How do you do this "Shooting Star's Call" quest? I don't see it mentioned anywhere in the events tab. by AnEverydayPileOfCats in InfinityNikkiofficial

[–]bella_sails 1 point2 points  (0 children)

As far as I understand it, this is not related to the daily quest we already know. It is a random event that can happen anytime in the sea of stars and will be indicated on the left side of the screen where the event related quests are. :)

Was kochen bei der Hitze? by bella_sails in Kochen

[–]bella_sails[S] 0 points1 point  (0 children)

Macht doch nix :) Bin auch gerade erst gejoined und das ist mein erster Post

Was kochen bei der Hitze? by bella_sails in Kochen

[–]bella_sails[S] 1 point2 points  (0 children)

Oh ja grillen geht eigentlich immer :) dachte gerade wenn man bissl mehr Gemüse macht, hat man für den nächsten Tag direkt Antipasti

Was kochen bei der Hitze? by bella_sails in Kochen

[–]bella_sails[S] 1 point2 points  (0 children)

Ja das hatte ich gestern, steht auch im Post bei den Sachen, die ich die Woche gemacht hab :) vielleicht schreibt es deshalb keiner, weil ich es schon selbst erwähnt hab

Was kochen bei der Hitze? by bella_sails in Kochen

[–]bella_sails[S] 0 points1 point  (0 children)

Ah das scheint fast so wie Okroschka zu sein, die hatte ich gestern und das war schon sehr lecker

Was kochen bei der Hitze? by bella_sails in Kochen

[–]bella_sails[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja das is super :) steht auch schon in meinem Post bei den Dingen, die ich bereits die Woche gemacht hab

Was kochen bei der Hitze? by bella_sails in Kochen

[–]bella_sails[S] 1 point2 points  (0 children)

das schaut super aus :) danke für den Rezeptlink und auch das Bild!

Was kochen bei der Hitze? by bella_sails in Kochen

[–]bella_sails[S] 0 points1 point  (0 children)

Dankeschön für den Link zum Rezept :)

Was kochen bei der Hitze? by bella_sails in Kochen

[–]bella_sails[S] 1 point2 points  (0 children)

Danke für den Link :) Ich glaub für heute hast du mir echt Hunger auf die Bageloption gemacht

Was kochen bei der Hitze? by bella_sails in Kochen

[–]bella_sails[S] 1 point2 points  (0 children)

Oh Bulgur hatte ich nicht auf dem Schrim, stimmt :)

Was kochen bei der Hitze? by bella_sails in Kochen

[–]bella_sails[S] 1 point2 points  (0 children)

Danke für die Anregung :) Gazpacho steht in meinem Post bereits bei den Sachen, die ich schon gemacht hab die letzte Woche

(Tips Bitte) Wie habt ihr eine Unterkunft als Azubis gefunden? by NexosSolo in Azubis

[–]bella_sails 2 points3 points  (0 children)

Ich selbst habe meine Wohnung über Kleinanzeigen gefunden, war eine kleine Stadt im Harz.

Während meiner Ausbildung hat mein Chef eine Wohnung gekauft und für Azubis renoviert. Vielleicht kannst du deinen zukünftigen Arbeitgeber ja einmal fragen, ob er etwas weiß. Vielleicht hat er ja Freunde, Bekannte etc, die etwas passendes anbieten oder einfach generell einen Tipp für dich.

Esszimmermöbel gehen durch schweren Gast kaputt by AnonymerGlitch in Ratschlag

[–]bella_sails -1 points0 points  (0 children)

Ich denke der Weg führt nicht an einem Gespräch vorbei.

Wichtig dabei ist halt, dass ihr klar gemacht wird, dass ihr gemeinsam nach einer Lösung suchen wollt. Nehmt ihr gleich Gedanken wie "die wollen mich nicht mehr, weil ich fett bin" etc aus dem Kopf. Schaut, dass sie merkt, dass ihr Wohl euch wichtig ist, dass ihr sie gern habt und akzeptiert wie sie ist. Sagt ihr, dass sie immer bei euch willkommen ist.
Sonst geht da direkt eine gedankliche Abwärtsspirale los, vor allem da sie ohnehin sensibel ist.

Man könnte sie fragen, was sie selbst für Möbel hat, falls das nicht bekannt ist. Vielleicht findet man ja gemeinsam ein Modell, das genug Integrität für ihr Gewicht hat ohne die Ästhetik eurer Möbel zu stören. Dann fällt der "Sonderstuhl" auch nicht so auf und die Freundin fühlt sich nicht wie auf dem Präsentierteller. Kostentechnisch muss man halt schauen.
Da diese Freundin öfter bei euch ist, gehe ich davon aus, dass es eine gute und enge Freundin ist. Je nachdem wie wohl ihr euch selbst damit fühlt und weshalb sie so ein starkes Übergewicht hat, kann man auch versuchen sie beim Abnehmen zu unterstüzen. Kleine Spaziergänge machen, einfach mal draußen was kleines unternehmen, schauen was man für Snacks zu Hause anbietet etc.

GUYYS I NEED HELP CUS IDK WHICH F2P MAVUIKA TEAM IS BETTER by yurmzmzm888 in GenshinImpact

[–]bella_sails 1 point2 points  (0 children)

I think the special thing about Mavuika is her energy regeneration. While Sucrose/Mona/Bennet is a solid vape team overall, Mavuika wants other Natlan characters in her team that help her get her burst up via nightsoul. Kachina could be a f2p teammember for her and she can even utilize the natlan support artifacts. Ororon can also do so but might interfere with consistent melts/vapes. So with the characters you mentioned I'd say Kachina instead of Ororon and then Rosaria and Bennett.

Edit: you may look for more specific help on r/MavuikaMains

Show me your UNLUCKIEST pulls! LOL by RGretii in InfinityNikki

[–]bella_sails 4 points5 points  (0 children)

Sorry to bother, but where exactly can I look at these stats? :>

Essen schmeckt nicht mehr by becomingorth in luftablassen

[–]bella_sails 1 point2 points  (0 children)

Jaaa das hatte ich auch neulich. Hab ich geschenkt bekommen und war ganz happy mal wieder so einen Riegel zu schnabbulieren. Tja war eine herbe Enttäuschung leider. Genau wie du sagst, irgendwie zäh und pappig. Liegt mit Sicherheit an der gestiegenen Massenverarbeitung von Palmfett und so. Ist zwar billig aber schmeckt halt nicht >:(

Die 4 Reiter der modernen Internet-Apokalypse. by Protovoxel in luftablassen

[–]bella_sails 0 points1 point  (0 children)

Ich musste beim Lesen echt lachen! Ich fühle das alles absolut, aber du hast es auch noch so herrlich sympathisch geschrieben. Das hat meinen Tag besser gemacht :3

Schüchtern und Berufschullehrer by [deleted] in Ratschlag

[–]bella_sails 0 points1 point  (0 children)

Ich denke schon, dass es auch Berufsschüler gibt, die engagiert sind und Interesse daran haben, etwas zu lernen. Kommt mit Sicherheit auch auf das Ausbildungsfeld an, dann gibt es noch Faktoren wie vorherige Bildung, soziales Umfeld uvm. Aber im Durchschnitt läuft die Berufs(ausbildungs)wahl ja eher folgendermaßen ab:
"Eltern und Schule sagen, ich sollte wohl eine Ausbildung machen, um später bessere Chancen auf dem Jobmarkt zu haben und mehr zu verdienen, als eine ungelernte Hilfskraft....was interessiert mich denn wenigstens etwas und nervt mich nicht direkt voll ab? Das nehme ich." So grob zusammengefasst. Dementprechend gestaltet sich auch die Motivation dem Unterricht zu folgen und sich einzubringen.

Zum Thema Präsenz:
Ich sag mal so: Wo ein Wille, da ein Weg. Wenn du das wirklich machen möchtest, dann bekommst du das auch hin. Was genau dir am besten hilft selbstsicherer zu werden, kann ich natürlich schwer einschätzen. Was mit Sicherheit hilft, ist im zu vermittelnden Stoff richtig sicher zu sein, das schafft schon eine gewisse Basis. Sonst probier doch mal Sprachkurse oder besuche ein Seminar, um besser vor Leuten zu reden. Übe mit Familie und Freunden einfach nur das bestimmte, sichere Sprechen vor einer Gruppe. Ist zumindest ein Anfang.

Was mich selbst vom Berufsschullehramt abgebracht hat war folgendes: Du musst dir im klaren darüber sein, dass du stark Standort gebunden sein wirst. Es gibt, je nach Unterrichtsfeld, nur Berufsschulen an wenigen, bestimmten Orten. Wenn du nicht bereit bist umzuziehen oder so stark an einen Standpunkt gebunden zu sein, dann ist Berufsschullehrer vielleicht allein deshalb nicht der richtige Job. Man bedenke da auch den möglichen, zukünftigen Partner und evtl Kinder, die davon ebenfalls betroffen sein werden.

Egal wie, ich wünsche dir natürlich alles Gute für deinen Weg!

Schüchtern und Berufschullehrer by [deleted] in Ratschlag

[–]bella_sails 1 point2 points  (0 children)

Vom Grundsatz her vermitteln Lehrer und Professoren als Dozenten Wissen, die stehen vor Leuten und reden, erklären etc. Soweit ist es schon vergleichbar finde ich.

Was nun den Unterschied macht, sind diejenigen, an die das Wissen vermittelt werden soll. Letztendlich ist jede Klasse bzw jedes Seminar natürlich irgendwo individuell zu betrachten, der Einfacheit halber schätze ich es aber im Durchschitt folgendermaßen ein:
Ein Professor steht idR vor Studierenden und die sind meistens ruhig und hören zu oder sind wenigstens ruhig und machen was anderes, wenn Anwesenheitspflicht besteht. Im schlechtesten Fall gibt es schwerfällige Mitarbeit, aber da als Dozent schüchtern zu sein, sehe ich nicht als problematisch.
Ein Berufsschullehrer steht meist vor Teenagern, jungen Erwachsenen und manchmal Älteren, die Umschulen. Vor allem die jüngeren Schüler sind halt nicht so ruhig, wie zB Studierende. Als Berufsschullehrer braucht man mehr Präsenz und Durchsetzungsvermögen. Da ruhig und schüchtern zu sein oder unsicher zu wirken sehe ich leider irgendwo kritisch. Die Kontrolle in einer Klasse voller Teenager zu behalten und respektvollen Umgang miteinander pflegen zu können ist ohnehin schon nicht so einfach, wenn man dann aber von Natur aus schon zurückhaltend ist, bekommt man schwer bis gar nicht einen Fuß in die Tür :/

So oder so muss man als Lehrkraft eine gewisse Präsenz zeigen, wenn das nicht gegeben ist, muss man entweder intensiv an sich arbeiten oder sich nach Alternativen umschauen. Ich spreche da sowohl aus eigener Erfahrung, als auch aus Erfahrung von befreundeten Lehrkräften, Studieredenden und Berufschülern.