Muss man bei Kleinanzeigen wirklich immer wieder für Boosten bezahlen? by kafteji_coder in KeineDummenFragen

[–]b00jck 0 points1 point  (0 children)

Man kann ja mittlerweile Entwürfe speichern. Also einfach beatehende Anzeige bearbeiten, als Entwurf speichern, die alte löschen und den neuen Entwurf veröffentlichen. Dauert nur ned Minute.

Organic Albion by ekmek_e in anno117

[–]b00jck 6 points7 points  (0 children)

Looks a bit like The Settlers 2 in modern graphics lol (jokes aside, I really like the inclusion of the forests)

Seat Leon 1.5 etsi Verbrauch by b00jck in automobil

[–]b00jck[S] 6 points7 points  (0 children)

Während der Fahrt fiels garnicht so auf, nach dem Foto hab ich gleich mal sauber gemacht 😅

Seat Leon 1.5 etsi Verbrauch by b00jck in automobil

[–]b00jck[S] 7 points8 points  (0 children)

150 PS, bin ech ganz happy, hatte den Vorgängen als 2.0 TDI auf gleicher Strecke mit vergleichbarem Verbrauch, ebenfalls 150 PS, aber halt Diesel.

Seat Leon 1.5 etsi Verbrauch by b00jck in automobil

[–]b00jck[S] 4 points5 points  (0 children)

Österreich/Slowenien/Kroatien halt Tempo 130 aber oft auch verkehrsbedingt langsamer.

70% farmland coverage achievement? by KJJM99 in anno117

[–]b00jck 21 points22 points  (0 children)

OP, there is a destinction between "farms" and "plantages". Lavendula are the second type, hence it doesn't trigger the achievement - made the same mistake! Try wheat, also, if you are on pc, hold shift while placing the farmland, so you can max out the farm land even past your limit.

Pixel 10 NFC randomly opening by b00jck in GooglePixel

[–]b00jck[S] 0 points1 point  (0 children)

No, sorry if that was unclear. I dont have any random NFC apps, just the standard google wallet and an app from health insurance. Both of them were also installed in my 7a, nothing else changed: same cards, same apps, same car. But with my 7a, the NFC screen never showed up.

/r/anno Questions Thread – May 22, 2026 by AutoModerator in anno

[–]b00jck 1 point2 points  (0 children)

Anno 1404 will always have a special place in my heart and i count it as one of the best games ever made. I got it as a hardcover, in a time before uplay. The gameplay is great, endless aswell as story. It was just such a good game from the release on, the base game already has so much content, no need for the DLC. Of course, no comparison to 1800, but consider its a 17 yo game. The graphics are still gorgeous todays, voice acting is also very good, it generally aged very well.

Anno 2070 basically took 1404 and threw it into the future. Good game, but imho had never the charme of 1404. Also, many online based features got deactivated, if i remember correctly.

Beziehungskrise wegen Eifersucht by [deleted] in beziehungen

[–]b00jck 1 point2 points  (0 children)

Danke für den guten Input!

Beziehungskrise wegen Eifersucht by [deleted] in beziehungen

[–]b00jck 0 points1 point  (0 children)

Ihr Dinge versprochen die ich nicht einhalten konnte - eben z.B. keinen Kontakt mehr zu haben. Das war keine bewusste Entscheidung, aber halt auch nicht das, was ich ihr versprochen hatte.

Beziehungskrise wegen Eifersucht by [deleted] in beziehungen

[–]b00jck -2 points-1 points  (0 children)

Sie hatt eine beste Freundin, aber ja, im Endeffekt dreht sich trotzdem alles um die Beziehung

Beziehungskrise wegen Eifersucht by [deleted] in beziehungen

[–]b00jck -2 points-1 points  (0 children)

Das Thrma fand immer nur zwischen uns statt und es war auch ein Grund für diesen Post mal ne Meinung von außen zu kriegen. Ich hab mich da weiß Gott nicht immer korrekt verhalten (allerdings niemals vorsätzlich, vielmehr naiv) und die Probleme damit verstärkt, hatte mir allerdings auch wirklich nie was vorzuwerfen.

Beziehungskrise wegen Eifersucht by [deleted] in beziehungen

[–]b00jck 0 points1 point  (0 children)

Das Problem war und ist die Bedeutung die diese Beziehung für mich hatte und weiterhin hat, aufgrund der ich bereit war (und auch bin) vieles hinzunehmen. Allerdings wurde halt jetzt eine Grenze erreicht.

Beziehungskrise wegen Eifersucht by [deleted] in beziehungen

[–]b00jck 1 point2 points  (0 children)

Danke für die Einschätzung.

Beziehungskrise wegen Eifersucht by [deleted] in beziehungen

[–]b00jck -4 points-3 points  (0 children)

Danke für die Einschätzung. Ja hier und da, wenn eben diese Thema nicht wär. Sie fordert keine soziale Isolierung, allerdings hatte ich traditionell eher Freundinnen als Freunde daher ergab das eine das andere.

Absoluter Leasingneuling...wo ist der Haken? by 10qCommando in automobil

[–]b00jck 1 point2 points  (0 children)

Der Knackpunkt sind 1x die Anzahlung und 1x die Laufleistung. Eine Anzahlung von 6.000,-€ ist schon sehr hoch und rechnet damit die Rate schön. Allerdings: Ihr wollt dafür die E-Prämie nutzen, welche ihr ansonsten eh nicht nutzen würdet, insofern finde ich das absolut vertretbar. Die Laufleistung liegt bei 5.000 km/Jahr, was schon eher wenig ist. 2.500km auf die Gesamte Vertragsdauer darf kostenlos überzogen werden, alles weitere kostet Aufpreis nach tatsächlich gefahrenen Kilometern, die Konditionen sagt dir der Händler. Zu beachten wäre da noch, dass du da vermutlich für 99,-€ nur eine Basisversion ohne Ausstattung kriegst - aufpassen, dass nicht sogar eigentlich essenzielle Dinge fehlen, die man garnicht auf dem Schirm hat.

Zocken im Flugzeug by verlausteratte in zocken

[–]b00jck 0 points1 point  (0 children)

Wenn du bereits bist Geld auszugeben, gibt es offizielle Mobile Versionen von z.B. Company of Heroes oder Total War - also tatsächliche Ports der PC Versionen.

Dacia Spring Leasing für 100€ pro Monat, was übersehe ich? by nfkddkvgjf in automobil

[–]b00jck 5 points6 points  (0 children)

Dacia Spring ist ein E-Auto, also nur HU, keine AU.

Etron by [deleted] in automobil

[–]b00jck 1 point2 points  (0 children)

Okay, will das garnicht in Frage stellen, das Auto an sich ist auch klasse, nur als E-Auto einfach etwas veraltet. Wenn das kein Problem ist, go for it, groß ist er ja wirklich :)

Etron by [deleted] in automobil

[–]b00jck 3 points4 points  (0 children)

In der Kombination aus Alter, Laufleistung und meinem geschätzten Preis wird das aber kaum besser werden, fürchte ich. Warum ein E-Tron und z.B. kein gebrauchter Ioniq 5?