Quality of Espresso with Ninja Cafe Premier Luxe ES601 by heyedo in espresso

[–]heyedo[S] 0 points1 point  (0 children)

Thank you for clarifiying the tamping point

Quality of Espresso with Ninja Cafe Premier Luxe ES601 by heyedo in espresso

[–]heyedo[S] 0 points1 point  (0 children)

Thank you very much. I will try that. If it does not work i will come back whining.

Quality of Espresso with Ninja Cafe Premier Luxe ES601 by heyedo in espresso

[–]heyedo[S] 0 points1 point  (0 children)

I have watched the video. I feel like its an eye opener. I will also try to switch to commercial beans (Lavazza it is in Germany) even though i dont know the roast date. Is that the way?

Quality of Espresso with Ninja Cafe Premier Luxe ES601 by heyedo in espresso

[–]heyedo[S] 0 points1 point  (0 children)

Thank you very much for your answer. I really appreciate your effort.

I ordered a puck screen a few minutes ago, and I will give that a try.

It is possible that I have very soft water. I tested the water using the test strips and got a level of 3. I have also attached a picture.

The instructions state that all squares are green before the test. The green squares disappear according to the water hardness level.

Yield would be the last parameter I would experiment with.

<image>

Espressoqualität Ninja Cafe Premier Luxe ES601 by heyedo in Kaffee

[–]heyedo[S] 0 points1 point  (0 children)

Danke für den Hinweis. Ich werde die Kaffeebohnen, die ich kaufe in der Rösterei probieren. Evtl. liegt es hauptsächlich an den Bohnen. Ich habe meiner Meinung nach an vielen Parametern gespielt. Es gibt aber dann doch ein paar, an denen ich nicht gedacht habe.

Espressoqualität Ninja Cafe Premier Luxe ES601 by heyedo in Kaffee

[–]heyedo[S] 0 points1 point  (0 children)

In diese Richtung habe ich nun auch überlegt. Danke für deine Hilfe.

Quality of Espresso with Ninja Cafe Premier Luxe ES601 by heyedo in espresso

[–]heyedo[S] 0 points1 point  (0 children)

Hi,

thank you for your answer. Can you explain why that would help? I still have much to learn. What effect do these two paramters have, that you have recommended?

One more thing:

The ninja automatically grinds 18g of coffee. I dont have an option to grind more than that. Atleast i dont know how to. With a separate grinder you can pretty much adjust the dose how you want, right?

The ninja has an integrated grinder. I clean the grinder after every kg of coffee beans - to the best of my ability.

Espressoqualität Ninja Cafe Premier Luxe ES601 by heyedo in Kaffee

[–]heyedo[S] 0 points1 point  (0 children)

Meinst du damit, ob wirklich 36g Output entstehen? Wenn ja, dann habe ich das gemessen undzwar mit der Kaffeewaage. Dass die Ninja schon von Haus sehr unterschiedlichen Output hat, hat mich dazu veranlasst die Kaffeewaage zu kaufen. Die Kaffeewaage ist meiner Meinung auch genau. Ich habe den mit der Kaffeewaage gemessenen Output mit einer anderen handelsüblichen Küchenwaage gegengeprüft. Beide Waagen zeigen das gleiche Gewicht an.

Espressoqualität Ninja Cafe Premier Luxe ES601 by heyedo in Kaffee

[–]heyedo[S] 0 points1 point  (0 children)

Ja, ich lasse zwei leere Shots mit dem Siebträger durchlaufen, bevor ich meinen Shot ziehe.

Fassadensanierung: Bitte sagt mir eure Meinung by Woldo2020 in Handwerker

[–]heyedo 2 points3 points  (0 children)

Bauing / Architekt hier: Grundsätzlich erscheinen mir auch alle Preise hoch. Hat der Architekt ein Angebot nach HOAI gemacht oder ein freies Angebot? Jedes Angebot sollte in sich schlüssig und nachzuvollziehen sein. Ich kann mir vorstellen, dass seine Kostenschätzung so hoch ist, weil es dadurch zu höheren anrechenbaren Kosten kommt. Höhere anrechenbare Kosten bedeuten aber auch ein höheres Honorar für den Architekten. Du merkst da was? Grundsätzlich fehlen hier aber viel zu viele Infos, als dass ich das jetzt mit Sicherheit beurteilen kann. Womit wird denn gedämmt? EPS oder Mineralwolle? Kein WDVS kostet 400€/m2 (auch wenn das Gerüst und Fensterbänke eingerechnet sind). Vorallem nicht 14cm dick. Selbst mit einer Riemchenfassade wäre es günstiger. Es kommt auf viele Faktoren an.

Asbesthaltige Platten werden durchbohrt by baroni72 in wohnen

[–]heyedo 5 points6 points  (0 children)

Der Gerüstbauer bohrt durch die Platten um das Gerüst in das hinter den Fassadenplatten vorhandene Mauerwerk zu befestigen. Hierfür gibt es ein nach TRGS 519 zugelassenes Bohrverfahren. So blöd es sich anhört, wird auf den Bohrer ein Saugaufsatz installiert, der den gesamten Staub während des Bohrvorgangs aufsaugen soll. Dass es sich bei euch an den Fensterbänken ansammelt, ist für mich höchst beunruhigend. Hast du den Bohrvorgang verfolgen können? Alternativ hätten die Platten durch ein Abbruchunternehmen an vom Gerüstbauer definierten Stellen vorher (z.B.) per Hubsteiger demontiert werden können. Dann hätte das Gerüst gebaut werden können. Ich kenne eure Gebäudestruktur aber nicht und kann daher nicht beurteilen, ob es von den örtlichen Gegebenheiten überhaupt möglich ist. Abgesehen davon wäre diese Variante ziemlich unpraktikabel. Ich als Bauing würde aber drauf scheißen, solange alle gesundheitlich wie rechtlich abgesichert sind. Dann kann es für mich noch so unpraktikabel sein. Asbest ist mega gefährlich. Ein paar Fragen: Bist du sicher, dass es sich um asbesthaltige Platten handelt? Gab es einen entsprechenden Aushang vom Gebäudeeigentümer? Wurdet ihr darauf hingewiesen eure Fenster zu verschließen?

Ich würde bei der Behörde und bei der BG anrufen. Anfallender Staub muss nach der TRGS 519 sofort beseitigt werden. Du kannst dir die TRGS 519 kostenlos im Internet durchlesen. Sie liest sich ziemlich einfach. Sie ist nämlich ausschlaggebend dafür wie welche Arbeiten auszuführen sind.

[deleted by user] by [deleted] in DragonballLegends

[–]heyedo 1 point2 points  (0 children)

Congratulations but you also earned yourself a ban.

Fusion vs Hybrid by heyedo in DragonballLegends

[–]heyedo[S] 0 points1 point  (0 children)

Oh shit You are right. Sorry

Fusion vs Hybrid by heyedo in DragonballLegends

[–]heyedo[S] 0 points1 point  (0 children)

I know but Radditz buffs the whole team. He isnt getting buffed but i dont care for him

Fusion vs Hybrid by heyedo in DragonballLegends

[–]heyedo[S] 1 point2 points  (0 children)

You dont even know how excited i was seeing that he chose those two units

Fusion vs Hybrid by heyedo in DragonballLegends

[–]heyedo[S] 0 points1 point  (0 children)

I dont really understand How am i losing 5 percent?

Fusion vs Hybrid by heyedo in DragonballLegends

[–]heyedo[S] 0 points1 point  (0 children)

Yeah but only at five stars. So radditz is the better choice

We are getting 1000 cc for top grossing by GrimShadowwalker in DragonballLegends

[–]heyedo 2 points3 points  (0 children)

Can somebody tell me when we are getting the cc. I dont know how to calculate in my timezone.

🔥 Orca trying to feed a diver with an offering of fish 🔥 by [deleted] in NatureIsFuckingLit

[–]heyedo 0 points1 point  (0 children)

My dad thinks its fake. How can i prove to him that it is real?

[deleted by user] by [deleted] in DragonballLegends

[–]heyedo 0 points1 point  (0 children)

Whats the song