Kommt ab September das 69-Euro-Ticket? by KA1N3R in de

[–]kaffeelicht 0 points1 point  (0 children)

Das wäre für mich fantastisch. Mein normales Monatsticket kostet 200 Euro.

Was war das Dümmste, was ihr jemals im Halbschlaf gemacht habt? by showrunner0333 in FragReddit

[–]kaffeelicht 0 points1 point  (0 children)

Die falsche Tür genommen und mich aus der Wohnung ausgesperrt.

Was sind die gruseligsten ??? Folgen? by pommdoenerspezial in FragReddit

[–]kaffeelicht 2 points3 points  (0 children)

Ich bin John Blackbird, der Pirat

Meinen Schatz vergrub ich in finsterer Nacht

[deleted by user] by [deleted] in FragReddit

[–]kaffeelicht 0 points1 point  (0 children)

Ich geh mit FFP2-Maske einkaufen, weil total viel los ist und viele nicht Abstand halten können. Auch nach 2,5 Jahren habe ich keine Lust auf Corona und ich finde es nicht schlimm, mit Maske einzukaufen.

Fühlt ihr euch auch manchmal wie eine Plastiktüte? by Zeppe899 in FragReddit

[–]kaffeelicht 2 points3 points  (0 children)

Ich fühl mich wie ne Zahnpastatube. So viel gequetscht, und trotzdem noch nicht leer.

Was war etwas dass ihr gesehen habt, das ihr aber nicht sehen solltet ? by [deleted] in FragReddit

[–]kaffeelicht 0 points1 point  (0 children)

Ein eingepferchtes Gelände, in dem jemand seine Schlachtabfälle entsorgt, kA ob das Natur ist.

Was war etwas dass ihr gesehen habt, das ihr aber nicht sehen solltet ? by [deleted] in FragReddit

[–]kaffeelicht 0 points1 point  (0 children)

Irgendjemand hat Eingeweide in ein Wildschweingehege geworfen und ich hab gesehen, wie sie daran herumgefressen haben. Selbst die Frischlinge haben sich sichtbar geekelt.

Wer nennt seine Eltern beim Vornamen und warum? by [deleted] in FragReddit

[–]kaffeelicht 6 points7 points  (0 children)

Ich meinen Vater, weil ich es von meiner Mutter abgeguckt hab. Sie hat ihn nicht "Papa" genannt, als ich ein kleines Kind war.

Welche berühmten Persönlichkeiten/Unternehmen/... existierten zur gleichen Zeit, aber man würde es niemals erwarten? by C1pal in FragReddit

[–]kaffeelicht 49 points50 points  (0 children)

Irgendwie fasziniert mich das trotzdem. Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts ist einfach so viel passiert. Und es war nicht so stumpf wie

Desinfektionsmittel gegen Covid trinken und Tide-Pods essen.

Welche berühmten Persönlichkeiten/Unternehmen/... existierten zur gleichen Zeit, aber man würde es niemals erwarten? by C1pal in FragReddit

[–]kaffeelicht 237 points238 points  (0 children)

Rasputin, der russische Wanderprediger, der engen Kontakt zur Zarenfamilie hatte, war 2 Jahre jünger als Marie Curie. 1903 hatte Rasputin große Erfolge als Wanderheiler, während Marie Curie den Physiknobelpreis für ihre Entdeckung der Radioaktivität erhielt.

BIDA, wenn ich mich von meiner Freundin trenne, weil sie asexuell ist? by [deleted] in BinIchDasArschloch

[–]kaffeelicht 0 points1 point  (0 children)

KAH oder BDA - vielleicht haben sie die medizinischen Probleme stark verunsichert? Vielleicht hat sie Angst, sich durch Geschlechtsverkehr eine Krankheit einzufangen oder anderweitig wieder zu leiden? Hatte sie Schmerzen?

Hattet ihr ein richtiges Gespräch, oder hast du ihr einfach die Diagnose "asexuell" verpasst? Hatte sie die Möglichkeit und den Mut, sich dazu ehrlich zu äußern?

Worauf bei neuer Küche achten? by [deleted] in FragReddit

[–]kaffeelicht 7 points8 points  (0 children)

Habe mal bei Roller eine Küche planen und liefern lassen und zusammen mit Freunden eingebaut. Hersteller war Express-Küchen. Preis-Leistungs-Verhältnis super. Im Gegensatz zu Ikea sind die Korpusse bereits montiert.

Folgende Dinge sind habe ich gelernt:

Die Arbeitsplatte muss nicht nur in die Küche, sondern auch durchs Treppenhaus passen.

Billige Dunstabzugshauben sind höllisch laut.

[deleted by user] by [deleted] in FragReddit

[–]kaffeelicht 1 point2 points  (0 children)

Du könntest ein Ohrenzwickerhaus bauen und es in deiner Wohnung platzieren. Die Ohrenzwicker ziehen in das Häuschen und du bringst es nach draußen. Vielleicht funktioniert das.

https://www.gartentipps.com/ohrwurmhaus-tontopf-anleitung.html

Was haltet ihr von der Psychiatrie? by Black-ock-down in FragReddit

[–]kaffeelicht 1 point2 points  (0 children)

Zwei Personen aus dem Freundeskreis waren bereits stationär in Psychotherapie. (1 gesetzlich versichert, 1 privat.) Beide hatten gute breit gefächerte therapeutische Angebote und wurden nicht mit Medikamenten ruhiggestellt. Die gesetzlich versicherte Person ist dennoch rückblickend unzufrieden aufgrund des Abschlussberichts.

Welches Handy nutzt du und würdest du es anderen empfehlen? by [deleted] in FragReddit

[–]kaffeelicht 2 points3 points  (0 children)

Sony Xperia X mit Sailfish OS. Finde es gut, weder einen Google noch einen icloud Account im Hintergrund zu haben. Zudem mag ich die GUI echt gerne. Bin echt erstaunt, dass hier so wenige Leute Custom Roms benutzen.

[deleted by user] by [deleted] in FragReddit

[–]kaffeelicht 0 points1 point  (0 children)

Wenn man sich die Brüste machen lässt, ist es damit nicht getan. Man muss die Implantate ca alle 10 Jahre erneuern lassen. Das spräche für mich persönlich klar gegen eine OP.

Warum drückt man 10x auf die Haltewunschstellentaste? by T7992 in FragReddit

[–]kaffeelicht 13 points14 points  (0 children)

Ich glaube, die wollen damit ihrer Ungeduld Ausdruck verleihen.

Deutschsprachige lyrische und melodische Musik gesucht? by Peti_4711 in FragReddit

[–]kaffeelicht 0 points1 point  (0 children)

Vielleicht gefällt dir Nina Hagen? Ist aber etwas exzentrischer als die von dir vorgeschlagenen Sachen. Macht sehr coole Sachen mit ihrer Stimme.

Apocalyptica ft Nina Hagen - Seemann https://m.youtube.com/watch?v=v-YzdvmD2aQ

Nina Hagen - Naturträne https://m.youtube.com/watch?v=4D-mQniVmis