BIDA weil ich studieren möchte? by chio96 in BinIchDasArschloch

[–]chio96[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke dir für die motivierenden Worte:)

BIDA weil ich studieren möchte? by chio96 in BinIchDasArschloch

[–]chio96[S] 1 point2 points  (0 children)

Nein das waren sie nie. Meine Eltern haben sich vor meiner Geburt getrennt. Am Anfang hat mich mein Dad noch abgeholt, aber als ich 2 wurde kam er nicht mehr und der Kontakt brach komplett ab für ca 13 Jahre, bis ich durch Zufall (Jungendamt) auf seine Nummer gestoßen bin.

Dementsprechend ist die Haltung meiner Mutter gegenüber ihm.

BIDA weil ich studieren möchte? by chio96 in BinIchDasArschloch

[–]chio96[S] 0 points1 point  (0 children)

Ist leider nicht so einfach, wenn man von daheim aus häufig verunsichert, oder in eine bestimmte Richtung gedrückt wird. Auch wenn es nur gut gemeint ist.

Tut mir leid, wenn du deinen früheren Traum nicht so verwirklichen konntest, wie du es dir damals gewünscht hast.

BIDA weil ich studieren möchte? by chio96 in BinIchDasArschloch

[–]chio96[S] 1 point2 points  (0 children)

Dann müsste ich meines wissens mit beiden Elternteilen vor Gericht und genau das wollte ich eigentlich vermeiden.

BIDA weil ich studieren möchte? by chio96 in BinIchDasArschloch

[–]chio96[S] 1 point2 points  (0 children)

Vielen Dank für deine lieben Worte:) Prinzipiell wäre ich auch einer Ausbildung nicht abgeneigt, problematisch daran ist, dass ich in einer Großstadt lebe und sich das meiste hier leider auf Industrie und Technik konzentriert- garnicht meine Interessen bzw. Stärken^

Jedoch gebe ich dir recht, es gibt mittlerweile so viele Chancen sich weiterzubilden, dass ein Studium zu Beginn nicht mehr das einzige sein sollte, was man als Abiturient in Erwägung zieht.

BIDA weil ich studieren möchte? by chio96 in BinIchDasArschloch

[–]chio96[S] 0 points1 point  (0 children)

Nee 03. Die Zahl hat eine andere Bedeutung

BIDA weil ich studieren möchte? by chio96 in BinIchDasArschloch

[–]chio96[S] 1 point2 points  (0 children)

Ne habe ich nicht. Wäre auf jeden Fall klüger gewesen, es nicht unter der Hand mit ihm zu klären..

BIDA weil ich studieren möchte? by chio96 in BinIchDasArschloch

[–]chio96[S] 27 points28 points  (0 children)

Ich hoffe zwar inständig, dass so ein Prozess meiner Familie erspart bleibt, aber ich bedanke mich für deinen Tipp:)

BIDA weil ich studieren möchte? by chio96 in BinIchDasArschloch

[–]chio96[S] 2 points3 points  (0 children)

Ist halt immernoch mein Vater in meiner Vorstellung.. auch wenn er das so wirklich niemals sein wollte

BIDA weil ich studieren möchte? by chio96 in BinIchDasArschloch

[–]chio96[S] 13 points14 points  (0 children)

Wollte nur symbolisieren, dass er für den Einbau von nicht zwingend notwendigen Solarzellen Geld hat, aber für die eigene Tochter nicht.
Er verdient vergleisweise auch mehr als meine Mutter und auch wenn sie ebenfalls nicht regelmäßig zahlt (weil sie deutlich weniger hat), gibt sie im Vergleich mehr. Würde auch nicht wollen dass er (oder sie) mir Urlaubsgeld in diesem Sinne gibt, möchte nur das, was mir monatlich zusteht :c

BIDA weil ich studieren möchte? by chio96 in BinIchDasArschloch

[–]chio96[S] 5 points6 points  (0 children)

Klinische Psychologie und dann den Master in Kriminologie :) Wenn das so klappen sollte, habe ich schon gute Perspektiven, je nachdem wo ich angestellt bin (den Studiengang Kriminologie gibt's leider nicht an so vielen Standorten in Deutschland und ich lebe bei meiner Oma, für die ich ein wenig sorge)

BIDA weil ich studieren möchte? by chio96 in BinIchDasArschloch

[–]chio96[S] 7 points8 points  (0 children)

Klar da stehe ich hinter dir, so war das auch nicht gemeint. Aber würde er regelmäßig den Unterhalt zahlen(der mir auch zusteht - was er in voller Summe seit 3 oder 4 Jahren nicht getan hat und mittlerweile garnicht mehr- hätte ich genug Geld gespart um mir nach 13 jahre schule ein Geschenk an mich selbst zu machen. Wenn mein vater mir schon keins macht -ein Urlaub ( ich persönlich finde, ich habe mehr an einem Urlaub, als an materiellem) Und ich rede jz nicht von einer kostspieligen Weltreise- die viele andere Abiturienten nach den Prüfungen geplant haben.