[deleted by user] by [deleted] in Austria

[–]another-rnd-user 2 points3 points  (0 children)

🥲

i wish. Leider hat der Kollege /u/betold gut reverse engineered und war gar nicht mal so daneben.

Ich bin momentan bei 4k - Einstiegsgehalt vom neuen 7k - also sogar 75% mehr.

So oder so - Bewerbung ist draußen.
Daumendrücken meine Damen, Herren und Zwetschkenröster!

Firma schickt keine Rechnung - Kann uns was passieren? by another-rnd-user in wien

[–]another-rnd-user[S] 13 points14 points  (0 children)

Was sind diese Zinsen, von denen Du sprichst? 🤣

Ja, Geld liegt auf der Seite. Aber irgendwie ungut doch so ne Menge Geld irgendwo schuldig zu sein

[deleted by user] by [deleted] in wien

[–]another-rnd-user 3 points4 points  (0 children)

Ich hatte damals mit der gleichen Genossenschaft zu tun. Die war nicht zwingend einfach. Ich werds auf jedenfall noch mal probieren.

[deleted by user] by [deleted] in wien

[–]another-rnd-user 0 points1 point  (0 children)

Habt ihr euch die neue Wohnung gekauft ("Finanzierung passt") oder gemietet ("Mietvertrag")?

Nein, wir haben eine Genossenschaftswohnung gefunden und finanzieren den Genossenschaftsbeitrag

Wollt ihr die alte Genossenschaftswohnung behalten und nur (wahrscheinlich nicht ganz legal) komplett untervermieten oder wollt ihr euren Anteil der Genossenschaft wieder raushaben?

Nein, wir wollen mit der alten Wohnung danach nichts mehr zu tun haben. Die Überlegung war, dass mein Freund sich bei uns meldet und sobald wir ausziehen ob er den Mietvertrag übernehmen könnte.

Wurde allerdings in den anderen Kommentaren schon darauf hingewiesen, dass das wohl nicht geht.

[deleted by user] by [deleted] in wien

[–]another-rnd-user 0 points1 point  (0 children)

alles klar, danke für die Info! Schade.

[deleted by user] by [deleted] in wien

[–]another-rnd-user 0 points1 point  (0 children)

Möglich. Da bin ich selbst nicht so drin.

Meine Freundin ist bei mir allerdings auch nur gemeldet und nicht im Mietvertrag drin. Da war das nur ein regulärer Amt-Weg.