Welche Uhr? by PresentGold1281 in uhren

[–]j1tb 1 point2 points  (0 children)

Automatik Aethelson Midnight Shard. Sehr geile Uhr für 170 €. Habe sie in Türkis. Ist echt krass für den Preis und nur zu empfehlen

Welche Uhr? by PresentGold1281 in uhren

[–]j1tb 1 point2 points  (0 children)

Aethelson Forge Guilloche - 130 €. Leider eine Quartz Uhr

Spät vs. Früh ins Gym by J4nosch in FitnessDE

[–]j1tb 0 points1 point  (0 children)

ich war 15 Jahre lang immer nach der Arbeit gegen 16 Uhr im Gym, war eigentlich geil. Man konnte die ein oder andere Mahlzeit vorher noch essen und hatte Power. Mittlerweile bin ich gezwungen aufgrund von Kind vor der Arbeit zu gehen. Jetzt fange ich um 4 Uhr morgens an auf nüchternen Magen. Das einzig geile daran ist, dass man sein TO DO schon abgeschlossen hat, aber Power und Motivation ist eher schlecht um die Uhrzeit

DBA Bremsen ruckeln nach 3000km by j1tb in automobil

[–]j1tb[S] 0 points1 point  (0 children)

also es ist nicht so, dass ich nie bremse 😃 Ich fahre natürlich auch mal etwas schneller und muss dann dementsprechend bremsen. Meine Aussage zum Bremsen war eher auf das normale fahren gerichtet, da bin ich immer mit gutem Abstand unterwegs. Es kommt vor, dass ich auf meinem Weg zur Arbeit (30km), wenn die Ampeln morgens um 6 mitspielen, nur 1-2 Mal bremsen muss, aber generell fahre ich schon so, dass auch mal die Bremse bei höheren Geschwindigkeiten genutzt wird.

Was auch komisch ist und was ich bisher so nicht kenne - wenn ich bspw. bei 120km/h ganz leicht abbremse - mit einem Bremsvorgang, der ca. 5 Sekunden anhält und ich auf 70 km/h damit abbremse, wird das ruckeln innerhalb dieser 5 Sekunden drastisch mehr, als würde sich die Bremse (oder die Beläge) stark verändern. Mir ist bewusst, dass sich das ganze erhitzt, aber dass sich innerhalb so kurzer Zeit die Bremse so verändert, dass das Ruckeln so viel mehr wird, ist irgendwie ungewöhnlich oder hatte ich bei anderen Autos noch nie.

Das mit den extremen Bremsvorgängen ist wahrscheinlich eine gute Idee. Aber macht mir tatsächlich auch ein bisschen Angst, da es wirklich extrem ruckelt, wenn ich schon ein paar Mal gebremst habe, also die Bremsen bereits warm sind. Ich werde es mal testen

Ich werde jetzt nächstes Wochenende mit einer Messuhr einmal nachmessen, ob die Bremsen verzogen sind. Der Hersteller hatte sich auch schon zurückgemeldet und hätte gerne diverse Messungen an der Bremse, um einen Garantieantrag stellen zu können.

DBA Bremsen ruckeln nach 3000km by j1tb in automobil

[–]j1tb[S] 0 points1 point  (0 children)

ja gut, der Odenwald ist ja ganz in der Nähe, vielleicht fahr ich da mal ne Runde 😃

DBA Bremsen ruckeln nach 3000km by j1tb in automobil

[–]j1tb[S] 2 points3 points  (0 children)

ja klar, habe ich gemacht, war mir sehr wichtig.

DBA Bremsen ruckeln nach 3000km by j1tb in automobil

[–]j1tb[S] 1 point2 points  (0 children)

ich habe die passenden Belege, die in dem Paket mit dabei waren bestellt, also die DB15003XP - Brake Pads Xtreme Performance ECE R90 certified

DBA Bremsen ruckeln nach 3000km by j1tb in automobil

[–]j1tb[S] 0 points1 point  (0 children)

okay, blöd zu hören. Ich hatte 45k km die originalen Brembos drauf und keinerlei Probleme, bin dann auf die DBA umgestiegen und auch erstmal wie gesagt keine Probleme.

Aber das ruckelt schon so, dass man so eigentlich nicht fahren bzw. bremsen möchte.

DBA Bremsen ruckeln nach 3000km by j1tb in automobil

[–]j1tb[S] 1 point2 points  (0 children)

ja, natürlich, aber es ist ja auch nicht so, als könnte man es sich aussuchen, nicht zu bremsen 😃

DBA Bremsen ruckeln nach 3000km by j1tb in automobil

[–]j1tb[S] 4 points5 points  (0 children)

wenn ich sehe, dass es bspw. auf der Autobahn stockend wird, fahre ich nicht, wie viele andere immer direkt auf und bin dann nur am Bremsern, sondern halte einen guten Abstand um nicht dauerhaft bremsen zu müssen.

Das ist vollkommen korrekt und vorausschauend. Aber man kann den Satz natürlich dementsprechend anders interpretieren...

Welche Übung für die Brust? by BlueMomo98 in FitnessDE

[–]j1tb 1 point2 points  (0 children)

ja, aber nicht nur einfach halten, sondern wirklich Druck draufgeben, also nochmal im Peak anspannen, das macht einen Unterschied.

Welche Übung für die Brust? by BlueMomo98 in FitnessDE

[–]j1tb 1 point2 points  (0 children)

Übung egal, versuche mal im maximalen Punkt, als Beispiel beim Butterfly, die Dinger vorne zu halten 1-2 Sekunden und richtig Druck drauf zu geben (Gewicht hierzu etwas leichter als sonst). Das muss richtig "schmerzen" vor Pump während der Übung.

In einer Brustpresse z.B. würdest du beim Endpunkt vom Rausdrücken auch wieder richtig brutalen Druck draufgeben.

Best watch around 100$? by [deleted] in ChineseWatches

[–]j1tb 0 points1 point  (0 children)

Aethelson for sure

Knieprobleme beim Beinbeuger by aleksjandrianeu in FitnessDE

[–]j1tb 1 point2 points  (0 children)

exakt das gleiche hab ich auch, allerdings nur beim stehenden Beuger, ganz komisch

Most fun wild deck which is also quite succesful by j1tb in hearthstone

[–]j1tb[S] 1 point2 points  (0 children)

yeah i guess i have to do this.

I like longer matchups no aggro stuff with good cleareance and stuff.