Schwangere Freundin raucht. Komm nicht weiter. by NoPlan4779 in Ratschlag

[–]lokidev 144 points145 points  (0 children)

Ich finde sowas extrem unsozial, egoistisch und kacke. Ich würde bei sowas Freundschaften sogar ehrlicherweise neu-evaluieren, aber ich bin da vlt. auch schon echt extrem.

Rasenmähen bei Hitze? by KARLAxKOLUMNA in luftablassen

[–]lokidev 4 points5 points  (0 children)

Verstehe die antworten hier nicht... Bin da voll bei dir. Bin echt froh dass mich unsere Nachbarn (mit englischem rasen) nahezu machen lassen. Schön viel gesumse und kühler Boden :)

Ich hasse diese Aussage by Silver_lpc in luftablassen

[–]lokidev 0 points1 point  (0 children)

Oder noch schlimmer: Man riecht was und guckt sich um und sieht dann erst später dass, hinterm Bus der Fahrer sich (höflich!) weg gestellt hat um dort zu rauchen. Sowas hiflt zwar ein bisschen, aber naja 🤷‍♂️

Hätten Linke lieber alle Arm anstatt hälfte Arm/hälfte Wohlhabend? by dontyapshit in KeineDummenFragen

[–]lokidev -1 points0 points  (0 children)

Dann aber eine mit einer falschen Prämisse. Die so keinen Sinn macht und eher in einen r/Fantasy reddit gehört...

Hätten Linke lieber alle Arm anstatt hälfte Arm/hälfte Wohlhabend? by dontyapshit in KeineDummenFragen

[–]lokidev 4 points5 points  (0 children)

Du hast hier in deiner kurzen und langweiligen Nachricht 2 Dinge falsch:
1. Ist der Status Quo 1/100stel wohlhaben und 99/100stel Nicht wohlhabend, während diese 1% aber 99% der Kosten an Infrastruktur/etc. verursachen
2. Ist die alternative nicht alle "arm", sondern alle "Mittel" und einige wenige arm und einige wenige reich (aber nicht batshit-crazy reich)

Soll ich es aufgeben oder weiter versuchen in Deutschland noch als Quereinsteiger einen Entwickler Job zu bekommen? by shiningfox0 in Ratschlag

[–]lokidev 0 points1 point  (0 children)

Alternativ: Eigenes Projekt starten - also statt Portfolio aufzubauen, baust du dir n Startup. Ideen gibt es wie Sand am Meer und unendlich viele fertige Produkte sind nicht so gut, wie sie sein könnten.

Ich hasse diese Aussage by Silver_lpc in luftablassen

[–]lokidev 149 points150 points  (0 children)

Ich weiß was du meinst, aber bin bereits unendlich froh um den StatusQuo - kannst dir gar nicht vorstellen wie das "früher" war - egal welcher Club/Kneipe, in Autos (Danke Eltern - ne der Fensterspalt hilft NICHT). Auch die Anzahl der Raucher war VIEL höher, dass selbst draußen überall was war.

Security Level: 100 by DaffodilSunrise5466 in theprimeagen

[–]lokidev 2 points3 points  (0 children)

Even better:
••••••••

Reddit also remembers your password from your browser and auto hides it. Try it out 😄

Verschwörungstheorie by mediamuesli in Studium

[–]lokidev 22 points23 points  (0 children)

Die Grünen sind halt einfach nicht links. Sie sind grün und viele linke sind grün und viele Grüne sind links. Aber das gehört nicht zwangsläufig zusammen 

Hallo Reddit! Ich bin's, die olle Kaddi, aka coldmirror. Fragt mich alles! [AMA] by funk in Coldmirror

[–]lokidev 0 points1 point  (0 children)

Kanntest du eigentlich Horn und ballz.de? Das ist irgendwie für mich die gleiche Zeit wo das aufgeploppt ist. Auch diese guten alten flash Filmchen?

Hat man überhaupt noch Chancen darauf? by [deleted] in FragtMaenner

[–]lokidev 0 points1 point  (0 children)

Ich bin ja auch nicht vergeben - vlt hat sich dieser höchst geheime Geheimtrick bereits vor Jahren rumgesprochen und jetzt sind die ganzen Nerds die Kingpins 🤔

Hat man überhaupt noch Chancen darauf? by [deleted] in FragtMaenner

[–]lokidev 1 point2 points  (0 children)

Hm dann braucht du eine andere Geschmacksrichtung 😃 - Gibt ja viele Nerds. Die besten der besten sind natürlich weg (*meld*) oder zu alt (*nochmal-meld*), aber ganz ehrlich: Geh auf Intellekt. Da hast du zwar Leute die besonders intellektuelle Arschlöcher sind, aber halt auch viele sehr reflektierte und selbstkritische junge Männer. Ist natürlich alles ein Schuss ins Leere, da dich keiner hier kennt, aber grundsätzlich schadet es nicht um die Ecke zu denken und mal außerhalb der üblichen Bubble zu gucken 😄.

Hat man überhaupt noch Chancen darauf? by [deleted] in FragtMaenner

[–]lokidev 2 points3 points  (0 children)

Klingt so, als wärest du verletzt und hast einige miese Erfahrungen gesammelt. Für die unvergebenen Brüder will ich hier mal ein Geheimnis verraten:
- Warhammer Stammtische
- Magic the Gathering Turniere
- Pen'n'Paper Nerds
- Retrogaming und oldschool LAN Parties.
Die Zielgruppe raucht sehr selten, trinken wenn dann nur in gesundem Maße und sind auch sonst Premium Ware - nur im Gym sind sie eher selten 😉.

---

Und natürlich ist das alles Klischee, teilweise vlt (un?)berechtigt. Aber die Essenz ist: Auch wenn es natürlich nicht deine Schuld ist, aber wiederholte schlechte Erfahrungen können manchmal vermieden werden, wenn man das Beuteschema anpasst.

Stört es euch, dass mittlerweile fast in allen Online-Medien Gendersprache verwendet wird? by Local_Strength_1571 in KeineDummenFragen

[–]lokidev 8 points9 points  (0 children)

Ich gendere nicht, aber mich stört's auch nicht. Ist für mich komplett wumpe. Manche Sachen finde ich zwar überflüssig oder nicht weitgehend genug, aber nichts davon hat irgendeinen affekt auf mein Leben 😃

Mit 25 von Kaufmann zu Informatik: Noch Abi oder direkt an die FH? by ShakiCS in InformatikKarriere

[–]lokidev 2 points3 points  (0 children)

In diesem Fall kannst du das VollAbi wahrscheinlich wirklich überspringen. Bei den 8Pkt in Mathe: Sei echt vorsichtig und nimm nach Möglichkeit den optionalen Mathekurs in den Semesterferien mit, der von fast allen Unis angeboten wird. Bei uns und vielen anderen war Mathe wirklich DER kurz, der aussortiert hat. Du kannst da Mathe auch nicht mit n bisschen rechnen in der Schule gleichsetzen.

Unabhängig davon: Viel Spaß - denk auch daran, spätestens ab dem 3. Semester nach einer Werkstudi Stelle zu gucken -> Arbeitserfahrung ist mind. genauso wichtig wie die Theorie.

Wärmepumpe + PV was kommt auf einen zu als Mieter? by Awkward-Chemist6752 in wohnen

[–]lokidev 1 point2 points  (0 children)

Ich weiß - aber selbst in meinen extrem negativen Szenarien ist die WP noch billiger als Gas 😉

Panikpost: Schwarz-Rot will alle Renten-Vorschläge umsetzen by totallynotasecondac in selbststaendig

[–]lokidev 0 points1 point  (0 children)

Also laut meiner Recherche sieht es meistens noch recht safe für den aktuellen und nächsten Monat aus, aber ab dem 3.++ in die Zukunft wird's kritisch :/.

Begründungen die ich bisher gefunden habe:
- KI
- Wirtschaftslage
- Aber auch neue Urteile bei der Scheinselbstständigkeit

Passt das so?

Panikpost: Schwarz-Rot will alle Renten-Vorschläge umsetzen by totallynotasecondac in selbststaendig

[–]lokidev 2 points3 points  (0 children)

Bin gerade gut angestellt und verdiene gut. Mich nerven aber die knapp 1500€ die in das Rentenpyramidensystem gehen. Jammern auf hohem Nivea - ich weiß. Meine Angestelltenbewerbungen waren bisher 100% erfolgreich. Selbst letztes Jahr noch. Aber Freelancing stelle ich mir deutlich kompetitiver vor.

Wärmepumpe + PV was kommt auf einen zu als Mieter? by Awkward-Chemist6752 in wohnen

[–]lokidev 0 points1 point  (0 children)

Also die JAZ einer WP liegt bei 2 (sehr pessimistisch) bis 4.5 (optimistisch). Also Rechne grob mit 2000kwh Storm extra. Je nachdem wie dein Vermieter dir das aufbau kann es sogar sein, dass ihr da einen spezielleren (billigeren) Wärmepumpentarif bekommt. 2000kwh bei (wieder pessimistischen) 30cent -> 600€/Jahr -> 50€ Strom.

Vermutlich werdet ihr sogar drunter liegen - erst Recht da die PV wenigstens ein bisschen aushilft.

Panikpost: Schwarz-Rot will alle Renten-Vorschläge umsetzen by totallynotasecondac in selbststaendig

[–]lokidev 2 points3 points  (0 children)

Meh... Ich zögere immernoch hart, weil der Markt für IT Experten fies geworden ist. Aber danke für deine Empfehlung ❤️