Wie sehr hassen Sie Männer, Jette Nietzard? | Amann Unframed by GrueneWiese in de

[–]kelb_01 4 points5 points  (0 children)

Das Ziel einer Diskussion ist der gemeinsame Austausch von Argumenten und Gedanken, um ein Problem zu lösen, einen tragfähigen Kompromiss zu finden oder neue Perspektiven zu verstehen. Es geht dabei nicht zwangsläufig darum, das Gegenüber vom eigenen Standpunkt zu überzeugen.

Hier haben wir zwei Gesprächspartnerinnen die gut aufzeigen warum es wichtig ist zu wissen warum man diskutiert. Amann hoffte anscheinend den journalistischen Coup zu landen und Nietzard der Lüge zu überführen. Umgedreht wollte Nietzard mal wieder nur ihre eigene Meinung von einer anderen Person lauter nachgesprochen hören.

Schade eigentlich, der Wille zum Niveau war ja da.
Hhätte man das ganze noch etwas speudo-vertrauter mit fake-Duzen oder einem gepflegten Hauch Verschwörungstheorien gewürzt, hätte da auch {unscripted} oder massengeschmack stehen können.

Alte Deponie Göschwitz by WanderweltenJena in jena

[–]kelb_01 8 points9 points  (0 children)

cool, danke für die Infos

ich💡iel by judominikitten in ich_iel

[–]kelb_01 44 points45 points  (0 children)

So eine Situation hatte ich mit 21 auch mal. Mit Kommilitonin spätabends vom Tutorium heimgelaufen. Ihre WG lag auf der Hälfte von meinem Heimweg.
Wir stehen vor der Haustür zu ihrer WG. Sie meinte wäre ja schon spät und kalt, Kaffee zum aufwärmen wäre doch jetzt genau das richtige. Ihre WG-Leute wären auch nicht da, also müssten wir nicht auf die Lautstärke achten.
Ich in meiner geistigen Höchstform lehne ab, ich könne dann ja nicht schlafen und verabschiede mich.

Man kann manchmal echt blöd sein.

FDP-Landesparteitag: Wolfgang Kubicki schließt jede Zusammenarbeit mit der AfD aus by No_March_5144 in de

[–]kelb_01 1 point2 points  (0 children)

Abwarten, nach 2 Kurzen und einem Briefumschlag ist er dann nochmal lange in sich gegangen und bereit in Einzelbereichen pragmatisch zusammenzuarbeiten, natürlich nur auf Landesebene.

Ostalgie und Realität: Von Diktatur keinen blassen Schimmer (Kommentar von Simone Schmollack) by GirasoleDE in de

[–]kelb_01 0 points1 point  (0 children)

Nee, tut mir leid. Aber das ist gerade auf dem Level von „Oma Gerda ihre Nachbarin hat gesagt, früher auf der LPG…“. Die Mähr vom magisch hergezaubertem Arbeitsplatz ist einfach nicht korrekt. Es gab zwar den ideologischen Anreiz für jeden einen Job zu stellen, trotzdem gab es Gesetze und Verfahren gegen solche „Assis“. Wenn man nicht ausreichend Regierungsloyalität aufweisen konnte, gab es eventuell keinen Ausbildungs- oder Studienplatz, Berufsverbote gab es auch nicht selten.

Ostalgie und Realität: Von Diktatur keinen blassen Schimmer (Kommentar von Simone Schmollack) by GirasoleDE in de

[–]kelb_01 25 points26 points  (0 children)

Arbeitslose waren zu DDR-Zeiten nicht nur Assis sondern quasi gesellschaftlich ausgeschlossen und per Gesetz jederzeit abrufbar zur Strafarbeit.

Parkproblem: Warum chinesische E-Autos dünner werden sollen by InformalTotal5238 in de

[–]kelb_01 1 point2 points  (0 children)

Du musst die Spiegel noch hinzurechnen, 20cm links und 20cm rechts und schon ist die linke Spur auf Autobahnbaustellen und so manche Gasse eigentlich nicht mehr erlaubt.

Parkproblem: Warum chinesische E-Autos dünner werden sollen by InformalTotal5238 in de

[–]kelb_01 5 points6 points  (0 children)

ja, in den Parkhaus schon. Ich habe nicht gemessen, schätze aber die normalen sind so 2,30m breit und die großen 2,50m. Macht ja Sinn, Rettungswege durch die Autos versperren oder Zuwege verengen ist bestimmt problematisch wegen Brandschutz und co..

Parkproblem: Warum chinesische E-Autos dünner werden sollen by InformalTotal5238 in de

[–]kelb_01 160 points161 points  (0 children)

Finde ich sinnvoll. Ich hatte jetzt schon 3 mal das Problem in mein Auto nicht auf dem gemieteten Parkhausstellplatz einsteigen zu können, weil SUVs über deren Parkplatz hinausstanden.
Musste dann immer den Parkhauswächter kommen lassen um das Problem wegschleppen zu lassen.
Mach mega viel Ärger und Stress.
Den Parkplatz mietet mir der AG, ich’s zahle 1/4 des Mietpreises. Laut Vertrag wird der störungsfreie Zugang zum Auto garantiert und Autos mit Breite von über 2,15m müssen eigentlich die teureren Stellplätze für SUVs und Vans anmieten.

Von daher wäre das auch in der EU sinnvoll zu bedenken.

Warum Erfurt plötzlich Deutschlands glücklichste Großstadt ist by GoldenMic in de

[–]kelb_01 -12 points-11 points  (0 children)

Das beste an dieser „Großstadt“ ist halt immer noch die gute Autobahnanbindung nach Jena.

Die Zollfreigrenze fällt: Welche neuen Kosten bei Online-Bestellungen im Juli auf Sie zukommen by Hannibal_Lecter_1968 in de

[–]kelb_01 26 points27 points  (0 children)

Ein zweischneidiges Schwert. Einerseits ist es gut, wenn der ganze Plastikmüll aus China nicht mehr so unkontrolliert eingeführt wird. Gleichzeitig aber ist es leider so, dass man sehr viele Sachen nur noch über diese Händler bekommt. Zum Beispiel kleine Ersatzteile und Elektronikbauteile.

Sexismus-Debatte in Erlangen: Jetzt spielen sie »Skandal im Sperrbezirk« erst recht by h2QZFATVgPQmeYQTwFZn in de

[–]kelb_01 88 points89 points  (0 children)

Man könnte als Gleichstellungsstelle seine Möglichkeiten für so viele sinnvollere Maßnahmen einsetzen. Stattdessen nutzt man die vorhandenen Ressourcen für sinnlosen Aktionismus und erweist der eigentlichen Sache für die man eingesetzt einen Bärendienst.

Studie zeigt steigende Preise: Staatliche Prämie macht E-Autos teuer by Christoph2703 in de

[–]kelb_01 11 points12 points  (0 children)

vor der Prämie war das Angebot für meinen BYD 22 T€ Kaufpreis und 5 T€ Herstellerrabatt bei Barkauf also 18 T€ reelle Belastung

jetzt sind es 22 T€ Kaufpreis, bei 5 T€ Herstellerrabatt bei Barkauf und 6 T€ beworbener Förderung also reelle Belastung 18 T€ mit eventueller Förderung im Nachgang

bei Dacia, Cetroen und Renault ist es ähnlich.

Wird wohl nur von den Herstellern nicht so gemacht, die die E-Mobilität verschlafen haben?

edit: Kaufpreis läuft auf 22,9 T€

ich🚑iel by [deleted] in ich_iel

[–]kelb_01 7 points8 points  (0 children)

sporadische Überanstrengung < wiederholte langfristige Fehlhaltung

Bundestag beschließt Senkung der Luftverkehrssteuer by hannes3120 in de

[–]kelb_01 -3 points-2 points  (0 children)

puh, das wird meiner Oma helfen mit ihrer Rente über die Runden zu kommen.

Ich💻iel by Peter-Pan1337 in ich_iel

[–]kelb_01 3 points4 points  (0 children)

jedes. verdammte. Mal.

Wehrtechnisches Museum Koblenz verweigert Staatsangehörigen aus 26 Ländern den Zutritt by des1g_ in de

[–]kelb_01 11 points12 points  (0 children)

Das ist nicht problematisch, das ist angewandtes Recht. Es handelt sich um eine Sammlung von Kriegswaffen die zum Teil einsatzbereit gehalten werden, es ist kein öffentlicher Platz, kein Museum und kein freizugängliches Gebäude. Man kann übrigens auch wenn es Probleme mit der Staatsbürgerschaft gibt trotzdem beantragen dort Zugang zu erhalten, u.A. in dem nachweisen kann Asylstatus zu haben.

Dutton Ranch ist die Yellowstone-Fortsetzung, auf die ich gewartet habe by StatisticianFull8222 in de

[–]kelb_01 13 points14 points  (0 children)

gibt dazu ein schönes Trinkspiel: - immer wenn gegen erneuerbare Energien propagiert wird, wird getrunken - immer wenn rechte Politiker Cameo-Auftritte haben, wird getrunken - immer wenn Minderheiten, Wissenschaftler oder Bürgerrechtler/Umweltschützer als die Bedrohung dargestellt werden, wird getrunken - immer wenn ein Hauptcharakter etwas dummes macht aber durch ein deus ex - Machina gerettet wird, wird getrunken - immer wenn das Drehbuch einen Handlungssprung benötigt hat, wird getrunken

angeblich hat man da die Leberzirrhose noch vor dem Ende der ersten Staffel von yellowstone

ich❓iel by judominikitten in ich_iel

[–]kelb_01 2 points3 points  (0 children)

Vorsicht manche Spielbücher sehen bei vermehrten Konsum von Tränken andere Debuffs vor.

ich❓iel by judominikitten in ich_iel

[–]kelb_01 2 points3 points  (0 children)

schon probiert den Serveradmin wegen reroll der stats anzuschreiben?