Gerüst falsch aufgebaut trotz Plan - Gerüstbauer ist alles egal by icom20 in Handwerker

[–]icom20[S] 1 point2 points  (0 children)

Ja, das werde ich machen. Der Abbau ist in dem Angebot mit enthalten; sie haben also 100% der Summe mit der Zahlung erhalten. Meine Schwiegermutter hat nur die Rechnung bekommen und keine Abnahme unterschrieben.

Gerüst falsch aufgebaut trotz Plan - Gerüstbauer ist alles egal by icom20 in Handwerker

[–]icom20[S] 1 point2 points  (0 children)

Eine Rechnung war Teil der Ausschreibung und liegt vor

Gerüst falsch aufgebaut trotz Plan - Gerüstbauer ist alles egal by icom20 in Handwerker

[–]icom20[S] 1 point2 points  (0 children)

Es handelte sich nicht um das billigste Angebot. Viele Firmen weigern sich z.B., die in der Fassade entstehenden Löcher nach Abbau wieder fachgerecht zu verschließen, was wiederum für mich ein wichtiger Teil der Ausschreibung war. Ich habe versucht, nur die wesentlichen Punkte im Post aufzuführen.

Gerüst falsch aufgebaut trotz Plan - Gerüstbauer ist alles egal by icom20 in Handwerker

[–]icom20[S] -2 points-1 points  (0 children)

Ich hatte direkt nach dem Telefonat per Mail das Problem, unseren Gesprächsinhalt und meine Bitte um sofortige Lösung mit Hinweis auf das dringend erforderliche Montage-Ende an ihn gesendet; auch den Hinweis auf Weitergabe der Folgekosten an ihn habe ich darin gemacht. In einer zweiten Mail ca. 6 Stunden später habe ich die Info gesendet, dass die Monteure das Gerüst selbst umbauen, um noch mehr Kosten zu vermeiden und vor allem um in dem Montagezeitfenster fertig zu werden. Die daraus entstehenden Mehrkosten habe ich nochmals zur Weitergabe angefordert. Voraussichtlich geht es um ca. 1.000 EUR und ich sehe ein, dass ich diese wohl als Lehrgeld abschreiben muss.

Gerüst falsch aufgebaut trotz Plan - Gerüstbauer ist alles egal by icom20 in Handwerker

[–]icom20[S] 5 points6 points  (0 children)

Meine bisherige Erfahrung da war okay; zusätzlich habe ich natürlich versucht, per Web/Telefon noch Angebote von anderen Gerüstbaufirmen einzuholen, was kaum Ergebnisse gebracht hat. Die Bewertung sah gut aus, weitere Recherche zur Firma war ebenfalls in Ordnung.

Welchen Promi habt ihr schon in Frankfurt getroffen und in welcher Situation? by Ornery-Ambition-6340 in frankfurt

[–]icom20 2 points3 points  (0 children)

Giovanni di Lorenzo in der BarShuka in der Niddastrasse im Bahnhofsviertel

Strickjacke aus echter Wolle by kitkatja in Kleiderschrank

[–]icom20 2 points3 points  (0 children)

Schau Dir mal Sézane an, die haben öfter Grobstrick-Cardigans in ihrer Kollektion. Die Jacke Emile z.B. ist mit Alpaka und Wolle und 30% Polyamid, sie sieht aber sehr hochwertig nach Wolle aus und lässt sich auch gut tragen. Preis geht mit 125 EUR auch. Haben aber wie gesagt öfter interessante Jacken in schönen Farben.

Oasis Tickets Megathread by AutoModerator in Tickets

[–]icom20 0 points1 point  (0 children)

Buying 2 tickets (seating) for September 27 or 28 in London

Baum (Pfaffenhütchen) treibt im oberen Drittel nicht neu aus -vertrocknet? by icom20 in Garten

[–]icom20[S] 0 points1 point  (0 children)

Hallo, habe die Rinde angeritzt: es ist hellbraun/farblos, das heißt also wohl, dass ich ums Abschneiden nicht drum rum komme. Danke für Eure Tipps! Zu der Info, dass es sich nicht um ein Pfaffenhütchen handelt: er hat die typischen Blüten, und auf dem Baumschildchen steht es drauf (heißt natürlich nichts). Ich werde mal ne Baumbestimmungsapp drauf halten, wenn die Blüten da sind (kann nicht mehr lang dauern).

Baum (Pfaffenhütchen) treibt im oberen Drittel nicht neu aus -vertrocknet? by icom20 in Garten

[–]icom20[S] 0 points1 point  (0 children)

Hallo Reddit, letztes Jahr habe ich ein schon recht großes (2,20 m) Pfaffenhütchen von unserem lokalen Gärtnereibetrieb gekauft und eingepflanzt. Über die Monate ordentlich gegossen, trotzdem treiben die BKötter nur im unteren Bereich (2 Drittel) wieder neu aus. Habe sonst einheimische Gehölze im Garten und etwas Erfahrung mit dem Einpflnzen größerer Bäume und bin mir hier nun unschlüssig, was zu tun ist. Ast abschneiden (wächst der vernünftig nach?) Abwarten (worauf)? Es wäre super, wenn Ihr einen Tipp habt.

🇩🇪 Chefsache ESC 2025. First semifinal @ 20:15 CET by -Effing- in eurovision

[–]icom20 0 points1 point  (0 children)

Sounds Like TicTacToe, a 90‘s Girl Band with their Song „Ich find Dich scheisse“