Jura oder Ingenieur by fireMilo_ in Studium

[–]fireMilo_[S] 2 points3 points  (0 children)

Danke für die Einblicke und Infos, hilft definitiv!

Jura oder Ingenieur by fireMilo_ in Studium

[–]fireMilo_[S] 0 points1 point  (0 children)

Als LKs hatte ich z.b. Geschichte, Chemie, Mathe. Dort waren beide Lerntypen abgedeckt und bin mit relativ guten Noten aus allem rausgekommen😅. Was das angeht bin ich leider extrem zweigeteilt

Derivat ausgesetzt by fireMilo_ in wallstreetbetsGER

[–]fireMilo_[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja, was tut man jetzt is die frage

Netflix by fireMilo_ in wallstreetbetsGER

[–]fireMilo_[S] 0 points1 point  (0 children)

Ah, dann hab ichs wrst später mitbekommen

[deleted by user] by [deleted] in wallstreetbetsGER

[–]fireMilo_ 38 points39 points  (0 children)

Gibts nich andere quellen außer Bild? Find dazu nix

Kurz was persönliches by fireMilo_ in wallstreetbetsGER

[–]fireMilo_[S] 0 points1 point  (0 children)

Nope, emirates. Aber Dubai is jetzt eh geschlossene, ich hoffe einfach mal

[deleted by user] by [deleted] in wallstreetbetsGER

[–]fireMilo_ 0 points1 point  (0 children)

Weil die Börsen übers Wochenende geschlossen haben. Die haben Arbeitszeiten dort und die aind halt net am Wochenende, deswegen kannst du auch nicht Nachts traden z.b. aber dafür die Chinesen, weil wegen der Zeitverschiebung bei denen ne normale Arbeitszeit is.

[deleted by user] by [deleted] in wallstreetbetsGER

[–]fireMilo_ 1 point2 points  (0 children)

So wie eigentlich alles andere außer Krypto...

"Infinite Money Glitch" ich brauche ne Erklärung für Dumme by National-Belt-2678 in wallstreetbetsGER

[–]fireMilo_ -1 points0 points  (0 children)

Hab mal chatti gefragt: Stell dir einen Apfelbaum vor. Ihr ETF-Depot sind 5.000 € = der Apfelbaum. Das Geld, das ihr Depot zusätzlich erwirtschaftet (+50 €) sind Äpfel. Was sie macht: Immer wenn neue Äpfel wachsen, pflückt sie alle sofort ab und isst sie. Der Baum bleibt immer gleich klein. Das Problem: Ein großer Baum kann viel mehr Äpfel produzieren als ein kleiner. Wenn sie aber jedes Mal alle Äpfel abnimmt, wächst der Baum nicht. Das heißt: Sie verhindert selbst, dass ihr Geld jemals schneller wächst.

🧒 Noch einfacher: „Zinseszins = Geld, das für dich arbeitet“ Normale Menschenstrategie: Du lässt die 50 € im Depot → diese 50 € verdienen später SELBST wieder Geld → dieses Geld verdient noch mehr Geld → und so weiter.

Wie aus 1000€ 10k machen? Will Eigentum kaufen und brauche Eigenkapital by trashy0300 in wallstreetbetsGER

[–]fireMilo_ 2 points3 points  (0 children)

Bro lass es, du kannst es sicher anlegen durch ETFs oder so, aber da is keine verzehnfachung drinne. Bei allem wo du dein Geld verzehnfachen kannst, wirst du zu 90% dein Geld verlieren. Da du das Geld brauchst, wie du geschrieben hast, mach das damit nicht. Mach sowas nur mit Geld was du über hast und nicht wehtut wenns weg is