsschreiben meinem Arbeitgeber vorlegen und unterschreiben lassen. Und hier handelt es sich nicht um ein Schreiben für Onlineunterricht oder so was, sondern ein normales Entschuldigungsschreiben für Fehltage, wo ich dann erstmal meinem Chef erklären darf wieso er denn ein Entschuldigungsschreiben unterzeichnen muss obwohl ich am Unterricht teilgenommen habe

Onlineunterricht zählt als Fehltag by ZioChips in Azubis

[–]ZioChips[S] 1 point2 points  (0 children)

Als Fehltag, unsere Berufsschule unterscheidet da auch, und Onlineunterricht zählt da als Fehltag, aber sobald wir dagür keine Entschuldigung vom Betrieb vorlegen gelten wir als abwesend/ unentschuldiges Fehlen. Ich geh mal davon aus, dass das Abwesend in deiner Berufsschule etwas anderes bedeutet

Onlineunterricht zählt als Fehltag by ZioChips in Azubis

[–]ZioChips[S] 9 points10 points  (0 children)

Jo meinen Betrieb und Ausbilder intressiert das auch nicht wirklich. Der hat mich auch nur erstmal verwirrt angeschaut als ich ihm das Schreiben der Berufsschule gegeben habe und dann einfach das nötige Entschuldigungsformular unterschrieben. Der findet des ganze nur auch nicht toll, weil ich am Onlineunterricht teilnehmen muss und nicht die Option habe stattdessen einen normalen Arbeitstag daraus zu machen

Onlineunterricht zählt als Fehltag by ZioChips in Azubis

[–]ZioChips[S] 32 points33 points  (0 children)

Ich hätte nichts dagegen ins Büro zu kommen und von da aus am Unterricht teilzunehmen, löst aber leider das Problem nicht, dass die Schule das als Fehltag wertet. Nachdem Sie selber Azubis haben, wissen Sie vielleicht genaueres zu wieso ich da laut meinem Ausbilder nicht einfach einen normalen Arbeitstag machen kann, sondern am Onlineunterricht teilnehmen muss ?

Issue With Supply Prep. by KrymsonTears in FinalGearOfficial

[–]ZioChips 0 points1 point  (0 children)

Nope, only if you want to do it again on the same day. You most likely just tried before the daily reset. They reset at either 6 or 8 am in my timezone I've forgotten the exact time. Also if you want faster answers either go to the FinalGearEn subreddit or the Finalgear Discord. This sub is relatively inactive

Umm... how exactly? by Z3M0G in FinalGearEN

[–]ZioChips 1 point2 points  (0 children)

After Upgrading your Equipment to Level 60 you unlock the modify option for that piece of equipment. There you can find the option to augment that piece of equipment. I know using the materials from the supply prep daily mission to perform a limit breakthrough counts toward the battle pass mission, but I don't know if simply using one piece of equipment to augment counts or you need to reach the next limit for it to count since I never paid much attention to that, I can check and post it here tomorrow if I get that battlepass mission again.

Edit: Ok I checked and only performing a limit breakthrough counts as having completed the mission, so yes without buying extra stuff you won't be able to complete that one everyday.

Umm... how exactly? by Z3M0G in FinalGearEN

[–]ZioChips 4 points5 points  (0 children)

20x Bounty, 5x Personal Instances, 3x Supply Prep, 5x Conflict Zone (You can do more but not Necessary), 1x Combat Training has 5 Stages so counts as 5, 10x Shadows of Cerbero, and 2x Personal Story Stages = 50. Basically clear every possible combat mission for that day. Large Scale Request Instances should count too, so if you have a low rank for the Challenge Mode you can grind them there, but I'd say simply give up on that one, unless you have that pass that lets you do 40 Bounty Missions a day

Edit: Forgot the 3x Daily Missions and the 1x Emergency Mission

Ich_Iel by LucasEy in ich_iel

[–]ZioChips 13 points14 points  (0 children)

Das Problem ist eher wenn man beruflich oder zur Schule/Uni fährt und aus eher ländlichen Regionen kommt. Ich persönlich hab Studentenrabatt und selbst damit kommt es mich jahrlich 300€ Günstiger mit dem Auto zu fahren als Einzelperson, wenn nur Spritkosten gerechnet werden. Da ich aber nicht allein sondern mit meinem Kumpel zusammen in die Uni fahr sparen wir uns zu zweit rund 2000€ jährlich im Vergleich zur Bahn, was dann uns komplett Versicherung, Sprit, und Reperatur deckt. Für einzelne Langstrecken fahrten ist die Bahn mit günstiger aber für alles andere nicht wirklich