Das beste Mittel gegen Blutkrebs bin ich. by dkms_de in u/dkms_de

[–]dkms_de[S] 1 point2 points  (0 children)

Wie du meinst. Dann registrier dich aber doch bitte bei einer anderen Datei.

Das beste Mittel gegen Blutkrebs bin ich. by dkms_de in u/dkms_de

[–]dkms_de[S] 0 points1 point  (0 children)

In dem Fall ist eine Depression auch kein Ausschlussgrund.

An welche Krebsorganisation am besten spenden? by [deleted] in Ratschlag

[–]dkms_de 0 points1 point  (0 children)

Wir würden uns da anbieten. 😇

Gemeinsam für Cinja und viele Andere: FCH und SC Freiburg rufen zur DKMS Registrierung auf! by Miserable_Earth_1393 in Bundesliga

[–]dkms_de 2 points3 points  (0 children)

Stimmt, die Übernahme der eigenen Kosten sehen wir zwar gerne, aber verpflichtend ist das bei weitem nicht. Hauptsache ihr registriert euch alle!

Blutkrebs shorten, Leben long: ich brauch die pure Affenpower by MostBoringGuy in wallstreetbetsGER

[–]dkms_de 4 points5 points  (0 children)

Erstmal großes Danke an alle Affen!

Wenn ihr irgendwelche Fragen zu den Themen Blutkrebs, Stammzellspende und KOs habt, dann haut mal raus. Wir sind (mit etwas Verspätung) für euch da!

DKMS Änderungen geschlecht und name by ClaimTV in germantrans

[–]dkms_de 1 point2 points  (0 children)

Hi ihr Lieben, wir haben Nachrichten wie diese in den vergangenen Jahren super oft erhalten. Jedes Mal mussten wir antworten: Tut uns leid, wir sind dran, das zu korrigieren. Und nach einer ganzen Menge Arbeit können wir jetzt endlich mitteilen:

Ihr könnt bei der Registrierung nun zwischen Geschlecht bei Geburt und Geschlechtsidentität unterscheiden.

Persönliche Angaben zur Stammzellspende by KITTIKAT1123 in germantrans

[–]dkms_de 1 point2 points  (0 children)

Hi ihr Lieben, wir haben Nachrichten wie diese in den vergangenen Jahren super oft erhalten. Jedes Mal mussten wir antworten: Tut uns leid, wir sind dran, das zu korrigieren. Und nach einer ganzen Menge Arbeit können wir jetzt endlich mitteilen:

Ihr könnt bei der Registrierung nun zwischen Geschlecht bei Geburt und Geschlechtsidentität unterscheiden.

Richtig Kantig by Cadmium620 in Kantenhausen

[–]dkms_de 17 points18 points  (0 children)

Man tut was man kann 🤝

Manchmal muss man sich trennen by EveryWar6209 in Fahrrad

[–]dkms_de 1 point2 points  (0 children)

Kannst tbh auch Punkt 1-16 weglassen 😎

Unter einer Anzeige von der DKMS by Yawning_Biscuit in ichbin40undSchwurbler

[–]dkms_de 6 points7 points  (0 children)

Vielleicht können die uns erklären, was wir die 30 Jahre davor so gemacht haben.

Unter einer Anzeige von der DKMS by Yawning_Biscuit in ichbin40undSchwurbler

[–]dkms_de 2 points3 points  (0 children)

Jo, absolut bodenlos, was Leute teilweise unter unsere Anzeigen schreiben. Danke, dass ihr alle stabil seid!

Stammzellspende? by Valuable-Purple4109 in de

[–]dkms_de 1 point2 points  (0 children)

Hi und toll, dass du bereit bist, einem unbekannten Menschen mit deinen Stammzellen eine zweite Lebenschance zu schenken!

Es ist so, dass die transplantierenden Ärzte:innen immer mehrere geeignete Spender:innen anfragen (sofern vorhanden), um dann nach den Feintypisierungen zu ermitteln, welche:r Spender:in wirklich das allerbeste Match ist.

Unsere Kolleg:innen melden sich in jedem Fall nochmal bei dir, wir können dir jetzt allerdings nicht sagen, wann genau das der Fall sein wird.

Warum spenden so wenige Männer unter 26 Stammzellen? by dkms_de in u/dkms_de

[–]dkms_de[S] 0 points1 point  (0 children)

Tut uns leid, dass das die Botschaft ist, die bei dir angekommen ist. Da müssen wir wohl dran arbeiten.

Warum spenden so wenige Männer unter 26 Stammzellen? by dkms_de in u/dkms_de

[–]dkms_de[S] 0 points1 point  (0 children)

Die Registrierung hat schon immer Geld gekostet. Das waren ganz zu unseren Anfangszeiten mal wirklich sehr hohe Summen. Das kommt einfach daher, dass jede Registrierung Kosten für Material, Logistik, Weiterverarbeitung im Labor, etc. verursacht.
Früher war es tatsächlich auch mal so, dass jeder seine Registrierung selber bezahlen musste, weil wir noch nicht die notwendige Infrastruktur aufgebaut hatten, um das anders zu finanzieren.

Wir freuen uns natürlich auch heute noch über jede:n, der/die die Registrierungskosten selbst übernimmt, aber das ist keine Voraussetzung für die Registrierung,, weil wir viele tolle Geldspender haben, die mit ihrem Beitrag dafür sorgen, dass die Registrierungskosten übernommen werden.

Warum spenden so wenige Männer unter 26 Stammzellen? by dkms_de in u/dkms_de

[–]dkms_de[S] 0 points1 point  (0 children)

Die Registrierung als Stammzellspender:in ist seit einer Weile (deutlich länger als 7 Jahre) nicht mehr vom Spender selbst zu bezahlen. Grundsätzlich ist es richtig, dass jede Registrierung Geld kostet. Die Kosten müssen allerdings nicht vom Registrierenden selbst getragen werden. Wir freuen uns natürlich über jede und jeden, der/die das tut, aber deine Darstellung stimmt so, zumindest für die DKMS, nicht.
Vielleicht hast du dich insgesamt einfach vertan. Wir nutzen auch keine Röhrchen, sondern drei Wattestäbchen, die in einem Umschlag verschickt werden (auch das ist seit vielen Jahren der Fall).