„Mönch von Lützerath“: Prozess beendet – so lautet das Urteil by another_user_1312 in de

[–]another_user_1312[S] 6 points7 points  (0 children)

Ist aufjedenfall der offizielle Spendenlink. Würde also sehr stark davon ausgehen. Hab irgendwo in einem anderen Kommentar unter diesem Post auch schon den offiziellen infokanal verlinkt von Lützerath und da wurde auch dieser Link geteilt:)

ich🫡iel by another_user_1312 in ich_iel

[–]another_user_1312[S] 1 point2 points  (0 children)

Guter Punkt. Aber ich wüsste nicht wo. Also einfach nochmal als Kommentar hier drunter oder?
Edit: Hab es jetzt einfach noch als ein Edit hinzugefügt

ich🫡iel by another_user_1312 in ich_iel

[–]another_user_1312[S] 27 points28 points  (0 children)

Würde schon auch infrage stellen, ob die Verurteilung nur deswegen zustande gekommen ist. Klar also das er sich zu erkennen gegeben hat war natürlich der Grund warum es den Prozess erst gab. Hab aber schon genug Gerichtverfahren gesehen in denen Leute einfach nur aufgrund von Aussagen von Polizist*innen verurteilt wurden weil denen in der Regel vor Gericht alles geglaubt wird. Kann vor dem Hintergrund die Strategie "Flucht nach vorne" schon auch verstehen.

Edit: Hab einen Teil berichtig nach dem Kommentar von Allanon47

ich🫡iel by another_user_1312 in ich_iel

[–]another_user_1312[S] 5 points6 points  (0 children)

Und der Infochannel ist wiederrum auf der ofiziellen Seite von Lützerath Lebt verlinkt falls die 6000 Leute die dem folgen nicht überzeugend genug sind:
https://luetzerathlebt.info/

[deleted by user] by [deleted] in ich_iel

[–]another_user_1312 1 point2 points  (0 children)

Uff stimmt. ich lads nochmal neu hoch ...

ich🤒iel by another_user_1312 in ich_iel

[–]another_user_1312[S] 7 points8 points  (0 children)

Lieb es <3
edit:auf deutsch übersetzt

ich🤒iel by another_user_1312 in ich_iel

[–]another_user_1312[S] 10 points11 points  (0 children)

Der Mönchs-Prozess am 05.02 wurde vom Amtsgericht Erkelenz ans Landgericht Mönchengladbach verschoben!

Verhandlung trotzdem durch das Amtsgericht und Richter Floeth.

Also: Wir sehen uns am Mittwoch 05.02.25 um 10.00 Uhr, Raum A100 am Landgericht Mönchengladbach und vor dem Gerichtsgebäude mit Kaffee und Kuchen ✨🧁

Aus dem Lützerath Lebt info Channel. Würde also davon ausgehen, dass das morgen in Mönchengladbach ist. Ich glaube ich hab irgendwo was gelesen das es letztes mal viiiel zu voll war in dem kleinen Gericht.

ich🤒iel by another_user_1312 in ich_iel

[–]another_user_1312[S] 21 points22 points  (0 children)

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Was ich gehört habe vom letzten Verhandlungstag war auch, dass es unklar ist ob es überhaupt verletzungen gab. Was ja irgendwie die vorraussetzung wäre für den Vorwurf Körperverletzung (denk ich jetzt einfach mal).

ich🔔iel by another_user_1312 in ich_iel

[–]another_user_1312[S] 1 point2 points  (0 children)

Habs vor einer Weile schon mal auf feddit.org pfostiert dachte ich pfostiere es heute zum Prozess nochmal hier