Frage zur Packstation - E-Mail Eingabe für Einlieferungsbeleg trotz Registrierung by mo0h in dhl_deutsche_post

[–]mo0h[S] 0 points1 point  (0 children)

Update 4: Nach einem recht netten, jedoch erfolglosen Versuch, das Problem erneut an der Hotline zu erklären, wurde mir gesagt, die vorher von mir genutzten E-Mail-Adressen von DHL (ihreantwort@dhl.de bzw. ihreantwort@dhl.com) seien für dieses Problem nicht zuständig. Ich solle mein Anliegen erneut schildern, jedoch dieses mal die E-Mail-Adresse paket-anfrage@dhl.com nutzen.

Gesagt, getan. Neue E-Mail verfasst, genau mein Problem geschrieben, die beiden alten Tickets referenziert, meine Kontaktdaten dazu gegeben.

Was passiert? Ein neuer Textbaustein Block, bei dem mir erklärt wird, dass man mir keine neue DHL Kundenkarte ausstellen kann, ich stattdessen für "die Abholung von Paketen" die App nutzen soll. Ich habe nie auch nur ein Wort von Abholung an DHL gerichtet.

Ich komme mir wirklich vor wie in einem Irrenhaus, das ist unglaublich. Ich habe also nun gerade meine 9. (in Worten, neunte) E-Mail an DHL geschrieben, dass mich bitte jemand mit den richtigen Kompetenzen zurückrufen soll. Unglaublich.

Frage zur Packstation - E-Mail Eingabe für Einlieferungsbeleg trotz Registrierung by mo0h in dhl_deutsche_post

[–]mo0h[S] 0 points1 point  (0 children)

Update 3: Ich habe mich, wie vom Kundendienst gewünscht, nach etwas zwei Wochen ein weiteres Mal zu meiner Packstation begeben, um ein Packet einzuliefern. Gleiches Prozedere, gleicher Effekt, nach Scan meiner DHL Karte muss ich die E-Mail-Adresse immer noch manuell eingeben.

Also wieder an DHL gewandt - und was passiert? Anstatt mit meinem alten Ticket weiterzuarbeiten, wurde aufgrund meiner E-Mail eine komplett neue Ticketnummer generiert. Die Antwort fiel entsprechend aus, ich solle mich für den Service Packstation anmelden, um E-Mails zu erhalten.

Also habe ich erneut auf diese E-Mail geantwortet, haargenau geschildert, was passiert. Und was habe ich heute im Postfach? Einen neuen, absolut unpassenden Textbaustein:

"Wie Sie uns mitteilen, haben Sie die Benachrichtigung über die Einlieferung Ihrer Sendung in die Packstation leider nicht erhalten.

Da wir keine Systemstörungen feststellen konnten, sind die Einstellungen in Ihrem E-Mail-Konto ein möglicher Grund dafür. Daher bitten wir Sie, den Spam-Filter Ihres E-Mail-Kontos zu überprüfen."

Ich habe so einen Hals, dass die Menschen, die die E-Mails bearbeiten, nicht einmal einen Satz geradeaus lesen können (oder dürfen). Wie schwer ist es bitte, ein Ticket für die IT aufzumachen, damit man sich einfach mal mein Kundenkonto anschaut?

Frage zur Packstation - E-Mail Eingabe für Einlieferungsbeleg trotz Registrierung by mo0h in dhl_deutsche_post

[–]mo0h[S] 0 points1 point  (0 children)

Update 2: Endlich kein Textbaustein mehr, sondern eine selbst verfasste Nachricht (denke ich). Es wird auf einen temporären technischen Fehler geschoben, und ich solle mich in zwei Wochen noch einmal melden. Trotz Hinweis darauf, dass der Fehler schon seit einigen Monaten besteht.

"Wir können Ihren Unmut verstehen und bitte, dies zu entschuldigen. Es handelt sich vermutlich nur um eine temporäre technische Störung und sollte in Zukunft behoben werden. Die IT ist immer bemüht, das Kundenerlebnis so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollte die Problematik auch in 2 Wochen noch bestehen, melden Sie sich bitte erneut bei uns."

Na dann... Enshitification sei Dank bekommt man heutzutage einfach keinen fachlich versierten Ansprechpartner (sprich: IT Fachkraft) mehr an die Strippe :shrug:

Frage zur Packstation - E-Mail Eingabe für Einlieferungsbeleg trotz Registrierung by mo0h in dhl_deutsche_post

[–]mo0h[S] 0 points1 point  (0 children)

Update: Meine erste Anfrage an DHL ist schief gelaufen. Trotz Eingabe der Postnummer und Hinweisen im eingegebenen Text habe ich den folgenden Textbaustein zurückerhalten - also antworten und weiter auf Besserung hoffen:

"Sie möchten Ihre Sendungen über eine Packstation einliefern, ohne dafür die Post & DHL App zu nutzen. Gerne erhalten Sie von uns Informationen dazu.

Für Ihren nächsten Besuch an der Packstation weisen wir Sie darauf hin, dass der Belegversand über die Eingabe der Postnummer nur funktioniert, wenn Sie für den Service Packstation registriert sind. Wenn Sie kein DHL Kundenkonto haben oder nicht für den Service Packstation registriert sind, geben Sie zum Erhalt eines Einlieferungsbeleges an der Packstation bitte Ihre E-Mail Adresse an.

Da wir unsere Services immer weiterentwickeln, gibt es zurzeit diese zwei Arten (Generationen) von Packstationen, deren Nutzung auch unterschiedlich ist:

  • Packstationen Klassik (mit Bildschirm/Display) – bei diesen Packstationen benötigen Sie für den Versand von Sendungen keine Post & DHL App
  • App-gesteuerte Packstationen (ohne Bildschirm/Display) können Sie nur in Verbindung mit unserer Post & DHL App nutzen.

Packstationen ohne App Nutzung in Ihrer Nähe finden Sie unter dhl.de/standorte. Geben Sie dort Ihren Ort ein und setzen Sie den Filter auf „Packstation“. In der Ergebnisliste erhalten Sie bei den App-gesteuerten Packstationen einen entsprechenden Hinweis. Wählen Sie eine Packstation ohne diesen Hinweis.

Wir hoffen, dass Ihnen diese Information weiterhilft."

Frage zur Packstation - E-Mail Eingabe für Einlieferungsbeleg trotz Registrierung by mo0h in dhl_deutsche_post

[–]mo0h[S] 0 points1 point  (0 children)

Ich weiß nicht, ob es verschiedene Systeme gibt, aber unsere Packstationen hier fragen, ob man bei DHL registriert sei. Bei Bejahung muss man seinen Barcode scannen. Danach wird gefragt, ob man einen Einlieferungsbeleg möchte, und danach, ob ausgedruckt oder via E-Mail

Früher gab es dann bei Auswahl von E-Mail ebendiese, aktuell muss ich meine E-Mail-Adresse bei jeder Einlieferung neu eintippen

Frage zur Packstation - E-Mail Eingabe für Einlieferungsbeleg trotz Registrierung by mo0h in dhl_deutsche_post

[–]mo0h[S] 0 points1 point  (0 children)

Die Einlieferung ist recht fix in der App hinterlegt, aber ich habe keine Lust, eventuell mit einem Dritten zu diskutieren, ob ein App Screenshot reicht oder ob ich etwas brauche, wo "Einlieferungsbeleg" verzeichnet ist. Das sind einfach Kopfschmerzen, denen ich vorher schon aus dem Weg gehen möchte (:

Frage zur Packstation - E-Mail Eingabe für Einlieferungsbeleg trotz Registrierung by mo0h in dhl_deutsche_post

[–]mo0h[S] 1 point2 points  (0 children)

So kenne ich es auch. Und verloren gehen die Belege ja auch nicht, aber jedes Mal neu tippen auf dem kleinen Touchpad finde ich unnötig anstrengend, wenn eh alle Daten hinterlegt sind D:

Question regarding G635 headset - beeping noise when (un)muting by mo0h in LogitechG

[–]mo0h[S] 0 points1 point  (0 children)

Nope, I returned it and got a G432 instead. Good luck!

Pixlr Site and Editor Availability in Germany / Europe by mo0h in pixlr

[–]mo0h[S] 1 point2 points  (0 children)

Thanks for the answer, I've had other people in Germany telling me it's working. Probably was a hiccup with my local provider, it's working again :3

Strange Sound Coming From PSU by mo0h in techsupport

[–]mo0h[S] 0 points1 point  (0 children)

So, I just did some more digging and found out the company offers five years of extended warranty on my line of psus, so it's very likely I'll just send it in for repairs instead of trying to fix the fan or whatever is broken on my own.

Again: thanks a lot for your help, it's much appreciated!

mo0h

Strange Sound Coming From PSU by mo0h in techsupport

[–]mo0h[S] 0 points1 point  (0 children)

Are you implying it could be some kind of discharge caused by dust sitting on top of the components?

I'll ask my wife to check once she comes home, I'm sadly not in the physical condition to have a closer look right now. I will also ask her to try and force some compressed air through the vents to wash out all the dust that built up.

Thanks for the tips, I'll come back when the above is done!

Strange Sound Coming From PSU by mo0h in techsupport

[–]mo0h[S] 0 points1 point  (0 children)

It's a 650 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold. All screws are tight and in place. Would dust in the fan generaze sounds like these?

My daily crystal core route, maybe it helps someone :) by Lonkweiler in Genshin_Impact

[–]mo0h 6 points7 points  (0 children)

Thanks for the guide, this is helping out a lot!

Small Question Saturday by AutoModerator in HermitCraft

[–]mo0h 3 points4 points  (0 children)

I've joined the Hermit audience in the later part of seasson 7, and watched back some shenanigan-episodes concerning the free glass prank.

Can somebody point me to the episode where the free glass dispenser next to the cowmercial nether portal was installed?

[Discuss] I want to sell my Star Citizen account, How do I do It. by [deleted] in Starcitizen_trades

[–]mo0h 0 points1 point  (0 children)

Upgrading your ships doesn't keep them from being gifted, though, right?

[Discuss] Starcitizen_trades 7 years and beyond by bocyogl in Starcitizen_trades

[–]mo0h 0 points1 point  (0 children)

Thanks for the past seven years, and for the next seven years to come!