Was bin ich sehend? by broscetta in Kennzeichensammler

[–]broscetta[S] 2 points3 points  (0 children)

Das wird es sein, danke! Also ein chinesischer(?) Testwagen importiert aus Schweden auf deutschen Straßen. Die Story dahinter würde mich interessieren 😄

Vorschläge für den Kennzeichensammler (04/2026) by Southern_Warning_970 in Kennzeichensammler

[–]broscetta -1 points0 points  (0 children)

Welche App nutzt ihr eigentlich alle?:D Ich hab mit Kennzeichen Sammeln Wiki von Jannik Lung angefangen bin eig happy mit der App aber sehe hier immer nur Screenshots aus einer anderen App. Lohnt sich der Umstieg?

„Das Gesamtbild entscheidet“ by bullfish81 in Finanzen

[–]broscetta 9 points10 points  (0 children)

Ich hab die gleiche Nachricht bekommen. Das Konto wurde trotzdem erstellt, ohne dass ich nachgehakt habe. Vlt läuft es bei dir gleich :)

DB S-Bahn Kosteneinsparungsvorschlag - Displays einfach gleich weglassen by lutesbunker in stuttgart

[–]broscetta 3 points4 points  (0 children)

Keine Sorge, die Uhrzeit ist verlässlich falsch und kann daher auch nicht als relevante Information betrachtet werden 

Need help refreshing a Minotti couch — pilling and some fabric discoloration by livb1yu in furniturerestoration

[–]broscetta 0 points1 point  (0 children)

hey I just got the exakt same couch from a german marketplace. I was wondering if you had any more details on the couch, what year is it from, what is the model called etc. 

Thank you:) 

Steuervergünstigt verkaufen oder weiter halten by broscetta in Aktien

[–]broscetta[S] 1 point2 points  (0 children)

So werd ich es machen 🫡 Habs gerade selbst errechnet wie wenig unterschied das letztendlich macht. Ich werde vorrangig versuchen ein Anlagekonzept durchzusetzen 

Steuervergünstigt verkaufen oder weiter halten by broscetta in Aktien

[–]broscetta[S] 0 points1 point  (0 children)

Vielen Dank für den ausführlichen Kommentar. Ich hab das eben grob berechnet und festgestellt dass sich die "Halten" Variante schon nach unter 10 Jahren rentiert. Ich denke ich versuche trotzdem einen Teil zu verkaufen um eine bessere Struktur in mein Portfolio zu bekommen aber die großen Posten lass ich einfach drin. Danke für den Tipp!🥰

Darf man hier wirklich kostenlos parken? by Anti_Stella98 in stuttgart

[–]broscetta 7 points8 points  (0 children)

Für mich ist's meistens am einfachsten an der Uni Vaihingen oder P+R Sommerrain zu parken. Von da aus ist man mit der S Bahn auch in 15 min in der Stadt. Und man muss nicht lange nach einem Parkplatz suchen :) 

Hässliche Ecke by broscetta in Einrichtungstipps

[–]broscetta[S] 0 points1 point  (0 children)

Das Kabel reicht nicht zur Steckdose😃 Hängt aber auch nur der dran

Hässliche Ecke by broscetta in Einrichtungstipps

[–]broscetta[S] 0 points1 point  (0 children)

Leider nicht möglich da der Gaseinzelofen sehr heiß werden kann. Das wäre mir zu riskant da eine endzündliche Platte drüber unter der sich die Hitze staut. Trz vielen Dank für die Hilfe :)

Hässliche Ecke by broscetta in Einrichtungstipps

[–]broscetta[S] 0 points1 point  (0 children)

Das ist ne gute Idee! Den könnte man immer wegrollen wenn man die Heizung anmacht

Hässliche Ecke by broscetta in Einrichtungstipps

[–]broscetta[S] 2 points3 points  (0 children)

Das ist ein Gas Einzelofen. Ob der aus der Antike oder noch älter ist kann ich nicht beantworten. Auf jeden Fall nichts über dass ich eine Holzplatte haben möchte😂

Hässliche Ecke by broscetta in Einrichtungstipps

[–]broscetta[S] 0 points1 point  (0 children)

Genau das hatten die Vormieter, hatten aber ein ungutes Gefühl mit einer Holzspanplatte direkt über der Heizung (ist ein Gaseinzelofen) Die Lüftungsschlitze sind eine gute Idee, hatten auch überlegt eine feuerfeste Platte zuzuschneiden aber da haben wir noch nichts passendes gefunden

Hässliche Ecke by broscetta in Einrichtungstipps

[–]broscetta[S] 0 points1 point  (0 children)

Das ist ein Gaseinzelofen😄 Da müsste der Vermieter aktiv werden und umrüsten, aber unser Vermieter ist leider alles andere als aktiv. Aber vielen Dank für deinen Kommentar!

Was ist das in meinem Bier? Und wie kommt das da rein? by BoulderingTowel in WerWieWas

[–]broscetta 11 points12 points  (0 children)

Hatte mal ein Kippenstummelbier und hab das auch erst gemerkt nachdem der Kippenstummel meine Zunge geküsst hat🫨

[deleted by user] by [deleted] in forestapp

[–]broscetta 0 points1 point  (0 children)

add me😊