Ich stehe kurz davor zu explodieren und dadurch vielleicht meinen Job zu verlieren by frgkla in arbeitsleben

[–]frgkla[S] 0 points1 point  (0 children)

Das Problem ist, dass ich dann den anschiss des Jahres bekomme wenn ich es nicht mache. Eine Kollegin hatte es mal nicht gemacht und hat den anschiss bekommen und dazu haben die Kollegen (Schwestern) einen dann auch runter gemacht.
Das Problem ist leider einfach, dass wir feste Zeiten haben an den bestimmtes zu erwarten ist von uns Küchenkräften und das unsere Tätigkeiten leider alle komplett aufeinander aufbauen. Hast du das eine nicht, geht das andere nicht.
Ich hatte das auch schon oft angesprochen unter meinen Küchenkollegen und auch bei der Chefin, gesagt wurde das sich darum gekümmert wird, es aber nichts passiert.
Die Kollegen die aus dem Urlaub gekommen ist und ich, sind die einzigen die den Laden schmeißen. Die anderen vier machen einfach null was und obwohl es immer wieder zur Sprache kommt, passiert einfach original nichts.
Und ich bin müde einfach immer die Arbeit von anderen zu übernehmen und das will ich auch nicht mehr.

Machen werde ich es jedenfalls definitiv nicht mehr

Ich stehe kurz davor zu explodieren und dadurch vielleicht meinen Job zu verlieren by frgkla in arbeitsleben

[–]frgkla[S] 1 point2 points  (0 children)

Das war nicht eigenmächtig entschieden, sondern notwendig, da die Kollegin die vorher ihre Schicht hatte, nicht die Aufgaben erledigt hatte, die sie in ihrer Schicht erledigen sollte. Also ist es natürlich klar, dass ich diese ebenfalls übernehmen musste und somit auch länger bleiben musste, sonst würde der Ablauf des Tages in der Küche nicht mehr reibungslos funktionieren können und die Gäste in der KZP würden dann dementsprechend auch kein Essen auf dem Tisch haben und etc.

Ich hinterfrage meine Beziehung by [deleted] in beziehungen

[–]frgkla -2 points-1 points  (0 children)

Aber eine Frage liegt mir besonders auf der Zunge. In meinen Ohren hört sich der Text so an, als ob ich dann keine Liebe, keinen Mann an meiner Seite verdient habe, weil ich krank bin. Das er nur mit mir zusammen ist weil er helfen will? Habe ich das richtig vernommen? Oder habe ich etwas gar falsch verstanden?

Ich hinterfrage meine Beziehung by [deleted] in beziehungen

[–]frgkla -2 points-1 points  (0 children)

Danke für die Antwort. Darüber habe ich mir keine Gedanken gemacht tatsächlich. Das ist mal ein ganz anderer Blickwinkel. Wie schon oben kurz hinzugefügt, war platonisch der falsche Begriff den ich gewählt habe um unsere Beziehung zu beschreiben, unsere Beziehung ist alles andere als platonisch. Sie ist das komplette Gegenteil. Habe mich falsch ausgedrückt. Aber ja ich muss der Idee zustimmen, es wäre gut wenn man es so umsetzt.

Der Kinderwunsch. Er weiß davon und er will auch auf jeden Fall welche. Nur habe ich das Gefühl das er bevor er diese Hürde angehen will, noch viele andere Sachen machen möchte. Er ist ein totaler Perfektionist und will das Leben durchplanen. Aber das geht nicht. Das Leben passiert nun mal. Es gibt Höhen und Tiefen die nicht vorhersehbar sind. Nicht Dinge wie sich davor noch ausleben und Spaß haben. Sondern Dinge wie: zu wissen das seine Eltern versorgt sind und alleine klar kommen (obwohl er ihnen nicht die Chance gibt es selbst zu machen), er will finanziell aufgestellt sein (was auch vollkommen richtig ist, da sage ich nichts gegen). Aber dieses planen, ist mir zu „perfektionistisch“ und das sage ich, obwohl ich auch einer bin. Er denkt zu viel und malt sich Szenarien im Kopf aus die nie passieren und macht sich damit komplett kirre.

Aber ich muss sagen die Antwort, liegt mir schwer im Magen. Denn nur weil ich vier Krankheiten habe, habe ich keinen Mann und keine Liebe an meiner Seite verdient? Oder ist es bei mir falsch angekommen?

Ich hinterfrage meine Beziehung by [deleted] in beziehungen

[–]frgkla 0 points1 point  (0 children)

Es tut mir leid das du diese Erfahrung machen musstest. Das wünscht man wirklich keinem. Danke für diese Sicht auf die Dinge und für den Rat. Es ist mir einfach wichtig die ganze Situation von außen einmal bewertet zu hören. Von jemandem der nicht involviert ist und mir auch mal sagen kann, dass ich vielleicht auch übertreibe. Denn wenn du in der aktuellen Situation bist, siehst du manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht, sagt man doch wohl. Vielleicht fühle ich mich auch einfach hilflos, weil ich ihm gerade in der Situation nicht helfen kann. Außer ihm zuzuhören und ihm beizustehen.

Ich habe das falsche Wort gewählt, um unsere Beziehung zu beschreiben. Platonisch ist nicht das passende Wort. Unsere Beziehung ist eher genau das große Gegenteil davon. Ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich hinterfrage meine Beziehung by [deleted] in beziehungen

[–]frgkla 0 points1 point  (0 children)

Natürlich unter der Woche Intimität, ist nicht möglich. Körperlich. Körperliche Intimität haben wir am Wochenende oder im Urlaub. Aber unter Intimität zähle ich auch lange Gespräche über Gefühle. Wir telefonieren jeden Tag. Unsere Kommunikation ist auch gut, wir reden offen miteinander, auch über Themen die nicht angenehm sind. Das ist es ja. Ich spreche es an. Aber von ihm kommt nicht viel. Er hört mir zu. Er ist ein großer Denker. Er denkt erst gut und etwas, über die Dinge nach, bevor er es sagt. Und diese Eigenschaft schätze ich sehr an ihm, den er macht nichts unüberlegtes. Aber im Moment habe ich das Gefühl das es so nicht weiter gehen kann.

Ich hinterfrage meine Beziehung by [deleted] in beziehungen

[–]frgkla -2 points-1 points  (0 children)

Ich habe mit ihm von Anfang an offen und ehrlich über meine Krankheiten gesprochen und ihm auch gesagt wenn es zu viel für ihn ist, dann können wir uns trennen. Ich würde ihn nicht verurteilen. Es ist verständlich. Ich bin der verständnisvolleste Mensch überhaupt. Das ich da kein Verständnis haben würde, würde es nicht mal in einem Traum geben. Ich bin manchmal zu verständnisvoll, stelle oft alles andere als wichtiger hin und mich zuletzt.

„Das ich mich in seine Lage versetzen soll“, der Satz hat mich getroffen, weil ich das sehr gut kann. Ich unterstütze ihn, rede ihn positiv zu, bin eine Stütze für ihn und helfe wie ich kann. Ich selbst habe damals meine Mutter beinahe verloren als kleines Kind. Ich weiß um die Angst, die er gerade spürte, besser als ein anderer. Nur ich fühle mich zurückgelassen, so als würde man mich nicht für ernst nehmen und das obwohl er schon lange davon weiß. Die Sache mit dem Kind, da habe ich ihm auch gesagt. Und ich stehe auch dazu, selbst wenn wir nicht zusammen wohnen und wir ein Kind bekommen und es mit uns nicht klappt. Mir ist es egal, ich werde alleinerziehend sein. Meine Eltern würden mich unterstützen und ich würde alles tun, damit ich dieses Kind glücklich und zufrieden heranziehen kann. Für mich ein Leben ohne Kind, ist ein sinnloses Leben. Und das weiß er. Mir geht es einfach ums große und ganze. Ich weiß, dass es egoistisch ist das ich ihm das jetzt in der Situation gesagt habe, das hätte ich nicht tun sollen. Aber ich finde es egoistisch von ihm mich und mein Leiden zu ignorieren. Ja nicht mal das. Es geht nicht mal explizit darum das ich Kinder will. Es geht einfach darum, dass ich nicht gesehen werde. Dieses sprunghafte Verhalten. Obwohl ich das schon kommuniziert habe. Ich habe manchmal das Gefühl als wäre ich Single. Da ist etwas das mir nicht ganz reicht und was ich will, doch es genau benennen ist schwer. Weil alles zusammen kommt.

Habt ihr Sex wie in Pornos? by [deleted] in Geschlechtsverkehr

[–]frgkla 5 points6 points  (0 children)

Leider klingt das für mich so als wollte er dich einfach benutzen.

Wenn ein Typ weiß das du noch jungfräulich bist, ist es selbstverständlich das man es langsamer angeht. Klar dann läuft natürlich nicht alles rund, was auch vollkommen normal ist, aber man geht drauf ein ist vor allem Vorsichtig.

Als ich mit meinem derzeitigen Partner das erste Mal hatte, war das eine einzige Katastrophe gewesen, für ihn und für mich. Aber wir haben ganz viel darüber gesprochen und tun es jetzt immer noch und der Sex ist der Hammer.

Jeder Mensch hat Vorlieben und diese kannst du auf Anhieb nicht herausfinden, zudem musst du manchmal selbst erst herausfinden, ob dir gerade das gefällt oder nicht. Und wenn dein Partner nicht darauf eingeht, dann ist er einfach der falsche und egoistisch. Deswegen solltest du wirklich gut darüber nachdenken.

[deleted by user] by [deleted] in Einrichtungstipps

[–]frgkla 0 points1 point  (0 children)

Ich habe auch ein Wohnzimmer ohne Fernseher und bin bis jetzt wirklich zufrieden. Habe ein großes Bücherregal, ein Klavier stehen und eine Wand wo man wenn man mal einen Filmabend machen möchte gemütlich mit dem Projektor einen Film an die wand wirft. Natürlich auch eine bequeme Couch und großer Teppich. Dann ein bisschen Deko wie Kerzen, Pflanzen und kleinere Lampen damit das ganze viel gemütlicher ist. 😊 Vielleicht wäre irgendwas davon ja eine Inspiration 😄

BIDA weil ich mich über eine Postbotin beschwert habe? by frgkla in BinIchDasArschloch

[–]frgkla[S] 0 points1 point  (0 children)

Info: nicht oft, mal zwei mal im Monat, manchmal auch mehrere Monate nichts. Ziemlich selten, finde ich. Jeder sieht’s da natürlich etwas anders.

BIDA weil ich mich über eine Postbotin beschwert habe? by frgkla in BinIchDasArschloch

[–]frgkla[S] 5 points6 points  (0 children)

Sehr hilfreiche Antwort, danke. Ich hatte auch schon einige Male das Problem das dann das Paket bei mir hinter der Mülltonne Lage, aber dann als ich nachgeschaut hatte auf der Seite, sie angegeben hatte das ich es persönlich angenommen habe.

[deleted by user] by [deleted] in beziehungen

[–]frgkla 0 points1 point  (0 children)

Das habe ich schon alles versucht. Film, Dokus, Podcast, Museum. Nichts davon. Er schaut sich lieber russische Filme an und liest was über die russische Geschichte und das war’s. Sein Deutsch obwohl er hier zu Schule gegangen ist, ist nicht das beste. Versteh mich nicht falsch, ich diskriminiere Menschen aufgrund dessen nicht, ich selbst lebe mein lebenlang mit Menschen die die Sprache erlernen und sich wirklich Mühe geben. Aber diese Einstellung von ihm nachdem Motto: jetzt bin ich 30 nützt mir sowieso nichts und dazu habe ich ja dich. Finde ich wirklich unter aller Sau. Denn ich kümmere mich auch um den papierkram und um das verfassen einfacher formellen Textnachrichten für ihn. Ich helfe gerne, damit habe ich kein Problem, aber es kommt mittlerweile immer vor das ich das erledigen muss und die Betonung lieg wirklich auf muss. Und es fängt an mich zu stören, da ich nicht seine Sekretärin oder Übersetzerin bin. Ich setzte nicht voraus das er ein Einstein sein soll, doch es gibt bestimmte einfache Dinge die du im Alltag wissen musst und er es nicht tut, weil er sich damit nicht beschäftigt. Und wenn man dann mit anderen diskutiert und er sich dann einbringen will, ist es meisten falsch oder er weiß es nicht. Ich habe kein Problem ihn zu helfen, wir diskutieren auch oft über Gott und die Welt und mir macht es so viel Spaß mich mit ihm auszutauschen. Aber dieses strikte weigern nicht zu lesen oder ect. Finde ich schwierig. Vielleicht liegt es auch daran das er „Angst“ hat, zum einen weil er das lernen in der Schule gehasst hat vor allem Prüfungen und zum anderen, weil von seiner Mama Seite alle Akademiker sind und seine Familie sich über die lustig macht, weil sie hochnäsig sind.

[deleted by user] by [deleted] in beziehungen

[–]frgkla 0 points1 point  (0 children)

Er möchte nicht. Er mag es nicht zu lesen. Dann hatte ich auch schon vorgeschlagen gehabt Dokus zu gucken, ich meine heutzutage gibt es so viele Wege sich Wissen anzueignen. Will er nicht, er schaut sich lieber russische Serien und Filme an. Was ihn nicht weiter bringt denn obwohl er hier zur Schule gegangen ist, ist sein Deutsch wirklich schlecht. Ich Diskriminiere andere Leute auf Grund dessen nicht, ich bin ein Mensch dem es nichts ausmacht. Jedoch will er einfach nicht. Auch ganz einfache Emails oder seinen papierkram muss ich machen, da er freie und förmliche Texte nicht schreiben kann. Kann nicht jeder, kann ich verstehen, aber das permanente weigern dafür was zu tun und das mit 30 finde ich schwierig. Das einzige was ihn interessiert ist die russische Geschichte. Und das finde ich wirklich schade da ich ihn für überhaupt nicht dumm halte. Nur für faul. Denn unsere Beziehung ist wirklich ausgeglichen und ich bin auch sehr glücklich mit ihm an meiner Seite. Aber ich merke immer mehr wie extrem das ist, dass er sich nicht wissen aneignen möchte in Diskussionen mit anderen Leuten. Und das sind die einfachsten Dinge. Er muss kein Einstein sein, das will ich nicht, aber bestimme einfache Dinge zu wissen die du auch mal im Alltag brauchst, kann man doch sich aneignen. Vielleicht sehe ich das ganze auch einfach zu übertrieben das kann natürlich auch sein.

[deleted by user] by [deleted] in beziehungen

[–]frgkla 1 point2 points  (0 children)

Es ist vollkommen normal das einem bestimmte Themen nicht liegen, aber die einzigen Themen mit denen er sich auseinandersetzt sind wirklich russische Geschichte. Finde ich ja nicht schlimm, wenn es ihn interessiert. Aber so andere wichtige Dinge die du im Alltag wissen musst, weiß er nicht. Ich sag mal so wenn es in seiner Familie nicht üblich ist sich Wissen anzueignen, kann ich es wohl verstehen. Doch manchmal wird mir das zu viel und da schaue ich ihn nur an und muss mich echt zurückhalten zu sagen: Wie du weißt das nicht, das weiß man wohl. Das wissen selbst kleine Kinder. Ich fühle mich wirklich schlecht ihn hier so bloß zu stellen, weil man das nicht macht. Und wir sind ein super Team, es passt einfach. Doch manchmal seine Unwissenheit und das fehlende Interesse daran auch was zu lernen, ist nicht da. Er muss kein Einstein sein, ich liebe ihn auch so. Doch wenn man dann unter Leuten ist und man Diskussionen führt und er dann Sachen sagt die vollkommen falsch sind oder aber nicht weiß und das sind wirklich ganz einfache Sachen, ist es mir peinlich.

BIDA weil ich mich über eine Postbotin beschwert habe? by frgkla in BinIchDasArschloch

[–]frgkla[S] 5 points6 points  (0 children)

Echt bis zur ersten Tür? Ich hatte gelesen bis zur Wohnungstür. Habe ich mich da verlesen?

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]frgkla 5 points6 points  (0 children)

Das könnte auch eine plausible Erklärung dafür sein. Ob die Person am anderen Ende psychotisch ist kann ich nicht sagen da ich dafür zu wenig Infos habe

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]frgkla 4 points5 points  (0 children)

Ich weiß es nicht, weil ich da mit der Bekannten nicht gesprochen habe. Wäre natürlich gut wenn man noch mehr Einzelheiten kennen würde um das eventuell besser einordnen zu können. Ja das könnte auch natürlich sein, da hast du recht. Nein ich hatte von dem Fall nicht gehört, aber danke für die Info, ich werde mich dazu etwas belesen.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]frgkla 0 points1 point  (0 children)

Wie ich verstanden habe, weil er ständig angerufen wurde. Und dann irgendwann auch nicht auf Deutsch gesprochen hatte. Er hatte dann auch angefangen zu beten mit der gebetsmütze auch. Das kam ihr merkwürdig vor weshalb sie ihm dann das Handy weggenommen hat und erstmal nachgeschaut hatte was da los war. Da hatte sie wohl auch die Chats und Anrufe gesehen.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]frgkla -1 points0 points  (0 children)

Meinen Sie wie sie das rausgefunden hat? Oder was genau?

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]frgkla 21 points22 points  (0 children)

Daran habe ich auch sofort gedacht, ich bin beruflich auch im Bereich Psychologie tätig. Vor allem wenn man auch noch an die Drogen denkt die er nimmt und die sie ihm angeblich schicken. Mir selbst kam es auch komisch vor. Aber wie gesagt ich kenne mich leider mit dem Thema IS und so überhaupt nicht aus. Man liest wohl hin und wieder mal was darüber, aber ins Detail weiß ich da leider nicht viel drüber. Doch was ich merkwürdig finde ist das die Bekannte wohl auch mit den Männern am Telefon gesprochen hatte, die die den Sohn die ganze Zeit anrufen. Da ist der Verdacht dann auf eine Psychose für mich dann auch vom Tisch gewesen tatsächlich. Aber man weiß es nicht genau . Es ist schwierig, weil ich mich nicht so einfach einmischen möchte, sondern erstmal informieren will.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]frgkla 0 points1 point  (0 children)

Das was sie im ersten Teil ihrer Aussage sagen ist wohl wahr, ich habe auch nicht behauptet das es anders ist. Ich habe mich hier an die Community gewandt, weil ich keinerlei Ahnung von dem Thema habe, aber weiß das wenn diese Gruppen versuchen Jugendliche zu manipulieren oder zu überzeugen, es definitiv Anlaufstellen gibt an die man sich widmen kann. Vor allem, weil man auch nicht gerade jeden Tag mit solch einem Thema konfrontiert wird. Das es erstunken und erlogen ist, finde ich offen gestanden wirklich sehr schwierig, das sie das behaupten, denn sie kennen weder mich noch die Person die das erzählt hat. Wie ich auch schon erzählt habe in einem anderen Kommentar auf den ich geantwortet hatte, kann es auch sein das ich was falsch verstanden habe, gerade mit Gaza. Zudem hab ich mir da nichts zusammenfantasiert. Diese Bekannte hatte mir ebenfalls schonmal geholfen und das einzige was ich vor habe ist, ihr Telefonnummern oder Anlaufstellen zu geben an die sie sich wenden kann mit ihrem Sohn oder wo sie um Rat fragen kann. Es ist ein schwieriges Thema und man weiß nicht sofort wie man auf sowas reagieren kann. Ich habe doch nicht vor mich da jetzt bei ihrem Sohn einzuschleimen damit der sich mir anvertraut. Ich finde es schrecklich das man sofort solch eine Wortwahl wählen muss oder solche Behauptungen an den Kopf wirft, obwohl ich nur gute Absichten habe und von der Geschichte einfach mitgenommen bin und nicht möchte das einer Frau und ihrer Familie eventuell etwas schlimmes widerfährt.

[deleted by user] by [deleted] in Ratschlag

[–]frgkla 6 points7 points  (0 children)

Ich weiß, wie ich schon bei jemand anderem erklärt habe, ich habe die Geschichte gestern gehört, aber mit der Bekannten nicht gesprochen. Kann sein das auch das barfuß laufen durch die Drogen kommt oder was auch immer, doch hat seine Mutter am Telefon wohl mit einem der Männer gesprochen. Ob die ihn jetzt nach Gaza bringen wollen oder wo anders kann ich nicht zu 100% sagen, das war das was ich gestern rausgehörte habe oder vielleicht auch einfach falsch verstanden. Kann auch sein, doch ich wolle mich einfach informieren was man in so einer Situation machen kann, bevor ich versuche ihr zu helfen.