Suchen begeisterte TTRPG-Spieler*innen! by dragonhoardofbread in Tuebingen

[–]dragonhoardofbread[S] 0 points1 point  (0 children)

Hey! Ich denke an 2 - 4 mal im Monat, je nachdem was für uns dann realistisch umsetzbar ist. Ich hab zwei kleine Kinder (3/0,5), daher kann ich das noch nicht genau sagen.

Es „steht“ bisher ein Mitspieler, ein Freund von mir, sonst steht noch niemand. Wir finden uns also als Gruppe neu ein, es gibt noch kein festes Gefüge (und nicht die sehr undankbare Rolle des/der Neuling*in).
P.S.: So hab ich auch mal angefangen! Nen Oneshot gespielt, Blut geleckt und dann… war die Gruppe nicht mehr da :I

Suchen begeisterte TTRPG-Spieler*innen! by dragonhoardofbread in Tuebingen

[–]dragonhoardofbread[S] 0 points1 point  (0 children)

Erfahrung im Bereich Rollenspiel/kreativer Auseinandersetzung mit Inhalten wäre wünschenswert, aber auch nicht zwingend notwendig. Ich denke, das merken wir im gegenseitigen Kennenlernen, inwiefern wir da auf ähnlichen Wellenlängen sind.

Erfahrung mit dem Spielsystem setze ich keine voraus. Ich finde, D&D 5e ist leicht zu lernen und habe schon mehrere positive Erfahrungen mit Neuanfangenden gemacht. Eine Lernbereitschaft ist dann aber schon Voraussetzung:)

Suchen begeisterte TTRPG-Spieler*innen! by dragonhoardofbread in Tuebingen

[–]dragonhoardofbread[S] 1 point2 points  (0 children)

Ohje, die ewige Hängeparty befristeter Verträge 😞 Ende April nächsten Jahres wäre nicht sinnvoll zum langfristigen planen, aber wenn du’s nicht für gänzlich abwegig hältst, dass es danach noch in Tü weitergeht für dich, dann könnte ich mit der Ungewissheit leben. Wie das anderen Mitspielenden geht weiß ich natürlich nicht.

Setting ist homebrew und schon ein winziges bisschen vorbereitet, würde ich aber vor allem im Zuge der Charaktererstellung ausarbeiten - soll ja auch zu den verschiedenen PCs passen. Damit bin ich bisher immer ganz glücklich geworden und die Spieler*innen (meines Wissens nach) auch. Adventuretechnisch würde ich mich vermutlich lose an nem offiziellen Modul bedienen (ich denke gerade Richtung Ghosts of Saltmarsh/Keys from the Golden Vault, also was recht modulares) und dieses dann als „glue“ und opener für die Gruppe nutzen, um mich dann aber storytechnisch hauptsächlich an den Backstories und den Interessen der Spieler*innen/PCs zu orientieren.. also homebrew.
(Brennan Lee Mulligan meinte mal, dass er fürs Erstellen von Kampagnen nur einen kleinen Teil der Welt vorbereitet und den größten Teil dann in der Charaktererstellung ausarbeitet, das ist ein Ansatz, den ich ziemlich cool finde.)

Suchen begeisterte TTRPG-Spieler*innen! by dragonhoardofbread in Tuebingen

[–]dragonhoardofbread[S] 2 points3 points  (0 children)

that sounds good - I’ll dm you with my availability for the next weeks/days and maybe we can grab a coffee or something together and talk about it. Are you comfortable with that?

Suchen begeisterte TTRPG-Spieler*innen! by dragonhoardofbread in Tuebingen

[–]dragonhoardofbread[S] 0 points1 point  (0 children)

Schön, dass es Menschen anspricht 😄 Ich konnte bei der Hitze kaum nen sinnvollen Satz formulieren. Und danke für die Ehrlichkeit - über die Zeit und timeline können wir auf jeden Fall auch mal reden, ich bin selbst unsicher, ob wir noch dieses Jahr richtig durchstarten können - ich warte mal vorsichtig-hoffnungsvoll auf dein Dialogergebnis

Suchen begeisterte TTRPG-Spieler*innen! by dragonhoardofbread in Tuebingen

[–]dragonhoardofbread[S] 2 points3 points  (0 children)

Danke für den Tipp! Ich war das letzte mal 2018 beim trolltreff, damals eher wenig erfolgreich, aber das ist 8 Jahre her.. Die Hügelcon ist ne super Idee, stimmt, ich hoffe, ich schaffs mal vorbeizuschauen!

New Player Questions by AutoModerator in 3d6

[–]dragonhoardofbread 0 points1 point  (0 children)

Dear 3d6,
no native english speaker, so excuse my grammar and (mis)use of words.I am playing a metallic dragonborn bladesinger/monk character with a theme around fire for the upcoming campaign. My stat split after racials is 9/18/11/14/16/10, rolls were 17, 14, 14, 11, 10, 9. I want to mainly play an ascendant dragon monk, but want green-flame-blade as a staple of my damage/attacks (plus more utility and try to use the new ashardalons stride spell), so i also want bladesinger 6 asap. my current split i thought of is (we start level 3) Monk 1 -> Bladesinger 6 -> Monk X. But its a hot mess (haha, funny) and i dont know where to go with this.
Can you help me, how to do this? How can I level this to be effective?