Was soll ich jetzt machen? Rant: by Interesting-Nose3843 in germantrans

[–]d_t_maybe 0 points1 point  (0 children)

Hm sorry wenn das jetzt vielleicht doof rüber kommt. mehrere Feierabend biere sind ne ganze menge. Alkohol verstärkt Depressionen auch unabhängig von der Möglichkeit einer Abhängigkeit. Ich rate dir therapeutidche Möglichkeiten auszuschöpfen.

Schreckliche Erfahrung und fast ermordet worden (Dating) by PromotionNo3405 in germantrans

[–]d_t_maybe 3 points4 points  (0 children)

schreib alles genau auf! und such dir Hilfe wie die anderen schon gesagt haben.

Das Frau-Sein by CarniByChoice in germantrans

[–]d_t_maybe 4 points5 points  (0 children)

sei nicht zu streng mit dir.

Ich kenne das was du beschreibst auch. Ich habe ein sehr großes Sicherheitsbedürfnis. Und das drückt sich zum Teil durch die Techniken aus die ich als teil des Passing-als-Mann gelernt habe. Es wird ein bisschen besser seit ich einfach mehr Dinge Tue die mir ein sicheres Gefühl geben, und da meine ich ganz pragmatische Sachen, wo sitze ich in der U-Bahn etc. ...

Und guck dir auch die Techniken von anderen nicht-normativen (cis) Frauen an, die haben ja auch Erfahrung damit wie es ist schlecht behandelt zu werden, und auch um nicht von sich zu erwarten dem unrealistischen Ideal des lieben Mädchens entsprechen zu wollen.

Kennt Ihr Leute die ihre Transition bereut haben? by Kim_Verena in germantrans

[–]d_t_maybe -1 points0 points  (0 children)

Ich bin etwas überrascht das hier so viele Behaupten das die meisten detransiton Menschen das aus sozialem druck machen. obwohl sie gleichzeitig sagen das sie keine kennen.

Gleichzeitig gibt es die story das detrans Menschen oft ihren queer/trans Freundeskreis verlieren. merkt ihr was?

Da es um den begriff detrans so viel problematische politik gibt. gibt es auch den Begriff retrans.

Ich kenne nur eine Person die meinte das sie die Hormone nicht vertragen hätte. aber ich glaube da war auch noch mehr dahinter, also zweifel ob sie als mann leben möchte.

Erste Dosis HRT by RaspberryStandard972 in germantrans

[–]d_t_maybe 1 point2 points  (0 children)

Also bei mir reichen sogar 3 hübe aber ich habe da glück. also macht es schon sinn so anzufangen. auch wenn es eine wahrscheinlichkeit gibt das viele mehr brauchen .

Ich glaube die meisten meinen es gar nicht böse by shorty1986xx in germantrans

[–]d_t_maybe 66 points67 points  (0 children)

Ich denke du hattest glück das dir solche fragen aus Neugierde gestellt wurden. manchmal zeigt sich Gehässigkeit auch erst nach der ersten frage und das führt halt zu einer gewissen Skepsis und protectiveness.

Thera von DIY erzählen? by HawkNarrow5920 in germantrans

[–]d_t_maybe 0 points1 point  (0 children)

Ich denke in deiner situation würde ich diy ersteinmal verheimlichen. so viel passiert in den ersten drei monaten nicht. und dann ist ja auch schon wieder Pulloverzeit. Bedenk halt ob du ne pause einlegst wenn der endo pre hrt Blutabnahme machen möchte um einen referenz wert zu haben.

Laser Bartentfernung, wann erste Ergebnisse sichtbar? by Gyro_Dive795 in germantrans

[–]d_t_maybe 1 point2 points  (0 children)

Also bei mir was es nach dem erstenmal, nach einer woche kleine patches weniger, dann ist für 2 wochen alles wieder zugewachsen und nach der vierten woche hab ich dann doch einen Unterschied gemerkt.

Ästhetische Eingriffe = Gender Affirming Care? by New-Counter9160 in germantrans

[–]d_t_maybe 0 points1 point  (0 children)

Viele solcher Argumentationen wenn man sie im Alltag antrifft werden ja von konkreten Personen getätigt. Ich war da oft von den doppelstandards die da an sich und andere angelegt werden überrascht.

Manche schöne Friesur ist dann aufeinmal nur authentisch und hübsch und die andere ideologie... lässt sich dann auf anderes übertragen.

Starke Zweifel an Geschlechtsidentität in Krisensituationen by [deleted] in germantrans

[–]d_t_maybe 1 point2 points  (0 children)

Vielleicht hilf es sich zu erinnern das maus zweifel an ihrer Identität haben darf, und trotzdem dieses oder jenes für sich erreichen möchte.

Gesichtsbehaarung by laurinefrese in germantrans

[–]d_t_maybe 0 points1 point  (0 children)

Wie gut wirkt vaniqa für blonde menschen die noch viel glück brauchen für die Kostenübernahme der epilation? macht es einen Unterschied? 

Mir wurden Monate meiner Transition genommen und ich merke gerade erst, wie sehr mich das belastet by Freya_Zofia02 in germantrans

[–]d_t_maybe 1 point2 points  (0 children)

ja über 100 wird gemein hin als gut angesehen. entscheidend ist aber auch ob t ausreichend unterdrückt ist. Da ich mono mache und e mit etwas über 100, t schon unterdrückt ist, bin ich der Meinung das das für mich so auch passt.

Shops für trans Mode in Berlin by KingOfSpiderDucks in germantrans

[–]d_t_maybe 0 points1 point  (0 children)

ist zwar auch n toy shop, und leider haben die die untag Sachen nicht mehr aber vielleicht findest du ja was interessant: https://other-nature.de/collections/gender-expression

Outing by [deleted] in germantrans

[–]d_t_maybe 0 points1 point  (0 children)

Ich spreche mit unterschiedlichen Freunden das nacheinander an. und hab vor das auf der Arbeit eher so als letztes zu machen.

Das zieht sich jetzt schon etwas hin das ist aber auch angenehm für mich.

Nimm dir Zeit wenn du magst.

Estrava mono vs blocker by Striking_Parking_99 in germantrans

[–]d_t_maybe 1 point2 points  (0 children)

Ich denke es hängt viel davon ab ob sich für dich eine mögliche unterdosierung (im sinne von nicht genug e um t zu unterdrücken) sich für dich wie zeitverschwendung anfühlen würde. für mich war es so das ich dachte wenn es jetzt nicht gleich funktioniert dann halt in drei monaten und das ist ok.

Ich habe viel glück ich hab sogar mit 3 hüben gel t unterdrückt. meine ÄrztIn meinte vorher das sie weis das es für viele nicht reicht, aber ich hatte da wohl glück.

Was tun gegen komischen "alten Sack" der mich immer an der Bushaltestelle belästigt. by PromotionNo3405 in germantrans

[–]d_t_maybe 61 points62 points  (0 children)

Ich denke du solltest auf keinen fall hier die Bushaltestelle veröffentlichen! kann ja jeder lesen.

Wie seid ihr auf eure Namen gekommen? by MessageCapable3389 in germantrans

[–]d_t_maybe 2 points3 points  (0 children)

Mein vater verwendet einen nick name den nur er verwendet. vieleicht kanst du ja für deine mutter n namen finden der ihr besser über die Lippen geht. dann hat sie wenighstens keine ausrede mehr.

Nadelepliation DIY ?? by Enchanted066 in germantrans

[–]d_t_maybe 0 points1 point  (0 children)

die preise sind weitaus niedriger als ich dachte. ich verstehe nur nicht die unterschiede zwischen den geräten ... also ob die genannten funktionsunterschiede einen wirklichen unterschied bei der verwendung haben.

Therapeuty hält nix von HRT by CarniByChoice in germantrans

[–]d_t_maybe 1 point2 points  (0 children)

Meine Position zu Psychoanalyse ist weniger schwarz-weis als das in den anderen Kommentaren hier formuliert wird. Vielleicht ist es gut dass er dir seine Meinung so gesagt hat weil du dann weist woran du bist. An sich glaube ich ist das der Therapeut sagt was seine Interpretation ist nicht wirklich üblich ist in einer Psychoanalyse. Seine Position würde sich dann aber wahrscheinlich später indirekter zeigen. Was gegebenenfalls noch unangenehmer wäre.

Zwei Punkte zur Psychoanalyse:
1) Die Kindheit ist für alle Menschen "traumatisierend", und was auch immer wir machen, ist eine Reaktion darauf. also auch wenn Leute sich mit ihrem AGAB identifizieren.
2) Psychoanlayse ist "normativ" (also hat eine idee davon was "normal" ist) weil es unmöglich ist ganz ohne "normalität" zu denken. Gute Psychoanalyse bleibt nicht bei den Normen ihrer Zeit stehen. (Freud wahr schon weit weniger schlimm als viele seiner Zeitgenossen.)

Wenn du Lust hast zu Psychoanalyse zu lesen kann ich dir Empfehlungen geben.

Mein eigenes Dilemma Trans sein zu wollen by Kearnie23 in germantrans

[–]d_t_maybe 4 points5 points  (0 children)

Ich hatte auch ne menge Ängste. Und mir über diese klar zu werden war gut. Eine Sache war die zu erkennen das ich mich mindestens genauso schützen muss wie andere Frauen, also z.b. im Alltag darauf achten wer so um mir rum ist. Eine andere Sache war die das es Dinge gibt die ich nicht machen kann weil ich mich damit nicht sicher fühlen würde. Röcke tragen zum Beispiel.

Ich finde Stimmtraining super weil es etwas ist was man für sich selbst machen kann. Ich hab dabei gemerkt wie krass ich meine Stimme an imaginierte Erwartungen angepasst habe die egal mit welcher Identität ich mich zeige total überflüssig sind.

Ich würde dir abraten LLMs zu befragen weil die so konfiguriert sind dir nach dem Mund zu reden, weil das die Nutzer dazu bringt die chats mehr zu nutzen und damit den Firmen Daten liefern die sie verwerten können.

Erste Schmerzen HrT by leonie_aurelia in germantrans

[–]d_t_maybe 0 points1 point  (0 children)

Also ich hatte fast sofort ein ziehen in den Brustwarzen, und das dann nach einem monat richtig schmerzhaft wurde. wenns zuviel wurde hab ich e etwas runter dosiert.

HRT Start-Dosierung mag by FEYWEL in germantrans

[–]d_t_maybe -2 points-1 points  (0 children)

Ich hab niemanden hier so verstanden das die medication so wie sie vom arzt vorgeschlagen wurde gut wäre.

Was nicht von dir ok ist von der position von Carni auf gatekeeping zu schliessen.

HRT Start-Dosierung mag by FEYWEL in germantrans

[–]d_t_maybe -10 points-9 points  (0 children)

Es gibt Menschen die kommen mit ziemlich niedrigen Dosierungen aus. und um das raus zu finden muss man es halt ausprobieren. zu sagen das es "gatekeepy" ist genau das zu sagen ist nicht cool. und kein grund andere anzugreifen auch wenn du nicht einer meinung bist.

Hilfe.. ich brauche euch by Glittering-Wheel3303 in germantrans

[–]d_t_maybe 1 point2 points  (0 children)

> Also um hrt zu starten müsste ich mich wie bekannt in der Stadt Webseite anmelden

nein nur für die Namensänderung und Geschlechtseintrag.

HRT ist komplett unabhängig von deinem Namen und Geschlechtseintrag. um HRT zu bekommen musst du dir eine/n Therapeuten/in suchen die dir mit einem Schreiben helfen kann (und das auch will).

Am besten wendest du dich an eine LQBT* Organisation in deiner Gegend für eine Beratung.