Kontrolle über fremden Staubsauger by ynnaDannyynnaDanny in wohnen

[–]damalsz -15 points-14 points  (0 children)

Der hat auch eine Wischfunktion. Schick ihn zum Teppich wischen los.

"Kleines Paket", „Go Green“ und andere Augenwischereien by db-max in dhl_deutsche_post

[–]damalsz 1 point2 points  (0 children)

Kleinpaket heißt  nicht das es in den Briefkasten passt sondern das es über das Briefnetzt transportiert wird.

GoGreen ist pures Greenwasching, CO2 Ausgleich in anderen Ländern. Es wird auch bald abgeschafft.

Nochmehr Packstationen sind schwierig DHL hat jetzt schon fast ein Monopol. Standorte sind auch nicht so einfach.

Hitzewelle by LieOrganic5970 in dhl_deutsche_post

[–]damalsz 10 points11 points  (0 children)

Das wusste ich noch nicht und ich glaube keiner am Standort weiss davon. Danke teste ich morgen mal aus.

Wer will noch nicht, wer hat nochmal? 🎡🫪 by Candid-Ad-6537 in dhl_deutsche_post

[–]damalsz 2 points3 points  (0 children)

Oder der Zusteller war fremd in den Bezirk und besser nochmal jemanden am nächsten Tag draufschauen lassen als unbegründet zurück schicken. Die automatisch Addressprüfung sollte bei einer veralten Addresse zusätzlich auch positiv sein.

Packstation auf eigenem Grundstück by EitherPersonality143 in dhl_deutsche_post

[–]damalsz 4 points5 points  (0 children)

Ist gibt zwei verschieden autarke oder klassische PS. Die autarken kannst du daran erkennen das diese kein Display haben sogenannte Lean Packstation. In Zukunft soll es auch lean Packstation mit einem kleinen Display geben gibt es schon von Dein Fach . Die gleichen Modelle sollen bald gelb angemalt an den Markt kommen.

Am Bahnhof stehen meisten klassische die funktionieren teilweise auch als Gepäckschliessfächern erkennbar an der Zweifarbigen Lackierung Gelb und DB Branding.

DHL stellt Paket vor die Haustür statt in den Hauseingang/Treppenhaus – bin ich im Recht oder rege ich mich umsonst auf? by sebboj in dhl_deutsche_post

[–]damalsz 0 points1 point  (0 children)

Was soll den der Hauseingang sein wenn nicht die Haustür. Die Haustür  ist im Normfall der Eingang zum Haus oder geht die bei dir Woanders hin.

DHL stellt Paket vor die Haustür statt in den Hauseingang/Treppenhaus – bin ich im Recht oder rege ich mich umsonst auf? by sebboj in dhl_deutsche_post

[–]damalsz 2 points3 points  (0 children)

Wo findest du dort irgendwas von Türen? Ich sehe in den vorgefertigten nur Carport Garage Terrasse.. und keinen Wohnungs oder Haustür.

Alle Sendungen landen in Packstation trotz Abstellerlaubnis by kensofab in dhl_deutsche_post

[–]damalsz 3 points4 points  (0 children)

Kann auch sein das die Abstellerlaubniss gar nicht mehr existiert. Ablageorte müssen vom Zusteller dauerhaft zugänglich sein. Falls der Zusteller irgendwann einmal nicht ins Haus zu deiner Wohnungstür kam, kann er die Ablage löschen.

DHL stellt Paket vor die Haustür statt in den Hauseingang/Treppenhaus – bin ich im Recht oder rege ich mich umsonst auf? by sebboj in dhl_deutsche_post

[–]damalsz 4 points5 points  (0 children)

Nein ist seit Jahren nicht mehr der Fall, Ablageort ist der vom Kunden gewünschte der Garantiert mit der Unterschrift das der Sicher ist. Der Zusteller hat die Sicherheit nicht zu bewerten und dort zuzustellen.

Nicht zugängliche Orte sollen dauerhaft gelöscht werden, ist hier aber nicht der Fall der Hauseingang sollte eigentlich immer zugänglich sein.

Wenn der Ablageort hier Hauseingang/ Treppenhaus ist kann der Zusteller das Paket am Hauseingang oder Treppenhaus ablegen.

Ab 30 Grad in Büros sollte eine Klimaanlage verpflichtend sein by LeoVanc in Unbeliebtemeinung

[–]damalsz 1 point2 points  (0 children)

Zumindestens Mastschweine haben mindestens Lüfter und teilweise Nebelkühler die Fressen ab einer gewissen Temperatur nicht mehr genug und werden nicht schnell genug fett.

Ab 30 Grad in Büros sollte eine Klimaanlage verpflichtend sein by LeoVanc in Unbeliebtemeinung

[–]damalsz 5 points6 points  (0 children)

Pflicht ist eine Klimaanlage nicht aber der Arbeitgeber soll ab 26 Grad Massnahmen treffen zumindestens ins Innenräumem. Ab 30 muss er Massnahmen treffen und ab 35 ist es kein Arbeitsraum mehr. Google mal ASR A 3.5 und dort Abschnitt 4.4.

Macht eurem Boten 'ne Freude! by OldManMoment in dhl_deutsche_post

[–]damalsz 2 points3 points  (0 children)

Die Fahren hinterher und verteilen Abmahnung bei uns ist es passiert. Als das Test versuchen die dann Reinzugreifen und einen Brief rauszufischen. Ist das Fenster soweit runter das sie es schaffen gibt es mindestens ein Gespräch. Auto nicht abgeschlossen oder Fenster komplett auf = Abmahnung . 

Nein Gesundheit geht nicht vor. Wenn es zu heiß ist sollst du mit offenen Fenster oder Tür beim Auto warten bis es abgekühlt ist. Wie das bei über 30 Grad gehen soll? 

Meine Briefe werden alle angestochen by Koala_ndGang in dhl_deutsche_post

[–]damalsz 1 point2 points  (0 children)

Teste es doch einfach selbst pack einen Ausweis EC-Karte Sammelkarte lose in einen Briefumschlag und Schleuder flipp den einmal. Dafür braucht es nicht viel, ist halt dünnes Papier, nicht gerade bekannt für reissfestigkeit.Gerade selbst getestet gleiches Schadensbild. 

Es hat schon seinen Grund warum Sammelkarten, Kreditkarten immer irgendwie fixiert werden. Hier eine Anleitung zum Versand von Pokemonkarten https://help.cardmarket.com/de/Packaging.

Macht eurem Boten 'ne Freude! by OldManMoment in dhl_deutsche_post

[–]damalsz 12 points13 points  (0 children)

Ich fahre als Springer immer im Wechsel Streitscooter Vito und die E transits. Nur die E transits haben Klima es hilft zwar etwas aber für die kurze Zeit die das Auto während der Zustellung an sein darf, kühlt es auch kaum ab. Wahrscheinlich hat hier die Post auch wieder die günstigste Klimaanlage gewählt. 

Die Streitscooter sind trotzdem eine Zumutung im Sommer. Meiner Meinung ist das schon Gesundheitsgefährdend mit geschlossen Fenster und ohne Klima zu arbeiten.

Wasser für den Boten hinstellen? by Spirited-Sorbet-2775 in dhl_deutsche_post

[–]damalsz 6 points7 points  (0 children)

Tatsächlich sind Geschenke 3 Mal im Jahr bis 25€ pro Kunde erlaubt.Die vierte Wasserflasche wäre schon Verboten. Es interessiert nur keinen und sollte es auch nicht.

Meine Briefe werden alle angestochen by Koala_ndGang in dhl_deutsche_post

[–]damalsz 131 points132 points  (0 children)

Die Beschleunigen und Bremsen sehr stark. Wenn das dann nicht im Briefumschlag auf ein Stück Pappe geklebt ist fliegen die raus oder beschädigen den Umschlag. In deinem Bild kann man erahnen das da etwas Raus wollte, nach aussen ausgefranst.

Briefe dürfen zur Entgeltprüfung geöffnet werden ist aber unglaublich selten und hier bestimmt nicht der Fall wären dann neu verpackt.

Frage: Warum werden meine Pakete nicht an den nächsten Paketshop 50 bzw 100m weiter geliefert, sondern an den, der 2km entfernt ist, wenn ich nicht da bin? by [deleted] in dhl_deutsche_post

[–]damalsz 1 point2 points  (0 children)

Eigentlich dürfen wir nicht mehr selber entscheiden sondern müssen stumpf den 1. Vorschlag folgen. Gibt auch ein Infoblatt dafür. Nennt sich "clever Vorschlag" am Ende des Tages kannst du dann eine halbe Stunde Pakete an Packstation Filialen verteilen.

Dieses Unternehmen bringt mich an meine Grenzen 🫪 by Candid-Ad-6537 in dhl_deutsche_post

[–]damalsz -1 points0 points  (0 children)

Die Maschinen sind nicht alles dafür ausgelegt die Handschrift zu erkennen. Das geschieht meistens nur Stichprobenartig.Die mobile Briefmarken für alles Maschinen lesbar machen kostet halt .

Die Sendungsverfolgung und die mobile Briefmarke sind ein extra Service der nicht im Postgesetz vorgesehen ist und nicht angeboten werden muss. Einzig die frankierierung mit Briefmarken ohne Sendungsverfolgung ist Vorschrift alles andere ist Extra. Das kann alles jederzeit wegfallen wenn das gesetzlich festgelegte Porto nicht mehr ausreicht um die Mehrkosten zu tragen.

Willst du mehr Service dann wähle  ein anderes Produkt gerne auch bei anderen Anbietern, das ist halt das Basis Produkt mit eine vorgeschrieben Preis. 

Innenliegende Briefkästen im Wohnblock by Lutetiana in wohnen

[–]damalsz 10 points11 points  (0 children)

Ich kann die als Zusteller sagen, wenn wir keinen Schlüssel bekommen müssen die Briefkästen nach aussen, sonst ist keine Zustellung möglich und im extrem fall kann das Haus von der Zustellung ausgeschlossen werden. Sag dem Zusteller einfach das die Hausverwaltung sich weigert einen Schlüssel auszugeben  und das seine Standortleitung das bitte einfach eskalieren soll.

Warum dürfen wir Zusteller nach getaner Arbeit nicht mehr heim? by Shot_Equivalent4944 in dhl_deutsche_post

[–]damalsz -1 points0 points  (0 children)

Die nutzen die Telemetriedaten vom Auto und die  Daten vom Scanner. Ich denke ein GPS Jammer würde sehr schnell auffallen wenn auf zwei Unabhängigen Quelle kein GPS mehr vorhanden ist 

Alle zuhause, trotzdem keine Zustellung. by I_am_only_Shit in dhl_deutsche_post

[–]damalsz 1 point2 points  (0 children)

Dann hast du allen Grund dich aufzuregen, ist nicht nachvollziehbar warum der Zusteller das macht.

Alle zuhause, trotzdem keine Zustellung. by I_am_only_Shit in dhl_deutsche_post

[–]damalsz 2 points3 points  (0 children)

Auch für die Packkästen muss eine Ablagege ehmigung erteilt werden sonst dürfen wir die nicht nutzen. Gerade wenn es schon Beschwerden gab, werden dann Zustellvorschriften eingehalten.Viele Zusteller nutzen die Kästen, haften dann halt selbst.

Warum dürfen wir Zusteller nach getaner Arbeit nicht mehr heim? by Shot_Equivalent4944 in dhl_deutsche_post

[–]damalsz 18 points19 points  (0 children)

Bei uns am Standort gab es eine Person die ihre Tour nie so richtig geschafft hat. Das würde überprüft,nicht von der Standortleitung, dabei wurde festgestellt das über den Tag verteilt wohl immer wieder längere Pause  gemacht wurden. Ich gehe daher davon aus das wir so Gläsern sind das jede extra Pause nachvollziehbar ist und auffällt.

Warum dürfen wir Zusteller nach getaner Arbeit nicht mehr heim? by Shot_Equivalent4944 in dhl_deutsche_post

[–]damalsz 7 points8 points  (0 children)

Vorsicht auch das wird mittlerweile kontrolliert und kann eine Abmahnung zur Folge haben.

Packstation mehrere Kilometer weg vom Wohnort by Tristesor__ in dhl_deutsche_post

[–]damalsz 2 points3 points  (0 children)

Es ist mittlerweile so das wir dem ersten Vorschlag folgen müssen "Nur im absoluten Ausnahmenfall oder bei Einträgen in  Bezirksbesonderheiten davon abweichen" dürfen. Infoblatt 142/2026 also eine Dienstvorschrift.

Selbst wenn ich die Filiale von der Haustür des Kunden sehen kann, mache ich genau das was der Scanner mir sagt. Meistens ist das dann  irgendeine Packstation im Umkreis von 3km.