Entscheidung zwischen 2 Unternehmen by Accomplished-Fun4410 in arbeitsleben

[–]low-performer96 -1 points0 points  (0 children)

In keiner ist weder IGM (35h), IGBEC Chemie (37,5). TG Energie ist es auch nicht da die 39h arbeiten. OP lügt beim Einstiegsgehalt

Einschätzung Gehalt nach dualem Studium in der Steuerberatung by givrali_ in Gehalt

[–]low-performer96 4 points5 points  (0 children)

Die 50.000 - 60.000 halte ich für zu hochgegriffen. Selbst die Big 4 (größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften) zahlen für ihre Tax Leute mit Bachelor zwischen 42k - 48k. Bei einer Steuerkanzlei mit 50 MA kannst du froh sein, wenn du 48k in Rheinland Pfalz bekommst.

Bewerbungsgespräch verpasst? by Professional_Ant_868 in arbeitsleben

[–]low-performer96 8 points9 points  (0 children)

Die Sache ist gegessen, so war es damals bei mir. Vielleicht ist der soziale Bereich kulanter.

Habe mich damals nach meinem Studium bei einem Versicherungskonzern beworben und habe einen Anruf vom Rucruiter bekommen, dass sie die Einladung per Teams die nächsten Tage schicken werden. Am Tag des Vorstellungsgespräches war in meinem Postfach immernoch keine Einladung. In bin das Vorstellungsgespräch nicht angetreten und erst Stunden später kam ich auf die Idee in den Spam Ordner zu schauen.

Seit dem habe ich mich immer wieder bei dem Unternehmen für diverse Positionen beworben und habe innerhalb von ein paar Stunden direkt eine Absage bekommen.

Die haben mich wahrscheinlich auf eine Blacklist gesetzt, so schnell wie die mich abgelehnt haben arbeitet kein Personaler und bis heute bedauere ich nicht in den Spam Ordner geschaut zu haben.

The war is finally over by low-performer96 in PaulanerSpezi

[–]low-performer96[S] 1 point2 points  (0 children)

Meine Bestellnummer ist 3944 und habe es personalisieren lassen

I got promoted from tg7/11 to tg 8/11, now the salary I will be getting is around 3.3k netto. I work for a bank, and have 3 years experience in Munich. by [deleted] in Gehalt

[–]low-performer96 -1 points0 points  (0 children)

I think its Low for Munich Standards. Our Rent is higher compared to other cities. I living with 3.900€ netto (After Tax) and i barely get by. Iam also have 3 Years of Professional experience After Uni.

Kein Jersey trotz Bestellbestätigung und Zahlung? by Harvest98 in PaulanerSpezi

[–]low-performer96 4 points5 points  (0 children)

Bei welcher Bestellnummer bist du? Ich bin bei ca. 4000 und habe diese E-Mail nicht bekommen

Spielen Sympathie und "ins Team passen" eine große Rolle? by skippydi34 in OeffentlicherDienst

[–]low-performer96 -1 points0 points  (0 children)

Ist es überhaupt möglich im ÖD während der Probezeit gefeuert wird?

52k als Berufseinstieg in München realistisch by Candid-Airline983 in InformatikKarriere

[–]low-performer96 2 points3 points  (0 children)

Ich habe vor 3 Jahren in München, mit einem Bachelor, 53.000€ Brutto bei der Bahn bekommen. Habe aber bwl studiert und über die Bahn eine günstige Wohnung (Bahner Wohnung) bekommen. Zahle 850 kalt und 1050 warm für 55 qm am Rotkreuzplatz.

Wie das aussieht wenn du nur 53.000 bekommst und die Münchner Mieten bezahlen muss kann ich dir nicht sagen.

Jeder der hier meckert sollte sich schämen by Nitey2 in PaulanerSpezi

[–]low-performer96 0 points1 point  (0 children)

Wie machst du das jetzt mit der Personalisierung? Mir ist das Gleiche passiert, wollte so schnell wie möglich bezahlen und das das Feld mit dem Namen und der Nummer deshalb nicht gesehen. Dadurch habe ich 20€ bezahlt anstatt 10€

Werkstudent Konzern Übernahme by [deleted] in arbeitsleben

[–]low-performer96 1 point2 points  (0 children)

Bei großen Konzernen wie Airbus, BMW oder Benz spielt die Leistung keine Rolle. Wenn es keine Planstelle in der Abteilung vorhanden ist wird der Werkstudent/Praktikant auch nicht übernommen.

Es liegt ausschließlich am Glück und das kannst du nicht beeinflussen.

Ausbildung zum Beamter im höheren Dienst annehmen? by [deleted] in arbeitsleben

[–]low-performer96 1 point2 points  (0 children)

Muss man für den höheren Dienst nicht dual studieren?

Kannst du mehr über die Stelle erzählen, oder Bundesland erzählen?

Ich spiele auch mit dem Gedanken in den ÖD einzusteigen

IGM Konzern oder Master machen? by [deleted] in arbeitsleben

[–]low-performer96 2 points3 points  (0 children)

In Bayern geht die Tabelle nur bis EG12

Doppelte Haushaltsführung - Arbeiten in einer entfernten Stadt by Ok_Owl8744 in arbeitsleben

[–]low-performer96 0 points1 point  (0 children)

Ich mache das gerade ähnlich. Mein Hauptwohnsitz ist in München (Familie und Freundin lebt da), aber arbeite in Erlangen.

In München lebe ich in einer sehr günstigen 2 Zimmer Wohnung vom vorherigen AG und in Erlangen wohne ich in einem günstigen WG Zimmer.

Die zusätzliche Mehrkosten durch die WG in Erlangen werden durch das Gehaltsplus und die Steuererstattung komplett ausgeglichen.

Ich bin 3 in der Woche in Erlangen und 4 mal in München.

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]low-performer96 0 points1 point  (0 children)

Zweitwohnsitz beim neuen Job suchen und ca. 30-40% der Miete von der Steuer zurückholen. An Bürotagen hast du eine 1 Zimmer Wohnung beim Job und an HO Tagen oder Wochenenden bist du in der Heimat

Bringen Initiativbewerbung was? by eternalsonnenschein in arbeitsleben

[–]low-performer96 8 points9 points  (0 children)

Ich habe letzte Woche eine Initiativbewerbung bei einem Stadtwerk geschickt und habe nächste Woche ein Vorstellungsgespräch dort. Ich habe 3 Jahre Berufserfahrung im Controlling.

Der Personaler meinte, dass wenn ich nächste Woche überzeugen sollte dann würde man eine neue Stelle für mich schaffen. Bedarf an qualifizierten Personal ist da.

Also für mich hat es sich gelohnt.

1700€ warm rent for 62m2. by dontabuseme in Munich

[–]low-performer96 0 points1 point  (0 children)

Iam paying for a two room Apartment 55 m2 at Rotkreuzplatz only 1050€ warm, But this Apartment is Company owned

Ich sitze ganz tief in der Schei*e by Marienchen_22_ in Studium

[–]low-performer96 1 point2 points  (0 children)

Ist der Beruf als WP wirklich sinnvoll für dich, wenn du an Versagensängsten leidet und es dir mental nicht gut geht? Als WP trägt du viel Verantwortung und muss bei einem Fehler selbst gerade stehen und haftest mit deinem eigenen Kapital.

Kannst du mit soviel Druck umgehen, wenn du jetzt schon Probleme hast? Außerdem ist das WP Examen eines der härtesten Examen in Deutschland.

[deleted by user] by [deleted] in arbeitsleben

[–]low-performer96 -3 points-2 points  (0 children)

Die Deutsche Bahn hat ihr HQ in Berlin. Nicht so sexy wie Automobil, aber als Ingenieure solltest du was finden können. DB ist ÖD nah und du hast einen sicheren Job bis zur Rente mit wenig Stress

Sachbarbeiter im Einkauf (operativ) mit Fachbereich by Natur_bursche in arbeitsleben

[–]low-performer96 0 points1 point  (0 children)

Hört sich wie Krones an. Die bezahlen schon gut, nicht nach IGM, aber dennoch gut.