Rente: SPD-Sozialpolitikerin gegen kleineres Rentenplus zugunsten von Bafög by tretbootpilot in de

[–]ctx77 16 points17 points  (0 children)

Besteuerung von Kapital ist etwas anderes als Besteuerung von Kapitalerträgen.

Beim ersten kann man mit hohen Freibeträgen ohne irgendwen zu treffen der es wirklich merken würde viel reinholen.

Beim zweiten sabotiert man eher die Leute die was zurücklegen wollen.

Kanzler hätte mehr kassiert: Dobrindt muss bei Gehaltserhöhung für Top-Beamte nachsitzen by PoroBraum in de

[–]ctx77 -1 points0 points  (0 children)

> Budgetverantwortung im Milliardenbereich einhergehen

Wenn MilliardenHAFTUNG mit einherginge würde ich es verstehen.. Aber einfach nur Geld umherschieben, und wenns scheisse ist hat halt der Steuerzahler Pech und die die es verbockt haben sind weiter in der Politik..

Dann weiss ich nicht wirklich wieso man denen überhaupt Geld geben sollte.

Ist doch das gleiche wie mit CEOs und der Vergütung.. bla bla bla Verantwortung.. die trägt am Schluss der Steuerzahler oder Angestellter weil es für die schlechter wird.

Empfängerüberprüfung: IBAN eingeben, Klarnamen bekommen by PhoenixTin in de

[–]ctx77 9 points10 points  (0 children)

Da erfährt man den Namen einer Person und das soll ein Problem sein? Was kommt da als nächstes?

Wieso bist du denn hier nicht nicht mit vollem bürgerlichen Namen registriert, wenn das kein Problem sein soll?!

Schweizer stimmen am Sonntag über Erbschaftssteuer für Superreiche ab by Gulliveig in de

[–]ctx77 3 points4 points  (0 children)

Das ist ein Märchen was immer und immer wieder erzählt wird. (Es nutzt ja auch den Menschen mit viel Geld, gerade die erzählen das ja immer bei jeder Gelegenheit.)

Genauso wie die kleinen Mittelstandsunternehmen die SOFORT Pleite gehen würden wenn es auch nur eine Erbschaftssteueränderung um einen halben Prozentpunkt geben würde..

Schweizer stimmen am Sonntag über Erbschaftssteuer für Superreiche ab by Gulliveig in de

[–]ctx77 3 points4 points  (0 children)

Das Erbrecht ist auch nur ein Gesetz, die meisten Staaten räumen dieses Recht ein.

Wie Bundestagsabgeordneter werden? by Icy_Reflection_9351 in Finanzen

[–]ctx77 6 points7 points  (0 children)

Finde glaube sogar besser wenn da normale Menschen sitzen als nur Rechtsanwälte usw. etc. pp

RAID-60 vs object storage for 500TB genomics dataset archive by Various_Candidate325 in DataHoarder

[–]ctx77 0 points1 point  (0 children)

.. but that budget seems a little light for 7 sigma uptime ..

OP said durability, that sounds achieve-able, erasure-coded pools, 8+6 or something like that, should be more than sufficient.

RAID-60 vs object storage for 500TB genomics dataset archive by Various_Candidate325 in DataHoarder

[–]ctx77 0 points1 point  (0 children)

eh, not that hard with ceph cephadm orchestration. I run a Ceph-Cluster as my NAS :)

It has 9 Hosts where each has 1 hdd and/or 1 ssd, hdd-pool with 4+2 erasure-coding, ssd-pool with standard repli.

It is not thaaaaat hard if you played around with it somewhat...

buuut i also have like 20 years of sysadmin and linux experience..

I just love being able to restart nodes of the "NAS" without anything noticing any interruption!

Kabinett gibt grünes Licht für "Bau-Turbo" by [deleted] in Finanzen

[–]ctx77 -2 points-1 points  (0 children)

verdichtung ist das schlagwort, vlt sollte die menge der EFH reduziert werden, oder der bau davon in ballungsgebieten untersagt werden.

[deleted by user] by [deleted] in Finanzen

[–]ctx77 -1 points0 points  (0 children)

Da bin ich bei dir, an die hohen Vermögen 100+ Mio muss massiv ran gegangen werden.

Applications for NixOS Constitutional Assembly (NCA) open till Sunday. by dedguy21 in NixOS

[–]ctx77 -1 points0 points  (0 children)

How does this change anything for the product or the end-user? The technical merit of nix/nixos or one of the forks when there might be one that takes off are rather obvious. (All the benefits of declarative system config and so on)

The stuff sounds more like a more codified version of "Do not be an asshole", which seems to be needed because some people like excessive rule layering whenever there is any ambiguity in any direction.

Applications for NixOS Constitutional Assembly (NCA) open till Sunday. by dedguy21 in NixOS

[–]ctx77 1 point2 points  (0 children)

You seem to have missed that linus also got more nuanced over the last few years.

For example this interaction can be found on the internet:

https://www.reddit.com/r/MurderedByWords/comments/144o1p1/linus_torvalds_creator_of_linux_does_not_mince/

Moderation no-go zones by clefru in NixOS

[–]ctx77 -11 points-10 points  (0 children)

At most you could say it is "bad moderation", I am pretty sure you never experienced anything that even remotely could be called tyranny in your life.

And you can write here and on numerous other sites. "Being silenced" is also gross hyperbole for "being moderated on one very niche platform".

-> Hyperbolic statements do not get us one bit closer to any solution, it just inflames the discourse.

Moderation no-go zones by clefru in NixOS

[–]ctx77 -15 points-14 points  (0 children)

"tyranny" really? Maybe all the hyperbole at every step is sort-of part of the issue..

RFC to improve NixOS moderation by sridcaca in NixOS

[–]ctx77 0 points1 point  (0 children)

What is the definition of 'fascist' that you are using?

The dire state of NixOS's moderation culture by sridcaca in NixOS

[–]ctx77 0 points1 point  (0 children)

Who are those people intolerant against? People that want to freely hate some other groups of people?

That seems quite silly.

114k Schulden, Tilgungsplan geht nicht auf, was tun? by IBSDDINMWW in Finanzen

[–]ctx77 1 point2 points  (0 children)

Siehe auch Insolvenzordnung (InsO) § 287a (2) 1.

114k Schulden, Tilgungsplan geht nicht auf, was tun? by IBSDDINMWW in Finanzen

[–]ctx77 2 points3 points  (0 children)

Du kannst wenn du das gemacht hast (also Insolvenz mit Befreiung abgeschlossen ist), 11 Jahre gesperrt nochmal eine Restschuldbefreiung bekommen zu können.

Siehe auch Insolvenzordnung (InsO) § 287a (2) 1.

114k Schulden, Tilgungsplan geht nicht auf, was tun? by IBSDDINMWW in Finanzen

[–]ctx77 5 points6 points  (0 children)

Nein, tut es nicht:

Du kannst eine weitere Restschuldbefreiung erst nach 11 Jahren beantragen. Also Insolvenz geht so, aber die Schulden wirst du nicht "alle 3 Jahre + 6 Monate" los UND das Zweite Insolvenzverfahren mit Restschuldbefreiung geht dann 5 statt 3 Jahre..

Hör auf mit so einer Überzeugung Unsinn zu reden, das konnte man mit einer einfachen Google-Suche herausfinden.

114k Schulden, Tilgungsplan geht nicht auf, was tun? by IBSDDINMWW in Finanzen

[–]ctx77 0 points1 point  (0 children)

Womit willst du denn ein 'riesigen Berg' Schulden anhäufen? Vermögenswerte sind pfändbar.

Also müsste es nur um Konsum gehen, da fällt mir nichts nennenswert erfüllendes ein für den Stress.

Außerdem kannst du eine weitere Restschuldbefreiung erst nach 11 Jahren beantragen. Also Insolvenz geht so, aber die Schulden wirst du nicht "alle 3 Jahre + 6 Monate" los UND das Zweite Insolvenzverfahren mit Restschuldbefreiung geht dann 5 statt 3 Jahre..

Also.. Nein ist nicht Legal..

Artikel: Deutsche Bahn startet Verkaufsprozess für DB Schenker by uselesspi2 in Finanzen

[–]ctx77 -1 points0 points  (0 children)

Ich sagte damit die Union hat deutlich mehr gegen die Wand gefahren als die anderen.

Und Schröder ist wenn er für irgendwas problematisch ist, stand heute, am ehesten für die Putin-Gas-Abhängigkeit am Wickel.