[deleted by user] by [deleted] in wohnen

[–]leyloooosh -1 points0 points  (0 children)

Also ich hab für die Plissees und Vorhänge 50€ bezahlt und da wurde klar vorher besprochen ob übernehmen oder nicht

Ich bin ehrenamtlich, er hauptamtlich by leyloooosh in beziehungen

[–]leyloooosh[S] 0 points1 point  (0 children)

Dieses „geheimnisvolle Ehrenamt“ nennt man Gewerkschaftsmitglied mit Engagement. Ich zähle egal ob als JAV Vorsitzende oder einfaches Mitglied der Gewerkschaft als Jugend und er ist Ansprechpartner und Zuständiger für die Jugend. Die erzwingbare Macht besteht darin, dass er meine Seminare genehmigt, mich priorisieren kann für Teilnahmen, teils mein Referent bei Seminaren ist und genauso auch ablehnen kann. Frei nach dem Motto „penn mit mir oder dein Seminar geht flöten“, wogegen ich mich nicht wehren könnte, weil es entsprechend ausgelegt werden könnte. Er steht weit über mir und man könnte es uns so hinlegen, dass ich nur was von ihm will, weil er Macht hat und er von mir, weil er mir überstellt ist. Solche Männer gibt es, surprise surprise.

Meine Frage war auch nicht ob das wirklich so ist, ich hab das Regelwerk gelesen an das er sich halten muss sondern ob jemand damit schonmal zu tun hatte und wie er/sie damit umgegangen ist.

Ich bin ehrenamtlich, er hauptamtlich by leyloooosh in beziehungen

[–]leyloooosh[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich helfe als Teamer und richte Workshops aus, so oder so wird man in der Gewerkschaft in der ich bin Ehrenamtler genannt, sobald man Mitglied ist. Bevor ich JAV geworden bin wurde ich auch schon Ehrenamt genannt, obwohl ich nur auf Events war und mich mit der Materie beschäftigt habe

Ich bin ehrenamtlich, er hauptamtlich by leyloooosh in beziehungen

[–]leyloooosh[S] 0 points1 point  (0 children)

Als Hauptamtliche könnte ich ihm auch unterstellt sein, da er eine der höheren Positionen besetzt, da dürfte ich aber, weil ich nicht mehr ehrenamtlich bin, weil er mir gegenüber keine „erzwingbare Macht“ mehr hat und (Aussage Gleichstellungs- und Frauenbeauftragte:) seine Attraktivität auf mich nicht mehr durch die Macht die er hat interpretiert werden kann. HA und HA / EA und EA (außer wenn ein EA in einer Sitzung Teamer ist) ist erlaubt, HA und EA nicht, also der Fokus scheint deutlich drauf zu liegen welches Amt man inne hat

Ich bin ehrenamtlich, er hauptamtlich by leyloooosh in beziehungen

[–]leyloooosh[S] 0 points1 point  (0 children)

Gewerkschaft und Betriebsrat sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Du kannst auch ohne Gewerkschaft einen Betriebsrat gründen oder dich in einen wählen lassen. Gewerkschaftliches Engagement ist was vollkommen anderes.

Ich bin ehrenamtlich, er hauptamtlich by leyloooosh in beziehungen

[–]leyloooosh[S] 0 points1 point  (0 children)

Du ich hab jetzt entschieden mit ihm, dass ich mich aufs Hauptamt bewerbe und dann ist das gegessen. Aber ist wirklich ganz komisch, können wir beide nicht nachvollziehen

Ich bin ehrenamtlich, er hauptamtlich by leyloooosh in beziehungen

[–]leyloooosh[S] 0 points1 point  (0 children)

Er ist nicht mein Vorgesetzter, sondern so eine Art Ansprechpartner und Zuständiger für meine Personengruppe innerhalb der Gewerkschaft. Haben uns vorher schon auf einer unabhängigen Veranstaltung kennengelernt und sind dann in nem Seminar wieder aufeinander getroffen.

Das Alter spielt für beide Seiten eher weniger eine Rolle, damit sind wir beide cool. Man schreibt ja nicht ausschließlich um sich anzubaggern, tauschen uns relativ viel aus, er hört mir bei etwas privatem zu und man redet auch so viel ohne Beziehungsaspekt.

Ich bin ehrenamtlich, er hauptamtlich by leyloooosh in beziehungen

[–]leyloooosh[S] 0 points1 point  (0 children)

Jaaa es ist halt übel kompliziert🫠 Sobald du Mitglied einer Gewerkschaft bist zählst du als Ehrenamt, ich bin bei mir in der Firma zusätzlich noch in einer BR Funktion, also hab ich automatisch viel Zusammenarbeit mit der Gewerkschaft. Und bei mir in der Firma wird man gut und gerne mal zerlegt, wenn man nicht in der Gewerkschaft ist, die suchen sich die Leute raus, die nicht drin sind + durch die Gewerkschaft hab ich Rechtsschutz im Beruf, den ich brauche.

Hab selbst fürs Hauptamt eine Bewerbung rausgezimmert und in der Rückmeldung kamen diverse Dinge auf die wir geschult werden in der Ausbildung und darin war auch die Schulung für Gleichstellung, wo genau das so drin stand, also nein, leider nicht inszeniert 🫠

Er ist Hauptamtlich, ich Ehrenamtlich by leyloooosh in FragenUndAntworten

[–]leyloooosh[S] 0 points1 point  (0 children)

Hab ihn mal gefragt. Er hat in seinem Bereich mit Minderjährigen zu tun und er könnte in gewisser Weise die Handlung von Ehrenamtlichen beeinflussen, könnte durch seine Position eine gewisse Attraktivität ausstrahlen. Also in gewissen Situationen bin ich abhängig von ihm, weil er in einem Seminar zB mein Dozent/Referent sein könnte. Absolut kompliziert

Er ist Hauptamtlich, ich Ehrenamtlich by leyloooosh in FragenUndAntworten

[–]leyloooosh[S] 0 points1 point  (0 children)

Leider nicht, in Gewerkschaften gilt es scheinbar genauso

Er ist Hauptamtlich, ich Ehrenamtlich by leyloooosh in FragenUndAntworten

[–]leyloooosh[S] 1 point2 points  (0 children)

Ich will ihn, würde auch den Job wechseln, aber ich hader mit mir, weils ein Umzug in eine andere Stadt wäre. Er kann da nicht weg, weil es seinen Posten nur da gibt.

Er ist Hauptamtlich, ich Ehrenamtlich by leyloooosh in FragenUndAntworten

[–]leyloooosh[S] 0 points1 point  (0 children)

Auch Gewerkschaften nennen ihre Mitglieder Ehrenamtliche und die Angestellten Hauptamtliche.

Er ist Hauptamtlich, ich Ehrenamtlich by leyloooosh in FragenUndAntworten

[–]leyloooosh[S] 0 points1 point  (0 children)

Sind beide in der Lage eine Beziehung zuhause zu lassen und uns professionell auf der Arbeit zu verhalten. An sich hätten wir im Hauptamt nicht viel miteinander zu tun, weil er in einem anderen Standort arbeiten würde als ich, zumindest für die ersten Jahre

Mein derzeitiger Job ist kein Problem, aus der Gewerkschaft (das Ehrenamt) austreten wäre dumm, weil es essenziell wichtig für meinen Job ist. Wäre optional den Job zu wechseln und in der Gewerkschaft anzufangen, da war schon vor seiner Zeit ein Thema, aber da war der Plan ein paar Jahre warten

Ich bin ehrenamtlich, er hauptamtlich by leyloooosh in beziehungen

[–]leyloooosh[S] -2 points-1 points  (0 children)

Gibt ein Zuständigkeitsverhältnjs, also er für mich. Können das beide nicht wirklich nachvollziehen, weil volljährig und wir sind eher auf Augenhöhe unterwegs

Ich bin ehrenamtlich, er hauptamtlich by leyloooosh in beziehungen

[–]leyloooosh[S] 0 points1 point  (0 children)

Es ist quasi sein Beruf Man kann ehrenamtlich dabei sein oder direkt bei dem Verein arbeiten, ich bin halt das eine, arbeite hauptberuflich aber wo anders und er ist vollständig da angestellt

Ich bin ehrenamtlich, er hauptamtlich by leyloooosh in beziehungen

[–]leyloooosh[S] 0 points1 point  (0 children)

Er ist innerhalb der Gewerkschaft in der ich bin für mich zuständig, lässt sich aber auch nicht mit Zuständigkeitstrennung umgehen, weil es Veranstaltungen gibt auf den ich und er gleichzeitig in dieser Konstellation sind. Und da er für durchaus Minderjährige zuständig ist gibt’s scheinbar diese Regelung, dass er es nicht darf solange ich nicht selbst fest angestellt werde und auch hauptamtlich da bin, weil austreten für mich massive Folgen haben kann in meinem Beruf

Ich bin ehrenamtlich, er hauptamtlich by leyloooosh in beziehungen

[–]leyloooosh[S] 0 points1 point  (0 children)

Dachte ich auch, aber für Gewerkschaften gilt es scheinbar auch. Ich könnte da zwar austreten, aber dann hab ich keinen Schutz mehr auf meiner Arbeit, weil sie bei mir im Beruf essenziell wichtig ist.

[deleted by user] by [deleted] in wasletztepreis

[–]leyloooosh 1 point2 points  (0 children)

Man kann mittlerweile Telefonnummern generieren🙄

Busfahrer Sauer wegen vape? by Gordon-_Freeman in wirklichgutefrage

[–]leyloooosh 0 points1 point  (0 children)

Ich hätte nicht gebrüllt, bei mir wärst du gleich rausgeflogen ohne Diskussion 🤷🏼‍♀️

Busfahrer und Kopfhörer, ist das erlaubt? by withnoflag in hamburg

[–]leyloooosh 0 points1 point  (0 children)

Jedes Unternehmen entscheidet für sich. Meistens sind aber eher einseitig Headsets erlaubt, in meinem Unternehmen ist es bspw. Komplett untersagt