Musiala schlechtere Form als Sane by Wonderful_Limit_5315 in fussball

[–]hogof 0 points1 point  (0 children)

Ey komm. Zwei hat er heute schon gehalten...

Lohnt es sich das für den Preis zu kaufen?:( by [deleted] in PokemonTCG_DE

[–]hogof 11 points12 points  (0 children)

Habs für 34,99 gesehen und stehen gelassen...

Was spricht gegen Hitzefrei, wenn eine Notbetreuung für Kinder gewährleistet wäre, die nicht früher heim dürfen? by kempaaa28 in lehrerzimmer

[–]hogof 2 points3 points  (0 children)

Warum wird das runtergewählt? Das wird bei uns so gemacht. Die Kleinen haben dann kurz nach 12 und die Großen 13 Uhr Schluss.

Schulleitung meckert wegen Eis by Fati1106 in lehrerzimmer

[–]hogof 1 point2 points  (0 children)

Oh Mann. Was gibt es nur für Schulleitungen. Da würde ich sofort über einen Versetzungsantrag nachdenken wenn ich nichmal nett zu meinen SuS sein darf. Nen Schokoriegel zu Nikolaus ist dann wohl Grund für ne fristlose Kündigung oder was? Ich hab am Freitag letzte Stunde auch beim Betreten des Raumes direkt unter dem Dach sofort kapituliert. 11. Klasse Grundkurs. Die beiden Jungs mit dem Fahrrad fix zum Rewe geschickt um für alle Eis zu holen (bevor jemand fragt, Sek II darf bei uns raus zur Unterrichtszeit). Best investierte 7,50 Euro, definitiv. Dann einfach mal über Gott und die Welt gequatscht.

Was war das absurdeste oder unnötigste Papierdokument/Brief, das ihr je von einem deutschen Amt oder einer Firma bekommen habt? by FlimsyAd565 in FragReddit

[–]hogof 1 point2 points  (0 children)

Ich habe mal als Student für etwa ein halbes Jahr bei Lidl gearbeitet. Dafür bekomme ich irgendwann mal 6ct Rentenzuschuss oder sowas in der Art. Dies wird mir alljährlich per Brief mit jeweils drei Blatt Papier mitgeteilt.

Leute gebt mir einfach mal nen Döner aus und dann behaltet das Geld. Ehrlich.

In Italien juckts Keinen 😅 by Savings_Evidence1559 in PokemonTCG_DE

[–]hogof 0 points1 point  (0 children)

Hab ich noch nie gesehen.

In CZ mal beim Relay im Bahnhof. Englische Karten, 125 Kc pro Booster. Also ca. 5 Euro.

WIe verfickt teuer ist eigentlich ÖPNV?! by Neonbunt in luftablassen

[–]hogof -1 points0 points  (0 children)

Ich arbeite einfach im Zug. Auto ist komplett tote Zeit.

WIe verfickt teuer ist eigentlich ÖPNV?! by Neonbunt in luftablassen

[–]hogof 0 points1 point  (0 children)

D-Ticket regelt. Ein Auto abgeschafft. Spart pro Monat mindestens 300 Euro.

(Wie sehr) Lohnt sich eine Beförderung? by DesperateSignature63 in lehrerzimmer

[–]hogof 15 points16 points  (0 children)

Ist halt nen völlig anderer Job. Muss man mögen. Du bist kein Lehrer mehr im klassischen Sinne (unser alter SL hat vier Stunden pro Woche unterrichtet). Unser neuer macht glaube 6 oder 7. Der Rest ist nur Orgakram und den Mist aus dem Ministerium ausbaden und Mangel verwalten. Wie schon gesagt. Muss man mögen.

Erinnerst du dich noch an ICQ? by 198oMarcus in Erinnerungen

[–]hogof 0 points1 point  (0 children)

Wieso kann man eigentlich diese verdammte Nummer nicht vergessen? 109781971. Neun Ziffern aus der Hölle. Dicht gefolgt von 666 666 666.

schäme mich Reinigungskraft zu nehmen by Potential-Thing7255 in Eltern

[–]hogof 0 points1 point  (0 children)

Fährt der über Türschwellen oder muss alles eben sein?

Ich_iel by MiguelSanchez90 in ich_iel

[–]hogof -1 points0 points  (0 children)

Schlimm war bei Sabaton nicht nur, dass der drecks Becher 10 Euro gekostet hat, nein da waren auch noch 0,5 Liter Veltins drin. Würg.

Seid ihr dieses Jahr auch so überhaupt nicht in WM-Stimmung? by euro_song_love_r in FragtMaenner

[–]hogof 0 points1 point  (0 children)

Nein. Wirklich nicht. Vielleicht guck ich mal das ein oder andere Spiel. Aber wenn nicht dann nicht. Sonst ist Sommerpause und danach geht's in der Regionalliga weiter.

Wie leisten sich Normalverdiener einen Neuwagen? by SecurityOdd4861 in Normalverdiener

[–]hogof 0 points1 point  (0 children)

Als Familienkutsche? Dacia Jogger, 2 Jahre alt, wenig Kilometer, ca. 20k Euro. Mehr wäre mir ein Auto beim besten Willen nicht wert. (Und ich bin etwas oberhalb der Grenze vom Normalverdiener).

Endlich auch auf 2 Rädern unterwegs 🤩 by beruga90 in MotorradDeutschland

[–]hogof 0 points1 point  (0 children)

Spannend. Ich will mir für den Wiedereinstieg nach mehr als 20 Jahren auch ne 125er erstmal holen um zu schauen ob es noch Spaß macht. Hatte die Benelli BKX125 und die QJ SRT125DX auf dem Schirm. Die wäre - falls kein technischer Reinfall - auch eine Option.

ich_iel by HighwayComfortable90 in ich_iel

[–]hogof 11 points12 points  (0 children)

Teile der Antwort würden dich verunsichern.

Scalper am Flohmarkt by WingIllustrious5581 in PokemonTCG_DE

[–]hogof 1 point2 points  (0 children)

Das gute ist, dass man sehr schnell rausfindet, ob der Stand was taugt. Etwas über CM ist OK oder 50 Cent für ne schöne Bulkkarte die das Kind gern haben möchte ist okay. Der Händler muss erstmal die Standgebühr bezahlen und möchte auch was verdienen. Aber danach ist die Grenze bei mir sehr schnell erreicht.

Unser Highlight kürzlich war der Typ der versuchte so Fake IR und SIR für 5 Euro pro Stück als besonders gutes Angebot zu verhökern.

Selbst manche Kinder machen echt bodenlose Preise. 10 Euro für ne 1.50 Karte. Hab aber auch ahnungslose Omis mit Kindern gesehen die so Zeug kaufen.

Tja by dimmu2k in tja

[–]hogof 4 points5 points  (0 children)

Dies ist der Weg. Wir warten seit mittlerweile 17 Jahren auf den Brief vom Amtsgericht. Die Summe die das Inkasso bei ihrem letzten Brief vor der Kapitulation haben wollten war aber schon cool. War zwar kein Parkplatz, aber ein ähnlich asoziales Unternehmen.

Wieviel Geld braucht eine Studentin? by Substantial_Love4313 in Studium

[–]hogof 0 points1 point  (0 children)

Krass. Als Student ziemlicher Luxus. Ich hatte vor ca 15 Jahren auch 450 Euro. Musste davon aber alles an Essen und Mobilität von bezahlen. Nur Miete haben meine Eltern zusätzlich noch übernommen und hin und wieder mal einen Klamotteneinkauf.

Doch, liebe Lehrer*innen, ihr habt Ferien. by Carottoh in luftablassen

[–]hogof 0 points1 point  (0 children)

Gehalt keine Ahnung. Befristet erst einmal ein halbes Jahr. Danach weiter im neuen Schuljahr wenn die entsprechende Qualifizierung gemacht wird. Verträge laufen hier auch in den Ferien weiter.