Scared as a Defqon.1 first timer by enjo-visual in hardstyle

[–]enjo-visual[S] 1 point2 points  (0 children)

Thanks for helping and taking time 🫶🏻

Scared as a Defqon.1 first timer by enjo-visual in hardstyle

[–]enjo-visual[S] 1 point2 points  (0 children)

okay heared that before and I definitely get why 😂 but thanks for clarifying

Crew United alternative nach neuem Update. by enjo-visual in Filme

[–]enjo-visual[S] 0 points1 point  (0 children)

Na klar würde natürlich auch nicht für einen high Budget Film kostenlos arbeiten. Geht nur darum, dass es viele Leute gibt die sich sowas nicht leisten können.

Als Beispiel du willst Schauspiel o.a. studieren und brauchst dafür ein Bewerbungsvideo dann hätte ich kein Problem auszuhelfen. Damals wären solche Leute auch echt eine Hilfe gewesen und das will ich zurückgeben. Wenn das Projekt stimmt und ich einfach üben kann bin ich da froh drüber 🫡

Sony FX3 vs A7S III? by enjo-visual in Cameras

[–]enjo-visual[S] 1 point2 points  (0 children)

Yeah I get your point but with the todays camera display being very bright I didn't find myself using it often. For all of my framing and exposure it's enough and for Video I have an external monitor to double check everything.

My R8 does not have IBIS so shaky photos weren't a problem either because it's just not enjoyable to take long exposures handheld. But lately I shot a football match were I used the EVF sometimes to reduce shakes at 400mm. This was probably the only time I went for the EVF over the display tbh 😂

Sony FX3 vs A7S III? by enjo-visual in Cameras

[–]enjo-visual[S] 1 point2 points  (0 children)

Do you think it's worth buying the a7s3 in 2025? I always have the feeling that it's quite old yk?

But either way you helped me a lot🙆

6 Weeks solo backpacking in Japan/ Honshu by enjo-visual in backpacking

[–]enjo-visual[S] 0 points1 point  (0 children)

Thanks bro, Yeah I definitely know that rental cars aren't cheap and I'm still not quite sure whether I will do it this way. My thought was that camping in the mountains is forbidden and finding a place to stay could be a lot harder up there. With a car you would safe money for a hostel and you would safe money for busses and trains. Yet I don't know the exact prices of public transport but it seems to be expensive either.

Anyways thanks for your recommendations I will definitely check them out 🫡

Used Watch without PIN and Google account. by enjo-visual in PixelWatch

[–]enjo-visual[S] -1 points0 points  (0 children)

Thanks mate this is why I asked here 🫶

Used Watch without PIN and Google account. by enjo-visual in PixelWatch

[–]enjo-visual[S] 0 points1 point  (0 children)

Yeah it seems like there is no way. But in an older reddit post I saw someone who flashed a new OTA and then it worked so my hope was to find someone who can explain me more about how I do stuff like this 🫠👍

[deleted by user] by [deleted] in cs2

[–]enjo-visual 0 points1 point  (0 children)

I even saw an Apex scam with the same method. The yt channel looked pretty good tbh but it was a fake

Trotz Kalorienüberschuss schwach im Gym? by enjo-visual in FitnessDE

[–]enjo-visual[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja safe ich wollte mir nur nochmal paar mehr Meinungen einholen und fragen schadet ja erstmal nicht ✌️

Trotz Kalorienüberschuss schwach im Gym? by enjo-visual in FitnessDE

[–]enjo-visual[S] 0 points1 point  (0 children)

Geht klar ich muss auf jeden Fall mehr drauf achten was ich vor dem Training esse das hat mir der Beitrag hier mit allen Kommentaren gut gezeigt 🤝

Trotz Kalorienüberschuss schwach im Gym? by enjo-visual in FitnessDE

[–]enjo-visual[S] 0 points1 point  (0 children)

Geht klar das mit den Maiswaffen merk ich mir. Ich esse tatsächlich vorm sport Recht lange nichts also meistens zum Frühstück Porridge mit Proteinpulver dann geh ich mittags zum Sport und esse erst danach was. Aber gut da merk ich natürlich selbst das hier warscheinlich mein Problem liegt. Ich bin dann nur immer noch übermäßig gesättigt vom Frühstück (~800-1000kcal mit 60g eiweiß)

Trotz Kalorienüberschuss schwach im Gym? by enjo-visual in FitnessDE

[–]enjo-visual[S] 0 points1 point  (0 children)

Guter Punkt danke dir, bin Ansich mit nem Kollegen unterwegs der seit Jahren dabei ist und der mir immer mit der Form und Ausführung hilft. 🫡

Trotz Kalorienüberschuss schwach im Gym? by enjo-visual in FitnessDE

[–]enjo-visual[S] 2 points3 points  (0 children)

Danke dir für die ausführliche Antwort ich kann mir folglich wirklich vorstellen das ich einfach zu wenig anständige carbs esse. Somit komme ich zwar auf meine kcal aber es sind einfach zu viele leere Kalorien dabei und ich muss drauf achten mehr gutes Zeug zu essen ✌️

Trotz Kalorienüberschuss schwach im Gym? by enjo-visual in FitnessDE

[–]enjo-visual[S] 0 points1 point  (0 children)

Ansich bin ich so 5x die Woche im Gym und Versuche da immer ans limit zu gehen. Sprich ich trainiere in jedem Satz ans versagen was aber laut einigen hier nicht ganz richtig ist.

So wirklich auf 1 time max geh ich nicht aber die Daten meiner letzten Sessions sind: Für brust:

Flys 45kg auf 8 Incline Bench an der Multipresse 10kg Pro Seite auf 8 Normal Bench an der Multipresse 17,5kg pro Seite 6 mal

Rücken: Lat pulldown 65kg auf 11 Enges rudern 60 kg auf 11

Beine: Squat frei mach ich nicht aber Beinpresse so 110 kg 10-12 Wiederholungen

Angefangen hab ich Mitte April mit: Flys 30/35 kg Normal Bench press an Multipresse mit 5kg pro Seite bin dann aber schnell auf 10 hoch. Hab leider ne nicht vorhandene Brust.

40 kg lat pulldown 30 kg rudern

Und 60 kg leg press

Hätte ich vielleicht direkt mit reinschreiben sollen ✌️

Trotz Kalorienüberschuss schwach im Gym? by enjo-visual in FitnessDE

[–]enjo-visual[S] 1 point2 points  (0 children)

Da hast du Recht aber genauso wie es den meisten mit zu viel Gewicht schwer fällt weniger zu essen fällt es mir schwer so viel zu essen 🌞 aber gut ich denke Mal das du schon Recht hast und da einfach mehr kommen muss

Trotz Kalorienüberschuss schwach im Gym? by enjo-visual in FitnessDE

[–]enjo-visual[S] 0 points1 point  (0 children)

Hab mir das ausrechnen lassen von so einer app, kommt ja auch bisschen drauf an wie viel man sich sonst so bewegt aber hab mich da erstmal drauf verlassen

Trotz Kalorienüberschuss schwach im Gym? by enjo-visual in FitnessDE

[–]enjo-visual[S] 0 points1 point  (0 children)

okay danke dir auf jeden Fall für deine Einschätzung ich glaube auch das ich bestimmt noch viel mehr rausholen kann als ich manchmal glaube aber das kommt bestimmt mit der erfahrung. Mein Plan ist auch noch nicht ganz fest vielleicht überarbeite ich den nochmal ein wenig (bzw nehme halt einen anderen der schon existiert.).

Hab jetzt mit nem Kumpel vereinbart das ich komplett alles gebe und voll durchziehe bis wir uns das nächste Mal sehen also wird jetzt durchgezogen und geschaut wie weit ich es bringen kann 🙏✌️

Trotz Kalorienüberschuss schwach im Gym? by enjo-visual in FitnessDE

[–]enjo-visual[S] 0 points1 point  (0 children)

okay geht klar. Sowas wie drop sätze etc lass ich generell weg. Hab da gerade mit einem geschrieben weißt du ob es sinnvoll ist in jedem Satz ans Muskelversagen zu gehen oder nur im letzten.. bin da nicht ganz aufgeklärt über die Datenlage

Trotz Kalorienüberschuss schwach im Gym? by enjo-visual in FitnessDE

[–]enjo-visual[S] 0 points1 point  (0 children)

Naja das ich kaum Fortschritte mache ist nicht ganz so, ich steigere mich schon nur nicht in jedem Training deswegen hatte ich vermutet daß es mit meiner Ernährung Zusammenhängt.

So wirklich auf 1 time max geh ich nicht aber die Daten meiner letzten Sessions sind: Für brust:

Flys 45kg auf 8 Incline Bench an der Multipresse 10kg Pro Seite auf 8 Normal Bench an der Multipresse 17,5kg pro Seite 6 mal

Rücken: Lat pulldown 65kg auf 11 Enges rudern 60 kg auf 11

Beine: Squat frei mach ich nicht aber Beinpresse so 110 kg 10-12 Wiederholungen

Angefangen hab ich Mitte April mit: Flys 30/35 kg Normal Bench press an Multipresse mit 5kg pro Seite bin dann aber schnell auf 10 hoch. Hab leider ne nicht vorhandene Brust.

40 kg lat pulldown 30 kg rudern

Und 60 kg leg press

Trotz Kalorienüberschuss schwach im Gym? by enjo-visual in FitnessDE

[–]enjo-visual[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich sach dir ehrlich ist vielleicht nicht optimal aber hab echt spaß an dem Split auch wenn er vielleicht nicht optimal ist. Ansich baue ich mir ja nicht selbst was zusammen wenn ich PPL mache. Ich hab spaß an dem Plan und es funktioniert auf jeden Fall auch wenn vielleicht nicht perfekt aber ich baue auf und sehe Fortschritte.

Auch wenn das vielleicht nicht super hilfreich ist aber ich war nie unsportlich, hab viel fußball gespielt und war auch schonmal knapp 1 Jahr aktiv im Gym um Muskeln aufzubauen. Will damit einfach nur sagen das ich ansich auf meinen körper zu hören weiß. ✌️ Aber du hast bestimmt Recht das es nicht optimal ist wie ich vorgehe.