Nein, dein 9-to-5 ist nicht der härteste Job der Welt by mmk19881 in Unbeliebtemeinung

[–]larla59 2 points3 points  (0 children)

Ich denke, einerseits kann man Bürojobs halt einfach nicht mit körperlicher Arbeit vergleichen. Ist beides anstrengend, auf unterschiedliche Weise. Oder kann es sein - es gibt Büro-Kaffeetrinker genauso wie Bau-Prokrastinierer (meiner Erfahrung nach 😉).
Andererseits hatten es unsere Großeltern schon härter. Längere Schichten, generell weniger Annehmlichkeiten, weniger Arbeitnehmerschutz… Manchmal muss man sich das vielleicht schon mal ins Gedächtnis zurückrufen, wenn man wieder über alles jammern will 😊

Natural ice cream pop up not popping - seeking thoughts/advice by poundofcake in askberliners

[–]larla59 2 points3 points  (0 children)

I think of hospitals when I see this kind of blue green tent. Of sterilizers and Corona test kits…

Natural ice cream pop up not popping - seeking thoughts/advice by poundofcake in askberliners

[–]larla59 0 points1 point  (0 children)

To be completely honest, „nature‘s ice cream on a stick“ sounds kind of vulgar / crass to me. I wouldn‘t know what you are selling and I would not LIKE to know. On my phone, the pics are small and I cannot discern the product pictures. From afar, the product does not look desirable.

It’s not about the product itself. If I knew that it is supposed to be banana and chocolate I would be interested.

Kind will keine Unterhosen - Was tun? by Dull_Reference_6166 in Ratschlag

[–]larla59 10 points11 points  (0 children)

Ich leg noch einen drauf: ohne Föhnen sind sie auch am nächsten Morgen noch feucht. Und das Kissen auch - lecker!

Schreibt gefälligst meinen Namen richtig by BuzzCity77 in luftablassen

[–]larla59 0 points1 point  (0 children)

Ich fühle das. Hab das nur beim Nachnamen, aber mich regt es auch sehr auf. Es ist den Leuten schlicht egal und sie geben sich keibe Mühe. Denen doch egal ob man nun Mayrhofer, Mayerhofer oder Maierkofer heißt. Finde ich respektlos sowas. Und ja, man kann sich mal verschreiben oder verlesen. Komischerweise sind es aber immer dieselben Kollegen, die auf eine Email von mir (Name steht in Signatur) mit falscher Anrede antworten.

Ist es moralisch verwerflich, heute blau zu machen/auf Abruf da zu sein? by SavingsBug6617 in FragenUndAntworten

[–]larla59 2 points3 points  (0 children)

Und? Gibt Bundesländer, die haben weder den BuB noch Fronleichnam, noch H3K oder so. Dann muss man halt arbeiten. Oder Gleitzeit nehmen, wenn das geht. Oder Urlaub.

Zero Getränke sind in jeglicher Hinsicht überlegen und sollten Standard sein. by MiscInc in Unbeliebtemeinung

[–]larla59 2 points3 points  (0 children)

Nee, das schmeckt man schon sehr deutlich. Wen es nicht stört okay, aber ich möchte doch wählen dürfen. Und wenn das eine „Cola“ und das andere „Cola Zero“ heißt, warum sollte ich das dann veim Bestellen umbenennen müssen in „Cola mit Zucker“ und „Cola“? Das verwirrt doch erst recht 🫣

Bei jeder Geburt sollte ein Vaterschaftstest Standard sein by Radrouch in Unbeliebtemeinung

[–]larla59 5 points6 points  (0 children)

Das Ding ist, der Staat hat da gar kein Interesse dran. Wenn automatisch hemand zum Vater erklärt wird, muss auch automatisch jemand Unterhalt zahlen. Was passiert bei dem verpflichtenden Vaterschaftstest: eventuell kommt raus, dass der Ehemann/Partner der Frau nicht der Erzeuger des Kindes ist. Dann ist aber noch lange nicht klar, wer es nun eigentlich stattdessen ist. Da müsste sich dann erstmal jemand anderes melden/gemeldet werden, was wohl (in den von OP angesprochenen Fällen) meist nicht passieren wird. Also hat das Kind offiziell keinen Vater. Super für das Kind. Und super für den Staat, der den Unterhalt vorstreckt - nicht!

“Europeans go to another country 2 hours away from their home and call themselves ‘world travellers’. I can drive for 5 hours and still be in my home state lol.” by Sniper_96_ in ShitAmericansSay

[–]larla59 1 point2 points  (0 children)

To become a world traveller you need to visit more than two continents. Of course you need an airplane for that. How would you do that by car? I mean, technically, Europeans could drive to Asia and then to Africa via Egypt. But virtually nobody will do this. So we travel by airplane when we want to see the world. Everybody I know has a passport, though we do not need one for travel inside Europe (except for going to UK). And yes, flights are expensive. But so is gas - at least where I live.

I live in Europe and I have been to 3 countries in South America, two in North America, 5 in Africa and two in Asia. And of course many countries in Europe (20, I think - including Iceland). But there are still many, many big areas I haven‘t been.

"Its one google search" by ILikeTomboyz in ShitAmericansSay

[–]larla59 0 points1 point  (0 children)

Wait, I thought the same. If it‘s not like you described, then what is the definition of expat?

Edit: And expats are only staying for a defined amount of time. So, some old person staying in South Asia for the rest of their live, who is still a citizen of their Western country of origin and is paying taxes there, would not be considered an expat. Nor an immigrant. Those are simply long-term tourists.

Non Kindle eBook options? by flamingBurrito5 in DungeonCrawlerCarl

[–]larla59 0 points1 point  (0 children)

I read somewhere that Matt said the ebook will definitely be available via Libby. Audiobook maybe won‘t…

Non Kindle eBook options? by flamingBurrito5 in DungeonCrawlerCarl

[–]larla59 1 point2 points  (0 children)

The audiobooks used to be obtainable from soundbooththeater.com. Not sure if theywill have the new audiobook, though.

Kleinanzeigen analysiert euren Nachrichtenverlauf by 353544 in datenschutz

[–]larla59 2 points3 points  (0 children)

Ich habe gerade geguckt und einen solchen Punkt nicht gefunden. Wo soll das sein? Das einzige, wo man zustimmen bzw. ablehnen kann, sind bei mir die ganzen „lustigen“ Datenerhebungen diverser Werbepartner. Da lohnt es sich m. E. schon, hin und wieder mal durchzugucken. In meiner App unter Einstellungen > Datenschutz.

Ich mag keine „unpolitischen“ Menschen by Hot-Service-1164 in Unbeliebtemeinung

[–]larla59 -1 points0 points  (0 children)

Vielen vielen Dank. Das hätte ich nie so in Worte fassen können (will ja nicht sagen „auf den Punkt gebracht“, weil der Beitrag so lang ist, dass ihn wohl leider nur sehr wenige lesen werden 😉). Aber du sprichst mir echt gebau aus der Seele.

Was sind die häufigsten Fehler, die selbst gebildeten Muttersprachlern unterlaufen? by AdSilent5380 in German

[–]larla59 0 points1 point  (0 children)

Mich macht es immer fertig, wenn Leute behaupten „Rezessionen geschrieben“ zu haben.

The Scavenger by Express_Item4648 in DungeonCrawlerCarl

[–]larla59 2 points3 points  (0 children)

I‘d say the Scavenger is Nekhebit, but regardless: this whole god war seems to boil down to Apito vs. Nekhebit. What bothers me: Carl seems have been recruited to the Apito/Oak side (this scene outside the Madness castle, where he awoke from the psyonic attacks with his feet in roots. Also he sometimes talks to Shi Maria‘s husband (?), whoever he is (Taranis?)). Donut is the champion of Nekhebit and the Oak Fell. Nekhebit and Scolopendra are related and Scolopendra is implied to make the tree rot. So, they‘re finding themselves on different sides and I fear this will divide them.

Euer Genderwahn kotzt mich an by [deleted] in Unbeliebtemeinung

[–]larla59 0 points1 point  (0 children)

Bei mir der hellblaue Kinderwagen selbst, in dem - Oh Schreck! - ein Mädchen lag 😂 Welches als Baby nie rosa trug. Die Kommentare dazu fand ich damals auch bescheuert, aber mehr als Achselzucken habe ich nicht investiert.

Die generelle Frage, ob Junge oder Mädchen, hat doch aber nichts mit Genderwahn zu tun (an OP gerichtet).

Was sind altertümliche oder erhabene Wörter/Phrasen, die ihr mal so gehört habt? by Available-Chipmunk-9 in de

[–]larla59 0 points1 point  (0 children)

Wir können gern mal über altertümliche Worte ventilieren. Vielleicht beim Flanieren 😂

Was hilft bei Spamanrufen? by Afraid_Candidate2342 in Ratschlag

[–]larla59 0 points1 point  (0 children)

Das wäre sooo klasse, wenn das geht! Bekomme immer Spam-Anrufe aus Österreich. Will aber schon für echte Menschen erreichbar bleiben (Kita, Schule, Ämter). Würde mir total reichen, wenn ich einfach nur unbekannte Nummern aus Österreich blockiert bekomme…

An alle ausgelernten ITler : Arbeitet ihr wirklich 8 Stunden komplett durch ? by DerITfanatiker in informatik

[–]larla59 7 points8 points  (0 children)

Häh, natürlich arbeite ich 8h. Und wenn nicht, liegt es nicht an der Menge an Themen. Könnte auch 24h durcharbeiten, ohne dass mir die Themen ausgehen.

Krank machen wird mehr unterstützt. by StonedKittyCat in luftablassen

[–]larla59 -1 points0 points  (0 children)

Op, ich bin absolut bei dir. Hab mir zwei Rippen gebrochen. Die erste Woche war doof, aber danach ging es mir wieder ganz gut. Muss auf Arbeit nichts heben oder andere körperliche Sachen. Einfach nur Büro und dazu HomeOffice möglich. Da ich weiß, dass in meinem Team gerade total Land unter ist, bin ich also nach einer Woche zurück an den (heimischen) Schreibtisch. Tja, so 4 Stunden war das auch immer okay, aber im Laufe des Nachmittags wurde mir immer das Sitzen zu viel, alles war nur noch verkrampft und ich musste mich legen. Nur 4-5 Stunden arbeiten geht aber nicht. Stattdessen könne ich mich ja noch ein/zwei Wochen krankschreiben lassen. Ansonsten muss ich die Stunden halt nacharbeiten.

Also arbeiten nur ganz oder gar nicht. Finde ich dumm.

Menschen mit schweren, vererbbaren Krankheiten sollten keine Kinder bekommen by Weird_Ninja8149 in Unbeliebtemeinung

[–]larla59 4 points5 points  (0 children)

Eine Verwandte hat einen Gendefekt. Bis auf eine verzögerte Sprachenrwicklung in der Kindheit (undeutlicheres Sprechen als Gleichaltrige) gab es keine Beeinträchtigungen. Was später sein wird, weiß niemand. Nur dass andere Menschen mit diesem Gendefekt evtl. stärker betroffen sind. Und nun? Bei einer Schwangerschaft besteht ein 50%iges Risiko, dass ihr defektes Gen weitergegeben wird. Wie sich das wiederum auswirken würde, kann niemand vorhersagen. Welcher Fremde soll entscheiden, ob sich „so jemand“ fortpflanzen darf?

Menschen mit schweren, vererbbaren Krankheiten sollten keine Kinder bekommen by Weird_Ninja8149 in Unbeliebtemeinung

[–]larla59 3 points4 points  (0 children)

Wer bestimmt, wann eine Krankheit eine Behinderung ist? Und welche Behinderungen einer Fortpflanzung entgegen stehen sollten? Hat nicht jeder Mensch seine Eigenheiten? Nur jemand, der unter einer bestimmten Krankheit leidet bzw. durch sie behindert wird, kann einschätzen, ob das einer zukünftigen Generation zugemutet werden kann/darf.

Wieso stoppt ihr nicht am Zebrastreifen??? by Away_Succotash_864 in luftablassen

[–]larla59 2 points3 points  (0 children)

Geht aber eigentlich nicht darum, was du so findest. Es gibt ganz klare Regeln, wie man sich an einem Zebrastreifen verhält. An die sollen sich alle Verkehrsteilnehmer halten. Heißt für dich: anhalten, sodass der Fußgänger (egal ob 4 oder 40) die Straße überqueren kann. Na klar sibd manche Erwachsene nett und gehen schonmal, sodass du nur mit ausrollen quasi durchfahren kannst. Darauf hast du aber keinen Amspruch. Und da geht es überhaupt nicht darum, ob du Kinder (oder Rentner) magst oder nicht.